Jump to content

Kann *.ts im TMPGEnc MPEG-Editor nicht bearbeiten


boisbleu

Recommended Posts

Hallo,

 

wie der Titel schon sagt, ich kann den Transport-Stream nicht im besagten Editor bearbeiten. Die Aufnahmen lassen sich, wenn sie mit der (Terratec Home Cinema) aufgenommen wurden, problemlos bearbeiten (wie auch die mpg's) - die vom DVBViewer aufgenommenen leider nicht.

 

Kann mir jemand was dazu sagen?

 

Gruß Tom

post-77715-1235117291_thumb.jpg

Link to comment

Also ich habe leider auch Probleme mit TMPGEnc allerdings etwas anders. Beim versuch eine aufgenommene MPEG zu öffnen kommt ewiglange gar nichts und irgendwann dann die Fehlermeldung "Could not open the video part of the File...". Ich hab TMPGEnc immer für alles problemlos verwendet, nur die DVBViewer-Aufnahmen frisst es nicht. Äußerst ärgerlich :-(

Link to comment

...betrifft wohl "nur" Pro7-Gruppe wie in diesem Thread: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21963

bereits 2007 festgestellt wurde und sich bei mir auch gerade in einem Test bestätigte.

Es ist wohl ein Bug, denn dort steht ja auch, dass es nur DVBViewer pro, nicht aber "DVBViewer TE" betrifft.

 

Hast du es bei dir mal mit anderen Sendern versucht, RTL z.B., geht das? Wenn ja, dann wäre es doch die selbe Ursache.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Grundsätzlich empfiehlt es sich die *.ts Files mit ProjekX zu schneiden, demuxen und "reparieren" bevor man sie mit Tmpg weiterverarbeitet. Man erspart sich so viel ärger und hat auch keine Synchronisationsprobleme.

 

ProjektX kann man hier ProjektX herunterladen

Link to comment
Grundsätzlich empfiehlt es sich die *.ts Files mit ProjekX zu schneiden, demuxen und "reparieren" bevor man sie mit Tmpg weiterverarbeitet. Man erspart sich so viel ärger und hat auch keine Synchronisationsprobleme.

 

ProjektX kann man hier ProjektX herunterladen

 

WTF? Da soll man Geld bezahlen damit man den Download-Link zu ner Freeware bekommt?

Kriegt man hier z.B. auch vorkompiliert ohne Abzocke http://www.videohelp.com/tools/ProjectX

 

Ich halte aber überhaupt nichts von ProjectX. Das kann vielleicht theoretisch was, aber scheinbar haben die Entwickler Spaß dran einem auf dem Weg zum erwünschten Ergebnis so viele Steine wie möglich in den Weg zu schmeißen. Da bringt einem der Kompfort von TMPGEnc auch nix mehr wenn man sich jedesmal vorher erstmal ewiglang mit ProjectX rumärgern muss.

Mit allen Files, außer den paar die TMPEnc gar nicht erst geöffnet hat, waren so Verrenkungen auch nie nötig.

Link to comment
WTF? Da soll man Geld bezahlen damit man den Download-Link zu ner Freeware bekommt?

Wo muss man denn da Geld bezahlen? Also ich kann den Download-Link ohne Probleme öffnen! Du kannst spenden, wenn Du möchtest!

 

Du kannst stellvertretend auch mal die Kombination aus PVAStrumento und Cuttermaran ausprobieren, wenn Du mit ProjectX nicht klar kommst! Und ProjectX kann nicht nur theoretisch was!

 

So long!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...