Jump to content

brennen auf DVD - so gehts !!


harryholdenwagen

Recommended Posts

1.DVB-Stream aufnehmen im PVA-Format

 

2.Schneiden mit PVA-Cut (gibt es als Freeware), nur suchen müsst Ihr selber.

 

3.Den geschnittenen PVA-Stream direkt mit WinOnCD DVD-Edition brennen.

 

 

vergesst ganz einfach alle anderen Tools, Ihr habt nur Stress damit.

 

über Eure Erfahrung mit meinem Tip würde ich mich freuen.

 

 

harry, der den Wagen soeben vorgefahren hat ;-) :(

Link to comment

Naja ich mags schon mehr mit selbst gestalteten Menüs. Aber für den Anfang reicht es. Ich wußte garnicht, dass WinOnCD PVA akzeptiert !

Transkodiert WinOnCD dann noch einmal? Und akzeptiert das auch nicht DVD-konforme Auflösungen ohne Transkodierung/Neukodierung

 

Steffen

bei dem der Wagen gerade vorbei gefahren ist :(

Link to comment
Naja ich mags schon mehr mit selbst gestalteten Menüs. Aber für den Anfang reicht es. Ich wußte garnicht, dass WinOnCD PVA akzeptiert !

Transkodiert WinOnCD dann noch einmal? Und akzeptiert das auch nicht DVD-konforme Auflösungen ohne Transkodierung/Neukodierung

 

Steffen

bei dem der Wagen gerade vorbei gefahren ist :tongue:

Ja, WinOnCD kann PVA direkt verarbeiten ! ebenso kann man auch Menüs erstellen, wenn auch nicht ganz so perfekt.

 

WOC transcodiert bei meinem 3GHz P4 mit 24 Frame fast in Echtzeit !

 

alle andere schrottige progs habe ich über den Haufen geworfen, weil viel zu umständlich, zeitraubend, und asyncron.

 

Kleiner Nachteil bei WOC, das Teil läuft nicht immer ganz stabil.

 

Bei nichtkonformen Material benutze entweder den "DVDPatcher" od. wandel mit PVA2MPG ins MPEG-Format, und brenne dann..........

 

 

 

 

harry, der den Wagen kurz mal geparkt hat. :(

Edited by harryholdenwagen
Link to comment

Also ich mache das so

 

1. Aufnahme mit DVBViewer Filter und 10MB intelligenten Puffer als mpg Ton und Video zusammen.

2. Demuxen mit PVAstrumento 2.1RC5 und write idd File for mpeg2schnitt anhaken

3. tmpegencDVDAuthor zum erstellen der Menüs und Kapitel, da gehen sogar Motionmenüs, DVD brennen.

Notfalls bei DVD+R Bitsetting machen, falls der DVD Brenner den DVD-ROM Booktype nicht schreibt (insbesondere NEC1300A, geht aber nur mit entsprechender Firmware)

 

Es wird nichts transcodiert, also keine Formatänderung usw.

Klappt bisher super, da ich nämlich die Star Trek Folgen auf Kabel1 damit aufnehme und alles absolut FEHLERFREI ist.

 

Nochmals Danke an den Programmierer des DVBViewers das ist jetzt ein richtiges leistungsfähiger PVR geworden. :(:tongue::bye::rotfl::)

Edited by mimmi25
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...