Jump to content

Moving Pictures Plugin/ Filminfos ins OSD


Flowy

Recommended Posts

Amontillado hat jetzt die Unterstützung für mein Programm in den OSD des DVBViewers integriert.

Amantillado supports with his plugin "MyMovies" my programm.

 

English:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry243709

 

 

Um Filminfos und Bilder automatisch zu erstellen wird mein Programm vorausgesetzt, sonst müsste man alles manuell bearbeitet:

My program searches informations from an internet movie database and provides it local for each movie.

 

Install:

Only start the .exe and than choose your movie folder to start the search

 

Last mymovies Plugin tested on:

0.01.39 mymovies Plugin

Download => MyMovies Plugin site

0.02.47 New Version only works with FilmInfosPicsn V0.1.9 and newer

Download => MyMovies Plugin site

 

Current supported movie sites:

- www.themoviedb.org

- www.ofdb.de

 

Todo:

- Infos/Genre in german language (Changed progress/ The new Api will do this (now only over ofdb.de with german only)

- MediaInfo -> ISO over DaemonTools

- graphical interface for manuel changing search requests (MID is integrated and works, but only with sqlite browser!)

 

################################################################################

####

################################################################################

####

# Name: FilmPicsn

# Version: V0.1.10

# Created by: Flowy (DVBViewer Forum)

#

# Thread(ger): http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33140

# Thread(eng): http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33768

#

# email: flow_cs@web.de

#

# Language: TCL/TK

#

################################################################################

####

################################################################################

####

#

# Script Info:

# tcl://www.themoviedb.org is the site with the informations and pictures

# If some movies wont work, follow the link to search/add/edit of your own

# http://www.ofdb.de is the german site which overwrites the entrys of themoviedb.org

# like Description or title (commandline parameters decide this)

#

################################################################################

####

################################################################################

####

#

# This script only provides informations and pictures

# For DVBViewer you need a Plugin here to find:

# http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33768

#

#############################

# commandline functions

#############################

 

#########################

# have to be

#########################

 

#! -path "path1"/DB | Declares the path to search, more pathes => "path1,path2,path3,......"

# | if "DB" than the directories from the database will be taken

#########################

# optional

#########################

 

#! -visible 1/0 | Shows/Hide the commandline - standard 1

#! -logfile path/log.txt | The file path for a logfile - standard nothing

#! -overwriteFolderPic 1/0 | Overwrites the pictures of the folder.jpg if "1" - standard 0

#! -overwriteBackdropPic 1/0 | Overwrites the backdrops if "1" - standard 0

#! -output infos.txt/DB/both | Output Informations to a textfile "infos.txt",the - standard infos.txt

# | DataBase "DB" or both

#! -search new/changed/all | with "new" all not known movies will be searched, - standard all

# | with changed, changed and not found movies will be

# | searched , only works with db usage

# | with "all" all movies will be new searched

#! -movietitle folder/tmdb/ofdb | which title should be taken, from folder or the movie - standard tmdb

# | pages => tmdb.org (english) ofdb (german)

#! -lang de/en | if de, than a second page ofdb.de will be taken to catch -standard en

# | the german description (This only works over the IMDB ID!)

 

 

#########################

# later/todo

#########################

 

# -Look into the infos.txt for the FilmID to retrieve informations

# if output is DB than the database will be the FilmID searched and not infos.txt

 

#############################

# Changelog:

# 14.07.10 Added: Skip MediaInfo on images (later DaemonTools later perhaps other tools)

# V0.1.10 Fixed: every picture was corrupted / changes on themoviedb.org

# Fixed: html search didn´t work anymore / changes on themoviedb.org

#

# 15.04.10 Fixed: can't read "::curdbID" error message

# V0.1.9 Fixed: entry over ID 10 couldn´t be updated

# Added: aspectx,aspecty and bitratetotal for future purpose

#

# 03.03.10 Fixed: "-path DB" alone wasn´t working

# V0.1.8 Added: MID from the DB will be requested for changing movie result

# (only manuell to assign with sqlite browser)

# Added: Support for SQL 3.2 (only Works with the DVBViewer Beta and new MyMovies)

# 30.12.09

# V0.1.7 Added: new search option -search changed |Not found or changed movie folders will now searched

#

# 22.12.09

# V0.1.6 FIXED: Other problems with ' solved

#

# 13.12.09

# V0.1.5 FIXED: Problem if ' conatined in moviefolder or filename

#

# 13.12.09

# V0.1.4 FIXED: Error description on startup

#

# 12.12.09

# V0.1.3 Bug solved, if ' conatined in ofdb title, than was no db title entry

#

#- 02.12.09 Added MediaInfo support

# V0.1.2 Compatibility to MyMovies 0.01.41

# Added a Moviecounter to see how many movies are todo in console (current_movie/max_movies)

#

#- 29.11.09 Bug solved: html_search wasn´t working anymore

# V0.1.1 Info added for default_nomovie or default_nobackdrop couldn´t be found

#

#- 28.11.09 Bug solved, english xpversion path to the database fixed

# V0.1.0 Bug solved, if an connection couldn´t be established the whole script paused with an error

# Added folder_original.jpg, which is a bigger size as the folder.jpg, which will be used by MyMovies

#

#- 08.11.09 OFDB site changed, no movie was found (problems with german informations)

# size controlling from pictures

#

#- 06.11.09 Bug solved, if an api error occured => the program hangs up with an error "can't read "line": no such variable"

# V0.0.8

#

#- 02.11.09 Bug solved, { or } caused problems in the movie title

# V0.0.7

#

#- 01.11.09 Bug solved, were no movie path was found and an error paused FilmInfoPicsn

# V0.0.6 Bug solved, if no connection could be established, than was an empty title set

# Backdrops will now controlled if they are exists on themovidedb.org, if not than delete

# Bug solved, the movie files was wrong written in the database

#

#- 25.10.09 Added Commandline-Parameter movietitle, now you can decide which title should be taken (folder,tmdb.org or ofdb.de)

# V0.0.5 Added Commandline-PAramter lang, now german descriptions and titles will be supported over www.ofdb.de

#

#- 27.09.09 Added filedate (after a new plugin version u can sort the date)

# V0.0.4 BUG resolve: one movie file was sometimes added two times

# Added Trailer file: IF a file exists, which is named trailer.*, than the youtube link will be overwritten with the trailer

#

#

#- 17.09.09 Fixed Problem with DVD-files

# v0.0.3 Added .img .mdf .dat .nrg .bin support

# if database will be used then starts a cleanup, to delete not existing movies

#

#

#- 05.09.09 New Informations: Runtime_Original, OfficialHomePage, Budget, Revenue, AlternativesTitle

# v0.0.2 added -search option for fast updating

# fixed some problems with more than one word update in the database (Problems with Backdrops,movie files and so on)

#

#- 02.09.09 Started with Version and Changelog

# v0.0.1 Database and Commandline was added

# Two default backdrops for "default_nobackdrop.jpg" and "default_nomovie.jpg"

# Some fixes and bugs resolved

 

 

 

STATS:

FilmPicsn_V0.0.2.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 91

FilmPicsn_V0.0.3.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 55

FilmPicsn_V0.0.4.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 107

FilmPicsn_V0.0.5.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 49

FilmPicsn_V0.0.6.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 10

FilmPicsn_V0.0.7.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 37

FilmPicsn_V0.0.8.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 25

FilmPicsn_V0.0.9.rar ( 2.2MB ) Anzahl der Downloads: 124

FilmPicsn_V0.1.0.rar ( 2.21MB ) Anzahl der Downloads: 12

FilmPicsn_V0.1.1.rar ( 2.21MB ) Anzahl der Downloads: 39

FilmPicsn_V0.1.2.rar ( 2.88MB ) Anzahl der Downloads: 58

FilmPicsn_V0.1.3.rar ( 2.88MB ) Anzahl der Downloads: 6

FilmPicsn_V0.1.4.rar ( 2.88MB ) Anzahl der Downloads: 3

FilmPicsn_V0.1.5.rar ( 2.88MB ) Anzahl der Downloads: 44

FilmPicsn_V0.1.6.rar ( 2.88MB ) Anzahl der Downloads: 31

FilmPicsn_V0.1.8.rar ( 2.88MB ) Anzahl der Downloads: 5

FilmPicsn_V0.1.9.rar ( 3,05MB ) Anzahl der Downloads: 222

 

ATTENTION:

FilmPicsn_V0.1.7.rar -> Works with the old MyMovies

FilmPicsn_V0.1.10.rar -> Works with the newest MyMovies 02.46 !!! and the new DVBViewer Beta (SQL3)

FilmPicsn_V0.1.7.rar

FilmPicsn_V0.1.10.rar

Edited by Flowy
Link to comment
  • Replies 687
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Flowy

    239

  • D3ltoroxp

    71

  • amontillado

    38

  • GBWebmaster

    25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jetzt die Frage, ist es dann möglich diese Informationen im DVBViewer zu benutzen?
Ohne ein Plugin zu schreiben wirst du nur ein Vorschaubild pro Film unterbringen können. Das muss einfach den gleichen Dateinamen haben wie der Film.
Link to comment

Danke für die Antwort.

 

Achso, garnicht gut. Na dann muss ich mir wohl noch die Möglichkeiten von COM und das SDK für Plugins anschauen.

 

Bilder und Informationen kann ich jetz schon automatisch in die Filmordner kopieren. Vll hat jemand der auch programmieren kann wertvolle Tipps oder könnte helfen da was auf die Beine zu stellen.

Link to comment

Ich denke es würden sich sehr viele über ein solches Plugin freuen B)

 

Leider hab ich vom programmieren absolut keine Ahnung...aber wenn es was anderes zu tun gibt, würde ich sofern ich kann, schon mitmachen (z.B. testen usw.)

Wäre es nicht möglich, das "Moving Pictures Plugin" (natürlich mit Einverständnis) zu portieren? Oder ist da ein "Neuschreiben" einfacher?

Link to comment

Puuh gute Frage, aber portieren halte ich jetzt für mich viel schwerer. Ausser es kennt sich da jemand so gut aus, dass er sich das portieren annimmt.

 

 

Werde demnächst mal paar Ergebnisse posten. Vll findet sich ja jemand, der helfen kann. Schau mir gerade auch noch die COM-Api an, mal schauen was man da noch rauskitzeln kann, aber wahrscheinlich muss man davor noch was am OSD umstellen, neuen Eintrag und ne XML Datei für die Darstellung.

Link to comment

Das Skript erstellt folgende Dateien automatisch:

folder.jpg aus nem thumb von themovidedb.org

info.txt einige Informationen vom Film

sämtliche Backdrops von themovidedb.org in einen seperaten Ordner

 

 

So schaut es anhand von 16 Blocks aus:

 

Link to comment

Schöne Sache!

 

Gab es zu 16 Blocks nicht mehr oder sollen die Infos nicht umfangreicher werden?

Ich mein damit z.B. Laufzeit, Genre usw.

Aber bestimmt hast du da auch schon dran gedacht :)

 

Das mit den Backdrops finde ich eine Super Idee!

Link to comment

Erstmal Danke :)

 

Im Moment hab ich nur diese wenigen Information "rausgesucht" wird aber noch mehr. Bin gerade noch dabei den Sucherfolg zu verbessern, aber dann werd ich bestimmte mehrere Infos mit reinpacken :)

Link to comment

So Sucherfolge sind verbessert und paar Bugs weniger. Probleme gibts hauptsächlich bei deutschen Benennungen.

 

Hab mal mit dem Skineditor rumprobiert.

Sobald ich zum testen ein großes Bild wie z.B. 1900x1200 hernehme wird dies garnicht angezeigt, an was kann das liegen? Müssen diese runtergerechnet werden oder was ist das problem?

Link to comment

Hab eben mal ne exe gewrapped. Hat 3,6mb weil dies ein TCL script ist und in der exe auch die Bibliotheken mit dabei sind.

Wer möchte kann dieses Programm schonmal für Testzwecke hernehmen und ausprobieren

 

Falls Fehler oder irgendwelche Bugs auftauchen, einfach melden.

 

Okay ich kann hier wohl keine exen hochladen deswegen rapidshare:

http://rapidshare.com/files/216572041/FilmInfosPics.exe

FilmInfosPics.zip

Edited by hdv
Datei als ZIP ins Forum hochgeladen :-)
Link to comment

Hi!

 

Also hier mal meine 1. Zusammenfassung nach kurzem Test:

 

Vewendete Filme: Der Untergang, Wanted

 

- der Inhalt ist in beiden Fällen in englisch, obwohl es auch (zumindest bei Der Untergang - die Seite für Wanted auf themoviedb.org ging nicht!?) auf deutsch verfügbar war

- werden noch andere Quellen (z.B moviemaze.de - hat auch gute Wallpapers) abgesucht, falls der Film auf themoviedb.org nicht verfügbar ist?

- ist es gewollt, dass die folder.jpg so eine kleine Auflösung haben? - sollen diese nur im Windows angezeigt werden oder auch als Cover im DVBViewer? --> dafür wären sie dann vielleicht etwas zu gering aufgelöst (auf der Seite ist die Auflösung der Covers ja auch höher)

 

 

Soweit erstmal mein erster Eindruck.

 

Sonst aber großes Kompliment...funktioniert echt schon ganz gut ;)

Link to comment

Hallo,

 

ich hab das erstmal ins Forum hochgeladen und deinem Beitrag beigefügt.

 

Eine exe-Datei kann man nicht ins Forum hochladen, das ist richtig, aber die Datei wäre auch zu groß damit du das machen kannst. Ich habe mal bescheid gegeben, damit dir ein Admin mehr Speicher zuweist und dir das editieren deiner Beiträge möglich wird.

 

;)

Link to comment
Hi!

 

Also hier mal meine 1. Zusammenfassung nach kurzem Test:

 

Vewendete Filme: Der Untergang, Wanted

 

- der Inhalt ist in beiden Fällen in englisch, obwohl es auch (zumindest bei Der Untergang - die Seite für Wanted auf themoviedb.org ging nicht!?) auf deutsch verfügbar war

- werden noch andere Quellen (z.B moviemaze.de - hat auch gute Wallpapers) abgesucht, falls der Film auf themoviedb.org nicht verfügbar ist?

- ist es gewollt, dass die folder.jpg so eine kleine Auflösung haben? - sollen diese nur im Windows angezeigt werden oder auch als Cover im DVBViewer? --> dafür wären sie dann vielleicht etwas zu gering aufgelöst (auf der Seite ist die Auflösung der Covers ja auch höher)

Soweit erstmal mein erster Eindruck.

 

Sonst aber großes Kompliment...funktioniert echt schon ganz gut ;)

 

-Ja leider greif ich nicht direkt auf die HTML-Seite zu, sondern so eine Art API und diese ist im moment noch nicht ganz ausgereift und unterstützt derzeit auch nur englisch. Aber ich könnte natürlich, nachdem ich alles über die API ausgelesen habe, die HTML Seite aufmachen und dort die deutschen Texte mit dem englischen austauschen, nur so weit bin ich im moment noch nicht. Ja Wanted ging bei mir gestern auch nicht, aber ich konnte die Infos über die API holen ;)

- Ja im moment bin ich noch dabei die Sucherfolge von themoviedb.org auszureizen und danach werd ich mich auch nach alternativen umsehen (Moviemaze kannte ich z.B. noch garnicht - wurde vermerkt)

- Ja sollten dann eigentlich im DVBViewer auch als Cover angezeigt werden. Gut dass du das sagst dann werd ich eins mit höherer Auflösung nehmen :)

 

Danke für deine Anregungen und Tests :)

 

 

Hallo,

 

ich hab das erstmal ins Forum hochgeladen und deinem Beitrag beigefügt.

 

Eine exe-Datei kann man nicht ins Forum hochladen, das ist richtig, aber die Datei wäre auch zu groß damit du das machen kannst. Ich habe mal bescheid gegeben, damit dir ein Admin mehr Speicher zuweist und dir das editieren deiner Beiträge möglich wird.

 

B)

 

Ah super danke für die Unterstützung

 

Dein konto wurde erweitert. :) wenns irgendwo noch forumstechnisch kneift, bescheid sagen. :D

 

Vielen Dank :)

Edited by Flowy
Link to comment

Hab es mal über meine Filme laufen lassen. Auffällig ist dabei, dass deutsche Filme recht schlecht erkannt werden bzw. es keine infos gibt...das wird ja aber bestimmt noch besser :)

Für die Filme, die erkannt werden, klappt es jedoch super...

 

Noch einmal eine Frage an die DVBViewer Entwickler: Die folder.jpg sind jetzt ausreichen hoch aufgelöst. Leider rechnet der DVBViewer diese beim erstellen der Thumbs wieder runter, so dass es nicht wirklich anschaulich ist, wenn man im OSD Skin Große Symbole wählt :blink:

Edited by The-Smiechie
Link to comment

Ja das mit den deutschen titeln nervt mich im moment auch :)

 

Hab dazu mehrere Ideen:

- Wenn nichts gefunden wird, dann such ich nach der Filmdatei und schau mir diesen Namen für die neue Suche an (Dann müsste das Video auch englisch benannt werden :/)

- Ich finde eine Seite wo deutsche Filmtitel ins englische übersetzt werden (Kein normales Dictionary)

- Ich suche nicht über die API sondern direkt über die Seite, nur da weiß ich noch nicht wieviel besser die Erkennung wird

Link to comment

Ich kenn mich da nicht so aus, aber die beiden ersten Lösungen sind vielleicht bisschen umständlich?

 

Wenn es technisch möglich ist, die Daten direkt über die Seite abzurufen, wäre dies vielleicht die bessere Lösung, zumal es dann vielleicht nichtmehr so aufwendig ist, die deutsche Beschreibung und noch ein paar Bilder abzufangen (z.B. bei moviemaze - Datenbank der deutschen Filme scheint recht groß zu sein). Aber ich will da nicht reinreden :)

Link to comment

Ja hast recht, habs jetz über die html seite gemacht und sieht auch ned so schlecht aus, wahrscheinlich werd ich dann auch mal moviemaze oder eine andere seite mit einbeziehn.

Doch im moment versuch ich gerade mal xml Seite für den DVBViewer mit den Backdrops hinzukriegen, funtzt im moment noch ned so rosig

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ja leider, jedes "Test-Bild" wird nicht angezeigt, vll kann das OSD nicht mit direktpfaden, außerhalb des DVBViewer Ordners, umgehen

hab ich bisjetzt noch nicht getestet.

Dann hab ich mir gedacht ich könnte ja ein Menü, wie es bei den DVDs im TS format vorkommt, generiere, aber das ist mir dann doch zu kompliziert bzw hab ich nicht die richtigen Seiten gefunden.

Link to comment

Hm, vielleicht hat einer der Entwickler oder Plugin-schreiber eine Idee, ob soetwas mit den Bildern überhaupt und wie zu realisieren geht!? Vielleicht nochmal abgetrennt in der OSD Sektion posten?

Link to comment

Ich finde MyMDb( http://www.pcwelt.de/downloads/sammeln_ver...ln/53806/mymdb/ ) sehr schön. Man kann sich sehr viele Infos holen, editieren, Reihenfolge der Datenbank anpassen etc pp. Man kann die Datenbank auch als Excel oder html Datei exportieren. Vll. könnte man ja da drauf aufbauen?

 

(Ich wollte gerade einen ähnlichen Thread öffnen :D Wäre echt klasse wenn man das Implementieren könnte)

Link to comment

Scheint ein nettes tool zu sein, aber eine integration eines externen programmes ist ohne schnittstellen wie z.B. COM "fast" unmöglich.

außerdem seh ich da eine zu hohe Abhängigkeit, jedes Update könnte zu einem fehler führen.

 

Hab immernoch das Problem mit der Integration im DVBViewer

diese neuen Thread hab ich für das eröffnet, vll hat ja schon jemand an einem ähnlichen Problem gearbeitet und dies auch gelöst

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33588

Link to comment
  • 2 weeks later...

werde bald ein update hier reinstellen

damit kann ich die Darstellung über den DVBViewer umgehen, ist aber alles noch nicht zu 100% funktionsfähig

Link to comment

Ich hab ein erstes anfang für ein Moving Pictures anhliche plugin gebaut. Es funkioniert... aber viel muss noch verbessert worden.

 

Wie weit bist du mit den osd plugin... vielleicht können wir zusammenarbeiten daran.

 

Hierunter ein erstes screenshot

post-35319-1241123297_thumb.jpg

Link to comment

Hier eine neue Version.

Verbesserte Suche für deutsche Filmtitel, hat auch für englische Titel vorteile.

 

Sagt mir am besten eure Erfahrungen und/oder welche Probleme ihr habt.

Edited by Flowy
Link to comment

Also die Erkennung ist schon um Welten besser! Es gibt nur noch ein paar wenige Titel, die nicht gefunden werden :(

Jetzt müsste nurnoch die Handlungsbeschreibung auf deutsch sein...aber das kommt ja sicher noch :biggrin:

Link to comment
Also die Erkennung ist schon um Welten besser! Es gibt nur noch ein paar wenige Titel, die nicht gefunden werden :(

Jetzt müsste nurnoch die Handlungsbeschreibung auf deutsch sein...aber das kommt ja sicher noch :biggrin:

 

Ich habe mir das Plugin nicht näher angeschaut, aber soviel ich gesehen habe, kommen die infos doch von imdb.com oder nicht?

Wäre es nicht eine Möglichkeit, das ganze auf imdb.de umzuschreiben?

Imdb.de sucht ja auch nach englischen Titeln.

 

Obwohl das ganze natürlich nicht so ausführlich ist, wie die englische Ausgabe.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Freut mich zu hören :rotfl:

 

Hab mal mit dem Layout der neuen GUI angefangen - sieht zwar nicht besonders aus, aber ich hoffe dass die Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit

umso besser wird

Link to comment

ne problem ergibt sich bei mir bei serien....

irgendwie erkennt der keine meiner Serien....

ist das noch nicht drin oder woran liegts?

Wie genau funktioniert den das Erkennungsschema?

Edited by jenslaufer
Link to comment

Bis jetzt sind Serien noch nicht integriert und das wird leider auch noch dauern, die grafische Benutzeroberfläche ist doch mehr Arbeit als ich dachte

 

Erkennungsschema: Das Prog sieht sich den Ordnernamen an und holt sich die informationen dann auf Themoviedb.org

Link to comment
  • 2 weeks later...

Das Plugin funktioniert in soweit ganz gut, wenn der Text bzw. die Info zum Film jetzt noch in deutsch geholt wird wäre es ein spitzen Teil.

Von dem abgesehen hast du bis jetzt eine tolle Arbeit hingelegt, und mit dem My movie plugin allererste Sahne.

Ich freue mich auf dein nächstes Update.

mfg

culver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...