Jump to content

Girder Plugin - Speedlink SL-6399


Hörnchen

Recommended Posts

Hallo,

ich suche schon lange nach einem Girder-Plugin für die Fernbedienung "Speedlink SL-6399".

 

Leider habe ich niergendwo ein solches gefunden.

 

Kann mir vielleicht irgendwer eins besorgen? :D

 

Danke

Link to comment
Hallo,

ich suche schon lange nach einem Girder-Plugin für die Fernbedienung "Speedlink SL-6399".

 

Leider habe ich niergendwo ein solches gefunden.

 

Kann mir vielleicht irgendwer eins besorgen? :D

 

Danke

Da sollte die gleiche sein wie ich auch hab, und meine meldet sich als HID an. Das heisst sie benötigt weiter keine Treiber und funktioniert eigentlich wie ei ne Tatstatur.

Jeder Druck auf eine Taste (Play, Stop e.t.c) erzeugt eine Zeichenfolge. Um sie im DVBViewer zu benutzen benötige ich deshalb auch nur das Plugin für die Keyboardbefehle.

 

Bei Girder dürfte das genauso sein.

Link to comment
Nein, wenn ich die Tastatur aktiviere bei Girder. reagiert der nur auf Tastaturbefehle nicht auf meine FB.

 

:)

So hab das nochmal probiert. Girder Ver 4 Speedlink 6399 keine weiteren Treiber für die FB installiert nur an USB gesteckt und das Keyboard-Plugin von Girder reagiert wie gewünscht.

Allerdings stand in einem anderen Forums-Beitrag zu dem Thema das es bei HIDevicen manchmal Probleme mit dem Focus gibt.

 

Das heisst die Anwendung reagiert dann nur wenn sie den Focus hat.

Wäre interresant zu wisen was du für eine Girder Version benutzt. Wie gesagt hier geht es mit 4.0

Link to comment

ok.... ich habs upgedatet, bin jetzt auf der aktuellsten Version, und es klappt :biggrin:

Also er erkennt die Fernbedienung als Keyboard an.

 

Meine Frage ist jetzt, ob ich die Fernbedienung im normalen PC Modus umprogramieren kann, so dass der z.B. beim Drücken der roten Taste "eigene Videos" öffnet beim Drücken der Grünen "eigene Musik" usw.

Wenn ja wie? ^^

 

 

Ganz liebe Grüße und schon mal vielen dank

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...