Jump to content

TT-connect S2-3650 CI Problem mit Fernbedienung


dvbravage

Recommended Posts

Moin DVBViewer Community.

 

Erst mal Super Programm. Daumen Hoch :)

 

Zu meinem Problem:

 

Ich ich bin Besitzer der TT-connect S2-3650 CI und nutze auch die Fernbedienung von der TV "Karte" mit dem TT Remote Plugin.

 

Ich nutze gerne diese Channel Übersicht bei der man links die Kanäle sieht und rechts das was auf dem derzeit gewählten Kanal läuft. Das müsste die Gelbe Taste sein, wenn man normal fernsehen schaut. Mein Problem dabei ist, dass diese taste, und wirklich nur diese Taste immer zwei mal reagiert. Das heißt, dass ich auf gelb drücke, kurz die channel liste sehe, und dann sofort zum Favoriten Editor springe. Und... ok es sind doch zwei Tasten die doppelt reagieren. Wenn ich dann nämlich auf Exit klicke um zurück zu springen, reagiert diese taste auch zwei mal. Sprich, ich lande nicht in der channel liste, sondern wieder beim normalen Fernsehprogramm.

 

Und als ob das nicht schon genug wäre, kommt jetzt noch was Kurioses: Das ganze passiert nur im Vollbild. Wenn ich den DVBViewer im Fenster laufen lasse, ist das Problem verschwunden.

 

Die Reaktionszeit im TT Remote Plugin habe ich schon auf 500 ms gestellt, aber auch das hilft nichts. Und das ganze habe ich jetzt schon auf 3 verschiedenen PCs getestet.

 

Hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch testen könnte?

 

Gruß Ralf

Link to comment
Und als ob das nicht schon genug wäre, kommt jetzt noch was Kurioses: Das ganze passiert nur im Vollbild. Wenn ich den DVBViewer im Fenster laufen lasse, ist das Problem verschwunden.
Das ist wirklich komisch :)

 

OSD-Gelb ruft nicht die Senderliste auf sondern die Favoriten liste (keine Ahnung wieso). Und deshalb ist es auch normal das du dann mit zurück nicht in der Senderliste landest.

 

Hier habe ich OSD-Gelb auf die Senderliste umgelegt.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=30296

Link to comment
  • 3 years later...

kann mir jemand ein fertiges Profil zum inportieren an meine email schicken bitte? hab kein besseren thread gefunden:

xxxxxxxxxxxxxxx

 

Edited by Griga
Mailadresse gelöscht
Link to comment
  • 6 years later...

Ist gelöscht. Private Nachrichten mit Anhang kann man auch über das Forum an ein anderes Mitglied versenden. Dazu auf den Benutzernamen klicken, dann auf Nachricht. Empfangene Nachrichten liest man über das Briefumschlag-Symbol oben rechts im Forum.

 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...