Jump to content

Zufällige Auswahl einer Aufnahme


bird

Recommended Posts

klar.

 

- Öffne das Aufnahmen OSD

- Drücke die Hoch oder runtertaste und halte sie gedrückt.

- Schliesse die Augen

- Lasse die taste zu einem beliebigen zeitpunkt los.

- Drücke die OK taste

- Öffne die augen

 

schon hast du eine zufällig ausgewählte aufnahme. :blush:

Link to comment
klar.

 

- Öffne das Aufnahmen OSD

- Drücke die Hoch oder runtertaste und halte sie gedrückt.

- Schliesse die Augen

- Lasse die taste zu einem beliebigen zeitpunkt los.

- Drücke die OK taste

- Öffne die augen

 

schon hast du eine zufällig ausgewählte aufnahme. :blush:

Wow, dieses Feature ist der Knaller!

Das benutze ich jetzt nur noch. Danke. :blush:

Link to comment
Hallo Forum,

 

da ich mitlerweile eine große Auswahl an aufgenommenen Filme verfüge würde ich gern diese zufällig vom DVBViewerauswählen lassen, wäre soetwas möglich?

Schmeiße sie in die Playlist und stelle diese auf Zufällige Reihenfolge.

Dann Starte diese und werde Glücklich! :):blush:

 

Grigas Wunsch ist da schon schwiereiger zu lösen. :blush:

Link to comment

da fällt mir noch eine funktion ein die echt super wäre! so etwas ähnliches hat diese TiVo box in usa erhältlich. kenne das aus einer King of Queens folge. die idee ist, dass der recorder anhand der bereits programmierten aufnahmen die interessen des nutzers erkennt und selbstständig aufnimmt. in der realität kann die box z.B. alle folgen einer bestimmten serie automatisch aufnehmen und erkennt dabei wiederholungen automatisch. im film lernt die box den geschmack des nutzers und nimmt komplett eigenständig auf...

 

wenn lars irgendwann mal mit dem neuen rec service fertig/zufrieden ist, wäre das dann noch das sahnehäubchen für die recorder-funktionalität, oder was denkt ihr dazu?

 

z.B. dass der service vorlieben für scifi oder fussball erkennt...das epg bietet ja schon einige anhaltspunkte

 

gruß

 

hellrazor

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment
die idee ist, dass der recorder anhand der bereits programmierten aufnahmen die interessen des nutzers erkennt und selbstständig aufnimmt. in der realität kann die box z.B. alle folgen einer bestimmten serie automatisch aufnehmen und erkennt dabei wiederholungen automatisch. im film lernt die box den geschmack des nutzers und nimmt komplett eigenständig auf...

Wir sind ja auch nicht faul und haben (bzw. Christian hat das mit genetischen algos) vor mehr als nem jahr programmiert. Das teil lernt von den vorhandenen aufnahmen anhand von text analysen und schlägt dann neue Aufnahmen vor.

Ich fand das ergebniss hochinteressant. Scheinbar bin ich der volksmusik typ und stehe auf frauenmagazine (mona lisa und co)... Bis heute weiss ich nicht wie das teil darauf kam und ich habe strikt gegen so eine funktion gestimmt... :blush:

Link to comment
Wir sind ja auch nicht faul und haben (bzw. Christian hat das mit genetischen algos) vor mehr als nem jahr programmiert. Das teil lernt von den vorhandenen aufnahmen anhand von text analysen und schlägt dann neue Aufnahmen vor.

Ich fand das ergebniss hochinteressant. Scheinbar bin ich der volksmusik typ und stehe auf frauenmagazine (mona lisa und co)... Bis heute weiss ich nicht wie das teil darauf kam und ich habe strikt gegen so eine funktion gestimmt... lol.gif

 

:blush: ja sowas ähnliches kommt bei der king of queens folge auch raus. das gerät nimmt dann tanzzurnier der herren usw. auf und der nutzer denkt, dass das gerät denkt er sei schwul.... darauf hin programmiert er "männliche" sendungen, was aber nicht an der meinung des gerätes ändern kann. echt lustig!!!

 

würde die funktion gerne mal in einer beta sehn und dann die meldungen der tester was für aufgenommen wurde :blush:

Link to comment

oh nee, sicher nicht. Das theater wolln wir alle uns mit sicherheit nicht antun. :blush:

 

Solche funktionen sind (wenn sie gehen) sicherlich hoch interessant, aber dazu muss einfach die datenbasis stimmen.

Sprich man hat eindeutige und durchgehende klassifizierungen im EPG, denn eine reine text analyse geht sowas von in die hose. Ich hasse volksmusik abgrundtief und will selbst tot nicht mit ner aufnahme von mona lisa gesehen werden (nicht das die sendung sicherlich ihre zielgruppe hat und für die spannend und aufregend sein mag aber für mich birgt sowas keinerlei reiz :blush: ).

Link to comment

hmm, nee idee wäre ja auch sich auf eine externe einstufung z.B. imdb zu verlassen. ich weiß, dass auch nicht alle (deutschen) sendungen drin sind aber vielleicht als anfang für spielfilme. naja - was sagt du denn zu dieser funktion mit den serien, die nennen das season pass...

Link to comment
Christian hat das mit genetischen algos

Hat wohl jeder, der frisch verliebt ist. Man verspürt den Drang, sich fortzupflanzen :blush:

 

Scheinbar bin ich der volksmusik typ und stehe auf frauenmagazine

Das kommt davon, wenn man ständig Testaufnahmen starten muss, um Anwender-Rückmeldungen zu überprüfen.

Link to comment
Das teil lernt von den vorhandenen aufnahmen anhand von text analysen und schlägt dann neue Aufnahmen vor.

Ich fand das ergebniss hochinteressant. Scheinbar bin ich der volksmusik typ´...

 

..wo wird das denn noch gespeichert? Ich habe alles deaktiviert (db lahmgelegt) und trotzdem will der DVBViewer nur adult aufnehmen :blush::blush:

Link to comment
trotzdem will der DVBViewer nur adult aufnehmen

 

könnte es daran liegen, dass alle jugendfreien sender von dir aus der senderliste gelöscht wurden :blush:

Edited by Hellrazor_from_Hell
Link to comment

Genau die Funktion der "selbständigen Aufnahmen" hat Sceneo mit MyTV schon jahrelang in TVCentral drin gehabt. Der eine oder andere soll das sogar genutzt haben. Ich gehörte jedenfalls nicht dazu.

@bird: Wenn du jemand anderen entscheiden lassen willst, was du schaust, schaff dir doch ne Freundin an :blush:

 

Gruß

DLBDPiet

Edited by DLBDPiet
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...