Jump to content

Suche das HowTo Girder/DVBViewer


Creedar

Recommended Posts

Hallo,

mein erster Post, nachdem ich nunschon seit mehreren Tagen bei euch mitlese iund schon ein paar Woche DVBVPro benutze.

Momentan ''spiele'' ich mit Girder rum, aber das will nicht so recht. Beim Girder Plugin aus dem Member-Bereich war eine Liesmich datei dabei, in welcher von einem Girder/DVBViewer Howto

(http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3063) gesprochen wurde. Leider funktioniert er Link nicht mehr. Kann mir also einer verraten wo ich das HowTo finde?

 

 

Vielen Dank schonmal

Link to comment

Ich würde vermuten dass das Topic in dem "Wichtige Informationen" Bereich war der bei einem Datenbank Problem vor ein paar Jahren leider verloren gegangen ist.

Link to comment

Hmm, das ist jetzt blöd.

Gibts vielleicht was ähnliches oder ne Neufassung davon?

Suche schon siet Stunden/Tagen im Forum herum, aber finde nix was mir wirklich weitergeholfen hat.

Link to comment

Ich glaub nicht. Wo find ich das?

Das Howto von Frosch hab ich gelesen, aber irgendwann iwrd davon ausgegangen das Meine FB schon damit Funktioniert, ich hab aber keine Ahnung wie ich das mache.

Link to comment

Ja das ist ja das von Frosch. Aber ich komm da nicht weiter. Girder erkennt meine beiden FBs nicht. Er erkennt die Auvisio VRC 1100 nicht, sowie die, die bei meiner Skystar 2 HD dabei war. Also komm ich gleich zu Anfang nicht mehr weiter. Installiert sind bis jetzt DVBV 4.0, Girder und das Girder Plugin. Und ich hätt das ganze gerne auf meiner Harmony 885 laufen damit ich wirklich nur noch die Harmony benutzen kann

Link to comment
Er erkennt die Auvisio VRC 1100 nicht, sowie die, die bei meiner Skystar 2 HD dabei war.
Wenn ich richtig liege müssten die beide als HID-Gerät erkannt werden. Das heißt die müssten sich wie eine Normale Tastatur verhalten und bei einem Druck auf die Fernbedienung irgend welch Tastendrücke oder Tastenkombinationen ausgeben.

 

Da hätte dir die alte Anleitung sicher auch nicht weiter geholfen. Da der DVBViewer zu der Zeit als die entstanden ist nur drei Karten von Technisat unterstützt hat und bei den allen ein IR Empfänger für die COM Schnittstelle Beilage. Das heißt der Einrichtung Teil bezog sich sicher nur auf Empfänger für die COM Schnittstelle.

Link to comment

Ja und das heißt nun was? Wie löse ich also mein Problem?

Hab eben mal die VRC-1100 auf die harmony gespielt, aber das war jetzt nicht das wahre. Mir würds dann schon reichen wenn ich mit der VRC-1100 den DVBV voll steuern könnte, bzw die Tasten meinen Wünschen anpassen könnte.

Link to comment

Für die metode zur Verwendung im DVBViewer und zimlich sicher auch in Girder ist erstamal nur der verwendete emfänger entscheident.

Und wenn ich nach VRC-1100 Google finde ich mehrer Foren beiträge die sagen das es sich ddabei um einen HID-Gerät handelt.

 

Das heiß wenn die Treiber richtig installiert sind (es kann sein das die Windows eigenen Treiber reichen). Müsstest du die Tasten einfach im DVBViewer anlernen können.

 

Optionen > Eingabe -> einen Befehl anklicken > auf lernen klicken > eine Taste auf der Fernbedienung drücken -> nächsten Befehl anklicken > eine Taste auf der Fernbedienung drücken usw.

 

Das gleiche gilt wohl auch für die SkyStar 2 HD obwohl es da mach mal Probleme mit den Treibern gibt:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=237006

Link to comment

Hey ich danke dir, hat wunderbar funktioniert! Weiß auch nicht warum ich idesen eg noch nicht probiert hatte. Wahrscheinlich weil man im Forum andauernd nur von Girder usw ließt.

 

Der Vollständigkeit halber und für andere User:

Es ist ein HID-Gerät, also es wird mir als HID-Tastatur und Maus im Gerätemanager angezeigt. Und es wurden keine Fremdtreiber benötigt, also USB-IR-Empfänger anstecken und fertig, wir alles sofort erkannt und funktioniert! :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...