Jump to content

kann anixe hd nicht finden


Recommended Posts

Hallo

 

ich habe bislang immer anixe hd empfangen können, aber nun hat dieser Sender die Frequenz gewechselt. Laut der aktuellen senderliste von astra liegt es nun auf 11,3027Ghz.

 

ich habe versucht den sender zu suchen, jedoch ohne erfolg (Siehe Bild Anhang)

 

 

 

ich habe die skymaster hd2 und nutze den DVBViewer TE2. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Danke

post-80208-1239125491_thumb.jpg

Link to comment

ok, erst mal danke, bis zum letzten punkt dieser anleitung klappt alles, aber das send hat bei mir keinerlei auswirkung. in der vorschau kann ich die sender sehen.

ich habe nun auch gemerkt, dass wenn ich im DVBViewer die frequenz eingebe und auf suche drücke, dass er zum nächstgelgenen transponder springt. somit ist klar, dass ich diesen noch erst hinzufügen muss, was ich ja nun mit transedit gemacht habe. allerdings hat sich das verhalten nicht geändert, weshalb ich mich frage ob das der DVBViewer auf die 0192.ini datei im transponder ordner überhaupt zugreift.

 

ich habe mal den ordner transponder gelöscht. das hat keinerlei auswirkung auf DVBViewer

Edited by Ramba
Link to comment
ok, erst mal danke, bis zum letzten punkt dieser anleitung klappt alles, aber das send hat bei mir keinerlei auswirkung. in der vorschau kann ich die sender sehen.

ich habe nun auch gemerkt, dass wenn ich im DVBViewer die frequenz eingebe und auf suche drücke, dass er zum nächstgelgenen transponder springt. somit ist klar, dass ich diesen noch erst hinzufügen muss, was ich ja nun mit transedit gemacht habe. allerdings hat sich das verhalten nicht geändert, weshalb ich mich frage ob das der DVBViewer auf die 0192.ini datei im transponder ordner überhaupt zugreift.

 

ich habe mal den ordner transponder gelöscht. das hat keinerlei auswirkung auf DVBViewer

 

Hi,

 

Du hast bestimmt die Demo von Transedit benutzt, die kann keine Sender abspeichern. Das richtige Transedit gibt es nur, wenn Du den DVBViewer Pro gekauft hast.

15 Euro, keine schlechte Investition, finde ich. :) ....

Bis dahin: Die Transponderlisten die DVBViewer TE2 benutzt, befinden sich im Konfigurationsverzeichniss ,bei mir unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE2\Transponders" . Ich weis aber nicht mehr, ob ich da bei der Installation was ausgewählt habe. Eventuell mal nach der 0192.ini suchen lassen. Wenn du die richtige 0192.ini gefunden hast, dann gegen die angehängte Datei austauschen. Danach sollte sich beim Suchlauf im DVBViewer die Transponderliste für Astra 19,2°E auswählen lassen und Anixe HD auch gefunden werden.

Ich hoffe die DVB-S2-Transponderdaten stimmen so in etwa, zur Zeit geht es ein wenig drunter und drüber bei Astra. :D

Bei meiner Technotrend S2-3200 kommt das nicht sooo genau drauf an, bei der Skystar HD2 glaube auch nicht.

 

MfG, gwr.

 

Nachtrag: Habe grade gesehen, daß die Demo von Transedit Transponderlisten abspeichert. Damit könnte man also die Transponderlisten des TE2 auch ändern.

Eben nur die im richtigen Transponderverzeichniss. Wusste ich noch nicht.

Edited by gwr
Link to comment

..hab keine erfahrung mit der TE aber vielleicht mal bei Technisat fragen, wie das geht :D Auch aus der Pro heraus ist kein scan von dvb-s2 transpondern möglich. Da hilft dann natürlich transedit, was es ohne pro aber nicht gibt. Irgendwie fehlt das was. Soo neu ist S2 ja nun auch nicht :)

Link to comment

Selbstverständlich kann man aus der Pro und der TE2 mit einer entsprechenden Transponderliste DVB-S2 scannen. Derrick ist da auf nem ganz anderem dampfer (freies scannen ohne transponderliste), für den man tatsächlich besser transedit nutzt. Das ist mit der TE2 nicht möglich.

 

Wichtig ist nur, das man wie hier schon erwähnt, das richtige transponder verzeichnis erwischt für eine neue transponder ini.

Link to comment

danke euch allen!

 

ich habe mittlerweile selbstsändig den richtigen transponder ordner gefunden, und es ist der von qwr beschriebene ordner.

 

allerdings hat der sender nun unten einen grünen streifen, genau wie der astra hdtv sender, das war auf der alten frequen nicht.

15€ für das programm sind meiner meinung nach tatsächlich ein sehr fairer preis, allerdings kann die te2 version alles was ich brauche, somit habe ich im moment keine veranlassung mir die pro version zu kaufen.

 

hatte mir nun einen 24" 16:9 hd monitor gekauft und musste dann feststellen, dass die hd sender nicht mehr gehen, das hat mich jetzt doch gefuchst :)

Edited by Ramba
Link to comment

so gleich mal die nächste frage :bounce:

 

ich habe einen phenom 940 und ati 4850 graka, welchen h264 decoder empfehlt ihr? er sollte meine ati grafikkarte hardwaremäßig unterstützen

Link to comment
  • 7 months later...
so gleich mal die nächste frage :bye:

 

ich habe einen phenom 940 und ati 4850 graka, welchen h264 decoder empfehlt ihr? er sollte meine ati grafikkarte hardwaremäßig unterstützen

 

 

Hallo Leute,

 

ich habe eine Nova HD-S2 Sat Karte und habe auch in Transedit diesen neuen Transponder eingerichtet, aber er findet bei mir nicht Anixe HD.

 

Er findet nur: ORF 1 und ORF 2 H, Servus TV HD.

 

Transedit Version 3.5.1.1 installiert.

 

Anixe HD fehlt was mache ich flasch?

Link to comment

Für den DVBViewer TE2 gibt es über das Update Tool (im Startmenü im gleichen Ordner) Transponderlisten Updates zum scannen. Da sind dann auch die die neuen Transponder für Anixe drinnen.

Link to comment
Für den DVBViewer TE2 gibt es über das Update Tool (im Startmenü im gleichen Ordner) Transponderlisten Updates zum scannen. Da sind dann auch die die neuen Transponder für Anixe drinnen.

 

Hi leute ich fernde den DVBViewer Pro aber da habe ich kein Transponder Update Tool?

 

Wo soll das sein?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...