Jump to content

Premiere HD und Cyberlink


oesi

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab gestern mir den Cyberlink Decoder Trail runtergeladen und installiert. Meine GPU unterstützt Hardware Beschleunigung und das hat auch soweit geklappt, aber alle 5 - 10 Sekunden hatte ich beim Fussball ein Miniruckeln von ca. 1 - 2 Sekunden gehabt, dadurch war der Genuss leider sehr getrübt. Denn wenn ich die flüssigen Speilphasen hatte, war das Bild sehr gut.

 

Mein System ist aktuell Vista 32 Bit Buisness, EVR (ohne OSD ;-(( leider!), PowerDVD als H.264 Dekoder.

 

Kann mir irgendeiner erklären, wie ich dieses Problem beheben kann?

 

Vielen dank

Link to comment

Sieh mal bei dir in den Einstellungen bei "OSD Allgemein" ob da ein Haken bei "schalte OSD aus" drin ist.

Der muss raus und dann mit Esc

Link to comment
Ne, hab gestern in einem anderen Eintrag erfahren, dass das mit mein GPU x4500Hd zusammenhängt.

 

Schlimmer noch, ist das Ruckeln.

 

 

Also ich habe hier eine ATI Radeon 4550 von GB da ruckelt nichts.Beachten muß man allerdings das man keinen ATI Treiber höher als 8.11 verwendet(Endlosschleife).

 

Hatte Gestern erst mit Freunden Bayern-Barcelona auf Premiere HD mit HTPC und Projector PTAE 2000 gesehen und muß sagen das beste am Spiel war das Bild :bounce:

 

Das ruckeln kommt woanders her.

 

 

 

gruß

 

EDIT:Sorry hatte die Grafik GPU verwechselt Post ist somit Quatsch

Edited by BALOU
Link to comment

Stimmt, das Beste am Spiel war wirklich, dass man in Ruhe Einstellungen testen konnte ohne was zu verpassen.

 

Aber da bin ich echt neidig auf Deinen Projektor.

 

Ich versuche mal Arcsoft zu installieren, oder hat einer noch eine andere Idee?

Link to comment

So ich hab nun mal eine Aufnahme .TS vom Fussballspiel gemacht und diese mir mit Powercinema und DVBViewer angeschaut. Bei Beiden Viewern das Selbe Ergebniss, dass man ca. 4 Sek. ruhig und wieder 1 Sek ruckeln und so weiter hat.

 

Nun habe ich mir mal Reclock installiert und nun war das Ruckeln auf einmal wech. Leider funktioniert diese Methode nicht für "live" TV, daher unbrauchbar. Mein Fernseher wird mit ner Frequenz von 50,101 angesteuert. Das kann aber auch nicht der Fehler sein, da das Bild nicht bei den DVB-S Sendern ruckelt. Ich vermute auf einen Überlauf des Decoders, da dies erst alles ab Datenraten ~ > 15 Mbit/Sek passiert.

 

Kann ich den Buffer vom Decoder irgendwie anpassen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...