Jump to content

Logitech Harmony und Imon?


Choco

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe aktuell die Imon Station am PC.

 

leider taugt mir das Pad in der Handhabung nicht.

 

Es gibt in der Mitte keinen OK Butten, und die 4 Tasten außenrum sind beim Imon Pad so "schwammig", weil sie auch als Maus dienen.

 

Daher möchte ich gerne eine Logitech Harmony kaufen.

 

Mir ist jetzt nur nicht klar, welche ich nehmen soll, und ob ich die Imon Software und den Empfänger vom Imon auch weiterhin nutzen kann.

 

Zur Auswahl stehen die Harmony One oder die 895.

 

Ist die Harmony One die neuere? Bei der One gibts die rot, grün, blau und gelben Knopf nicht. Wie wird das bei der One dann gemacht? Über das Display?

 

Und kann ich die Imon Software weiter benutzen?

Steuere damit nämlich auch PowerDVD z.B.

Link to comment

Ich kann die Philips Prestigo SRU8015 wärmstens empfehlen.

Erkennt von Haus aus schon sehr viele Geräte, jedes beliebige andere Gerät (infrarot) kann über eine Lernen-Funktion angelernt werden.

 

So auch die Imon Fernbedienung und Software, nutze ich hier selbst ohne Probleme.

 

Einfach mal googeln.

Link to comment

Hallo Choco

 

Ich kann leider nicht umfassend helfen, da ich selbst im Moment komplett Geistig überfordert bin. Ich hab das Soundgraph IMon Pad auch und kann dir nur zustimmen das Ding ist Müll, daher habe ich mich, vor einer Woche für die Logitech Harmony One entschieden.

Die Logitech Harmony One kann mit der Soundgraph IMon Steuerungssoftware umgehen, das kann ich dir sagen und man kann auf der Logitech Seite nachschauen.

Die Rote, Grüne,Blaue und Gelbe Taste sind dann im Display.

Das hier sollte Dir erstmal helfen http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=30235

Tüftler´s IMon.Remote und DVBViever.imo, dann hast du eine Harmony die wie das IMon Pad

funktioniert, was aber in meinen Augen auch noch nicht so berauschend ist. Es muss grundsätzlich eine IMon.Remote und DVBViever.imo her die auf die Harmony abgestimmt sind.

 

Ich hoffe ich konnte ein Stück helfen.

Link to comment

FB ohne Farbtasten ist ein "nogo"

du kannst sie zwar über die Displaytasten anlernen da sind dann aber schon 4 belegt.

Die 895 ist mit Funkerweiterung also nur wenn gebraucht wird.

Ich habe hier eine 885(ist meine 1.Wahl wegen der 8 frei belegbaren Tasten pro Seite) und bin super zufrieden die Imonpad ist schon lange aussortiert.

Weiß jetzt nicht welche Satkarte du hast aber wenn du eine TT oder Skystar HD dein eigen nennst kannst du auch mal das Tool TTRemotetray probieren.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe auch die Harmony One zum Testen in Verbindung mit der Imon-Pad hier.

Bei mir funktionieren alle Befehle (bis auf die Favoriten, welche man in der Harmony One einrichten kann).

Die Favoriten funktionieren bei mir nicht, weil das Signal dann komischer Weise zweimal gesendet wird :)

Beispiel: RTL ist auf 2 und Deluxe auf 22. Drücke ich auf dem Display den Favorite RTL (also 2) wird Deluxe

(22) aufgerufen ;)

Vielleicht kennt hier jemand im Forum das Problem?

 

Alle anderen Befehle funktionieren bestens. Ist nur etwas aufwendig alle Befehle auf die passenden Tasten der

Logitech Harmony One zu legen. Selbst die Konfigurationen hier im Forum für das Imon-Pad sind mit der

Harmony One nutzbar.

 

Achja falls noch Senderlogos für die Favoriten in der Harmony One benötigt werden:

die können unter http://michaelkeck.de/projects/logos-harmony-one.zip

heruntergeladen werden.

 

Gruß Michael

post-17080-1237282934.jpg

post-17080-1237282959.jpg

post-17080-1237282976.jpg

post-17080-1237282983.jpg

Link to comment

Schau in das Harmony-Forum:

Dort gibt es eine ausführliche FAQ.

Anscheinend hast du die generelle Wiederholung des Signales eingestellt (zu ändern über die Fehlerbehebung) oder die Art des Sendens der Favoriten stimmt nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...