Jump to content

Blackscreen bei HDTV


iBooo

Recommended Posts

Moin allezusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einen HD-Sender schalte, z.B. Anixe HD, dann höre ich den Sound ganz normal, aber ich habe nur ein schwarzes Bild.

Aber es ist nicht nur das TV-Bild was schwarz ist, es ist dann auch kein OSD verfügbar bzw. wird nicht angezeigt.

 

Folgendes an Hard- und Software ist im Einsatz:

 

Intel Core2Duo E8400

Gigabyte EP45-DS3

4GB DDR2 RAM

Skystar HD

Windows Vista X64 (US-Version)

DVBViewer Pro 4.0.0

PowerDVD 7.0.2211.0 (von der Technisat-Treiber-CD)

PowerDVD 9.0.1428.0 (zum Testen installiert)

Treiber: Technotrend TT-budget Version 5.0.1.8 (16.01.09) (Windows XP/Vista 32bit und 64bit)

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal

support.zip

Link to comment

Ich pushe ja wirklich ungern, aber hat denn wirklich keiner eine Idee?

Ist echt blöd wenn man eine HDTV-Karte hat, aber keine HDTV genießen kann :)

 

Grüße iBooo

Link to comment

Der einzige installierte H.264 Decoder ist CyberLink (PDVD7) und wenn ich mich richtig erinnere gehen alte Versionen davon nicht mehr für die HD Sender auf Astra 19,2° Seit die vor einiger Zeit was bei der Codierung geändert haben.

Du brauchst wahrscheinlich entweder einen aktuelleren Patch für PDVD7 oder einen anderen H.264 Decoder.

Link to comment

Danke für deine Antwort, hat mich schon ein Stückchen weitergebracht.

Habe einen Patch für PowerDVD7 installiert. Mittlerweile habe ich ein Bild, aber es ruckelt und es kommen haufenweise Bildfehler.

Das gleiche mit CoreAVC. Ich habe auf meinem System zum Testen ja auch PowerDVD9 installiert. Hat das keinen H.264 Decoder mit an Bord oder warum kann ich ihn im DVBViewer nicht auswählen?

Gibt es noch weitere gute H.264 Decoder die unter Vista x64 laufen und die ich ausprobieren könnte?

 

Grüße iBooo

Edited by iBooo
Link to comment

Wenn ich richtig liege ist der CyberLink h.264 Decoder für den reinen Software Modus (ohne Hardware Beschleunigung) nicht so geeignet.

 

Spontan würde mir noch Acrosoft als Decoder einfallen.

Link to comment
Der einzige installierte H.264 Decoder ist CyberLink (PDVD7) und wenn ich mich richtig erinnere gehen alte Versionen davon nicht mehr für die HD Sender auf Astra 19,2° Seit die vor einiger Zeit was bei der Codierung geändert haben.

ist nicht zutreffend. Hier läuft alles auf Astra 19,2 FTA emfangbare mit Cyberlink v7.3.3319a.0. Allerdings mit XP.

kater

Link to comment

War vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Mit alten Versionen meine ich alte PDVD7 Versionen und 7.3.3319a hört sich nicht nach einer der ersten Versionen der 7 Serie an.

Link to comment
Danke für deine Antwort, hat mich schon ein Stückchen weitergebracht.

Habe einen Patch für PowerDVD7 installiert. Mittlerweile habe ich ein Bild, aber es ruckelt und es kommen haufenweise Bildfehler.

Das gleiche mit CoreAVC. Ich habe auf meinem System zum Testen ja auch PowerDVD9 installiert. Hat das keinen H.264 Decoder mit an Bord oder warum kann ich ihn im DVBViewer nicht auswählen?

... guckst du hier

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=236173

:blink:

Link to comment

p.s.

Wie du in der Liste hier ganz unten sehen kannst

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=229691

kann deine GeForce 8800GTS wohl kein DXVA (GPU-Hardwareunterstütztung für HD-Material).

 

Das erschwert HD-Sender ruckelfrei natürlich um einiges weil die CPU alles machen muß.

Ob deine schnell genug ist weiß ich net..

Edited by craig_s
Link to comment

von der 8800 GTS gibt es zwei Varianten (z.b. per GPU-Z Tool herausfinden)

 

Einmal die ältere mit G80 (ab Nov. 2006) -> die hat nur VP1/PureVideo HD 1 -> kann also nur die letzten beiden Stufen der H.264 Decodierung in Hardware - also Motion Compensation und Deblocking (nicht aber IDCT and CAVLC/CABAC) (sollte aber in Verbindung mit Deiner Dual Core Intel CPU locker reichen)

 

 

und die Neuauflage mit G92 GPU (Ab Dez. 2007) -> die kann dank VP2 (PureVideo HD2) H.264 per Bitstream Mode vollständig in Hardware

 

 

Also ich denke mal du wirst Deine Probleme schnell lösen können wenn du NUR die Codecs CyberLink PowerDVD 8 Build 2217 Demo und den AC3Filter installierst (Das reicht vollkommen aus für Digital TV - alle anderen Codecs können getrost runter)

 

Such mal nach dieser Datei: CyberLink.2217D_TaRe38_On_DVD080924-02.exe

 

 

Beste Grüße

 

ToRo

 

 

P.S. solltest du die 8800 GTS Variante mit G80 haben, nimm evtl. den CoreAVC H.264 Codec. Kostet zwar was aber ist unter den reinen Software-Decodern z.Zt. noch der schnellste (kann aber mitlerweile auch schon via Cuda arbeiten)

Edited by toro1978
Link to comment

Danke für die Antworten. Im Endeffekt hat es aber leider nichts gebracht. Egal welchen Decoder (PDVD7, PDVD8, Arcsoft, Mainconcept oder CoreAVC) ich nehme, entweder hab ich extremes ruckeln (eine Diashow ist nichts dagegen^^) oder Bildfehler ohne Ende.

Da unter Vista64 die Fernbedienung auch nicht funktioniert, hab ich mich entschieden meine alte Skystar2 wieder einzubauen und die Skystar HD zu verkaufen.

Wenn sich HDTV-mäßig in Deutschland mal was tun sollte, kauf ich mir eine neue, gescheite HDTV-Karte.

 

Danke nochmal

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...