Jump to content

Beratung zu TV-Karte S2


Tüftler

Recommended Posts

Jetzt wollte ich mich gerade so langsam in den Recordingservice einarbeiten und die FireDTVS2 über das Netzwerk nutzen, da hat sie wohl beschlossen dem Treiben ein Ende zu bereiten.

Kurz gesagt jetzt will Sie garnicht mehr, nachdem schon eine ganze Weile rumgezickt wurde, und ich trauere. :D

 

Aber das TV-Leben muss ja weiter gehen, also bitte ich Euch um Rat.

 

Ich möchte diese 2. Karte wieder über das Netzwerk betreiben, Sie muss DVBS2 verarbeiten können, per PCI oder FireWire angebunden sein (kein USB!) und super über Unicast funktionieren.

 

Was würdet ihr mir empfehlen.

 

Bei Ebay gibt es gerade folgende:

- Technisat SkyStar HD2 DVB-S

- Technotrend DVB-S Premium S 2300 (nicht S2 aber billig!)

- und die bewährte Digital Everywhere DVB-S2 Karte FloppyDTV

Link to comment
Jetzt wollte ich mich gerade so langsam in den Recordingservice einarbeiten und die FireDTVS2 über das Netzwerk nutzen, da hat sie wohl beschlossen dem Treiben ein Ende zu bereiten.

Kurz gesagt jetzt will Sie garnicht mehr, nachdem schon eine ganze Weile rumgezickt wurde, und ich trauere. :D

 

Aber das TV-Leben muss ja weiter gehen, also bitte ich Euch um Rat.

 

Ich möchte diese 2. Karte wieder über das Netzwerk betreiben, Sie muss DVBS2 verarbeiten können, per PCI oder FireWire angebunden sein (kein USB!) und super über Unicast funktionieren.

 

Was würdet ihr mir empfehlen.

 

Bei Ebay gibt es gerade folgende:

- Technisat SkyStar HD2 DVB-S

- Technotrend DVB-S Premium S 2300 (nicht S2 aber billig!)

- und die bewährte Digital Everywhere DVB-S2 Karte FloppyDTV

 

Mein Beileid! Kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht tröstet es Dich, dass ich heute meinen neuen Sony 40Z4500 bekommen habe - mit komplett zerstörtem Display (Transportschaden). Mal sehen, wann ich meinen HTPC wieder nutzen kann ...

Link to comment

So, eine Beratung wird nicht mehr benötigt, habe eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 ersteigert.

Nun hoffen wir mal das beste für den reibungslosen Betrieb. :D

Link to comment

Hier mal meine positive Rückmeldung für die WinTV-NOVA-HD-S2.

 

Sie funktioniert hervorragend im Zusammenspiel mit DVBViewerServer.

 

Wenn man nicht den gesamten Transponder öffnen lässt sind die Umschaltzeiten wirklich super, dafür das es über das Netzwerk läuft.

 

Auch hatte ich bisher noch keine Karte mit so einer hohen Signalstärke (rund 94%) und die Kabellänge vom Spiegel dürfte dabei gut bei 35m liegen.

Diese Anzeige ist zwar Hersteller- und Firmwareabhängig, trotzdem kann ich die Karte jedem empfehlen. :D

Link to comment

Tja, die "alten" Möhren sind immer noch die Besten :D

Btw. was die Anzeige betrifft, bei mir sind die Werte genauso... das kann zweierlei Bedeuten; entweder ist die Anzeige fest verdrahtet oder stimmt do einigermaßen exakt mit den Tatsachen überein.

 

Viel Spass mit der Nova.

 

Gruß

Pinbot

 

 

P.S.: Deine ImonPad Konfig ist genial... !

Link to comment

Hallo,

 

Wenn man nicht den gesamten Transponder öffnen lässt sind die Umschaltzeiten wirklich super

das sollte keinen Einfluss haben, soviel ich weiß.

Die Option gilt eigentlich nur für TechniSat Geräte mit B2C2 Flexcop Chip. Sowie für die digital-everywhere Geräte.

 

:D

Link to comment
das sollte keinen Einfluss haben, soviel ich weiß.

Die Option gilt eigentlich nur für TechniSat Geräte mit B2C2 Flexcop Chip. Sowie für die digital-everywhere Geräte.

Muss ich dann wohl nochmal testen, hatte vorher ja eine FloppyDTVS2 drin.

Link to comment

Zur Nova-HD-S2: die 94% Anzeige ist ein Treiberfehler (es bewegt sich niemals!). Habe im gleichen System eine Technotrend S2-1600 mit Pegel zwischen 70% und 80%

 

Auch bei der Nova-HD-S2 tauchen in den Aufnahmen immer wieder Discontinuities und microrückler auf. Bei den S2-1600 klappt alles Fehlerfrei. So bald ich mir eine vernünftige Fernbedienung anschaffe (eventuell iMonPad) schmeisse ich die Hauppauge in die Tonne.

Link to comment

Ich habe die TerraTec Cinergy S2 PCI HD, die TT-connect® S2-3600 und die FloppyDTV S2.

 

Die TT-connect® S2-3600 funktionert einwandfrei.

Die TerraTec Cinergy S2 PCI HD zeigt z.B. arte nicht.

Die FloppyDTV S2 hat discontinuities z.B. bei BR alpha und DMAX. Wird beim Starten des Systems manchmal erst nach einigen Minuten gefunden.

 

System:

Windows7 32bit

DVBViewer 4.0.1.55 Beta

 

Falls jemand die FloppyDTV S2 hat, könnte er mal den Empfang auf Br alpha und DMAX testen?

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment

Hab keine floppy sondern eine externe firedtv-s2 karte, was aber eigentlich dasselbe in einem gehäuse ist. Wenn BR alpha probleme macht, müssten die anderen sender vom ARD-trasnponder 11836h auch betroffen sein. Bei mir gibt es dort jedenfalls keine auffälligkeiten.Dmax liegt auf diesem schrott-transponder, den man eigentlich löschen sollte. Soviel geballter müll..

 

Discontinuities sind meist ein zeichen von empfangsstörungen. ursache: zu kleine schüssel, knick im kabel, fensterdurchführung, und, und, und..

Link to comment
Wenn BR alpha probleme macht, müssten die anderen sender vom ARD-trasnponder 11836h auch betroffen sein.

 

Hallo,

 

Das ist aber die alte BR-alpha Frequenz, daß befindet sich als " BR-alpha* " in meiner Kanalliste. Seit einiger Zeit gibt es BR-alpha mit AC3- und (2ch)-Audiosubkanal auf 12265 MHz horizontal, zusammen mit dem SR Fernsehen und ARD-Radioprogrammen. DMAX liegt bei mir auf 12246 MHz vertikal, also direkt daneben.

 

Gruß,

gwr

Link to comment

..danke für den hinweis :( Das macht allerdings eine frequenzabhängigige störung noch wahrscheinlicher. Was es ist, weiss ich natürlich nicht, aber man kriegt z.b. durch kabelknicke, fensterdurchführungen, schlechte kabelverbinder etc. unstetigkeiten in der kabelimpedanz, was reflexionen und dadurch im schlimmsten fall totale auslöschung auf bestimmten frequenzen zur folge haben kann.

Link to comment

Irgenwelche Verbindungsprobleme kann ich ausschließen, denn ich habe die Möglichkeiten, aus drei verschiedenen Kabel zu wählen.

Alle drei Kabel zeigen ein Signal zwiscehn 95% und 99%.

Bei der TT-connect® S2-3600 gibt es mit allen drei Kabeln keinerlei Probleme.

 

Ich tippe, dass sich die TerraTec Cinergy S2 PCI HD und die FloppyDTV S2 gegenseitig im System stören.

 

Ich werde mal die TerraTec Cinergy S2 PCI HD im System deaktivieren und dann berichten.

 

Gruß

Thomas

 

Nachtrag:

Das Verhalten bei BR alpha und DMAX zeigt sich nur im DVBViewer.

Bei TransEdit und im MCE gibt es mit der FloppyDTV S2 keine Discontinuities.

Edited by ThomasS
Link to comment

Leider keine Änderungen für die FloppyDTV S2, wenn sie alleine im System ist.

Die Discontinuities bleiben im DVBViewer bei BR alpha und DMAX.

 

Wie gesagt, im TransEdit und im MCE, keine Discontinuities.

 

Hat jemand eine Idee, warum die Discontinuities nur im DVBViewer auftreten?

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Hat jemand eine Idee, warum die Discontinuities nur im DVBViewer auftreten?

Probiere im DVBViewer eine Testaufnahme bei ausgeschalteter Wiedergabe (Ansicht -> Schließe Graph). Es ist denkbar, dass die Grafikkarte dem FireWire Controller in die Quere kommt, insbesondere bei einem Videodecoder mit eingeschalteter Hardware-Beschleunigung.

Link to comment
Probiere im DVBViewer eine Testaufnahme bei ausgeschalteter Wiedergabe (Ansicht -> Schließe Graph). Es ist denkbar, dass die Grafikkarte dem FireWire Controller in die Quere kommt, insbesondere bei einem Videodecoder mit eingeschalteter Hardware-Beschleunigung.

 

Leider kein Erfolg.

 

Ich habe jetzt einige Decoder ausprobiert, kein Erfolg.

 

Wieso habe ich diese Discontinuities nur im DVBViewer?

 

Kann das auch mit der Onboard-Soundkarte zusammenhängen, obwohl ich keine Soundprobleme habe?

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Leider kein Erfolg.

 

Ich habe jetzt einige Decoder ausprobiert, kein Erfolg.

 

Wieso habe ich diese Discontinuities nur im DVBViewer?

 

Kann das auch mit der Onboard-Soundkarte zusammenhängen, obwohl ich keine Soundprobleme habe?

 

Viele Grüße

Thomas

 

 

Irgend wie verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht du Zitierst Griga, schreibst aber nichts über die Aufnahme ohne Wiedergabe.

 

Mit "Leider kein Erfolg" meine ich, ich habe

 

Probiere im DVBViewer eine Testaufnahme bei ausgeschalteter Wiedergabe (Ansicht -> Schließe Graph). Es ist denkbar, dass die Grafikkarte dem FireWire Controller in die Quere kommt, insbesondere bei einem Videodecoder mit eingeschalteter Hardware-Beschleunigung.

 

getestet. Es werden die Aufnahmen mit Discontinuities aufgezeichnet obwohl der Graph geschlossen ist.

 

Außerdem habe ich noch die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet; kein Erfolg.

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment

Was mir Grade noch einfällt, verwendest du ein CAM?

Wenn ja guck mal ob es was ändert wenn du es raus nimmst.

Das der DVBViewer Pro zwar ein CAM unterstützt TransEdit aber nicht.

Link to comment
Was mir Grade noch einfällt, verwendest du ein CAM?

Wenn ja guck mal ob es was ändert wenn du es raus nimmst.

Das der DVBViewer Pro zwar ein CAM unterstützt TransEdit aber nicht.

 

Nein, kein CAM in Benutzung.

 

Was mich wundert ist, daß die Discontinuities nur im DVBViewer und nur bei BR alpha und DMAX nur mit der FloppyDTV S2 auftreten.

Link to comment
Probier mal wie es mit dem DVBViewer GE (Mitgliederbereich) bei identischen Decoder und Renderer Einstellungen aus sieht.

http://www.DVBViewer.com/griga/

 

 

Ich hab den Fehler gefunden! :(

 

 

Die Discontinuities traten bei gleichen Einstellungen mit der FloppyDTV S2 auch beim DVBViewer GE auf.

 

 

Der Fehler war, ich darf kein Häkchen setzen bei:

 

Öffne ganzen Transponder

 

 

Das war´s.

Falls jemand Discontinuities hat, kann er mal diese Einstellung prüfen.

 

Ich danke allen für die Hilfe.

 

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Thomas

Link to comment
Der Fehler war, ich darf kein Häkchen setzen bei: Öffne ganzen Transponder

Ohne Häkchen kann andere Probleme nach sich ziehen, insbesondere bei Radiosendern mit niedriger Bitrate (stotternde Wiedergabe), weil der Treiber seine Pufferstrategie an den Betrieb mit Hardware-PID-Filtern und der eventuell resultierenden niedrigen Datenrate nicht anpasst. Die Lieferungen kommen dann für eine flüssige Audio-Wiedergabe in zu großen Abständen. Hatte ich schon bei Digital Everywhere moniert, wurde zur Kenntnis genommen, aber getan hat sich noch nichts.

 

Zeigt jedenfalls, dass es irgendwo in deinem PC einen Flaschenhals gibt, der unter bestimmten Bedingungen zu Datenverlusten führt, wenn das Gerät den gesamten Datenstrom eines Transponders liefert. Bei mir tritt es auf, wenn ich zwei FireDTV-S/S2 an einer FireWire-PCI-Karte betreibe. Zumindest bei einer muss ich dann die HW-PID-Filter aktivieren (ganzen Transponder aus), sonst fehlt hier und da mal ein Paket. :( IMO kein Problem der FireDTV-Geräte, sondern anderer Hardware bzw. deren Treiber/Controller oder was auch immer.

Link to comment

Hallo,

 

...

 

Nachtrag:

Das Verhalten bei BR alpha und DMAX zeigt sich nur im DVBViewer.

Bei TransEdit und im MCE gibt es mit der FloppyDTV S2 keine Discontinuities.

hast du in TransEdit mal den Alayizer benutzt gehabt? Den da dürfte es auch Probleme geben. Im Analyzer wir immer der gesamte Transponder geöffnet.

 

Du solltest mal in den transEdit Einstellungen nachschauen, dort ist mit Sicherheit kein Haken bei "Open whole Transponder" gesetzt!

 

:(

Link to comment
Ohne Häkchen kann andere Probleme nach sich ziehen, insbesondere bei Radiosendern mit niedriger Bitrate (stotternde Wiedergabe), weil der Treiber seine Pufferstrategie an den Betrieb mit Hardware-PID-Filtern und der eventuell resultierenden niedrigen Datenrate nicht anpasst. Die Lieferungen kommen dann für eine flüssige Audio-Wiedergabe in zu großen Abständen. Hatte ich schon bei Digital Everywhere moniert, wurde zur Kenntnis genommen, aber getan hat sich noch nichts.

 

Zeigt jedenfalls, dass es irgendwo in deinem PC einen Flaschenhals gibt, der unter bestimmten Bedingungen zu Datenverlusten führt, wenn das Gerät den gesamten Datenstrom eines Transponders liefert. Bei mir tritt es auf, wenn ich zwei FireDTV-S/S2 an einer FireWire-PCI-Karte betreibe. Zumindest bei einer muss ich dann die HW-PID-Filter aktivieren (ganzen Transponder aus), sonst fehlt hier und da mal ein Paket. ;) IMO kein Problem der FireDTV-Geräte, sondern anderer Hardware bzw. deren Treiber/Controller oder was auch immer.

 

Bei digital everywhere habe ich wegen der discontinuities ein Ticket aufgemacht.

Der freundliche Supportmitarbeiter hat mir ein neues Firewirekabel geschickt, was aber leider dieses Problem nicht löste. (Mein anderes Problem war, dass die Karte teilweise nach dem Systemstart erst nach einigien Minten oder gernicht gefunden wurde). Jetzt habe ich von Satking eine neue Karte bekommen und die läuft jetzt problemlos.

 

Hallo,

 

hast du in TransEdit mal den Alayizer benutzt gehabt? Den da dürfte es auch Probleme geben. Im Analyzer wir immer der gesamte Transponder geöffnet.

 

Du solltest mal in den transEdit Einstellungen nachschauen, dort ist mit Sicherheit kein Haken bei "Open whole Transponder" gesetzt!

 

:(

 

Im Transedit habe trotz "Open whole Transponder" keine discontinuities.

 

Siehe die Bilder.

 

post-56701-1240734245_thumb.jpg

post-56701-1240734093_thumb.jpg

post-56701-1240734106_thumb.jpg

Link to comment

Die ergebnisse von transedits analyzer würde ich gerne mal sehen. Also Transedit -> 12246V -> Analyze (geordnet nach häufigkeit ->Packets). Wenn alles gut ist, steht bei Missing überall 0. Das sähe dann so aus:

Link to comment
Die ergebnisse von transedits analyzer würde ich gerne mal sehen. Also Transedit -> 12246V -> Analyze (geordnet nach häufigkeit ->Packets). Wenn alles gut ist, steht bei Missing überall 0. Das sähe dann so aus:

 

Ein Vergleich mit dem Analyser zwischen der FloppyDTV S2 und der Cinergy S2 PCI HD CI.

 

Leider sieht die FloppyDTV S2 hier nicht gut aus.

 

 

Ich kann die Bilder nicht hochladen, weil der "Speicher für Anhänge" zu klein ist (6.75KB).

Link to comment
Leider sieht die FloppyDTV S2 hier nicht gut aus.

 

..das reicht ja vielleicht als aussage, weil es dein >"Im Transedit habe trotz "Open whole Transponder" keine discontinuities." widerlegt. Die ursache liegt dann wohl doch bei deiner hardware.

Link to comment
Ohne Häkchen kann andere Probleme nach sich ziehen, insbesondere bei Radiosendern mit niedriger Bitrate (stotternde Wiedergabe), weil der Treiber seine Pufferstrategie an den Betrieb mit Hardware-PID-Filtern und der eventuell resultierenden niedrigen Datenrate nicht anpasst. Die Lieferungen kommen dann für eine flüssige Audio-Wiedergabe in zu großen Abständen. Hatte ich schon bei Digital Everywhere moniert, wurde zur Kenntnis genommen, aber getan hat sich noch nichts.

 

Zeigt jedenfalls, dass es irgendwo in deinem PC einen Flaschenhals gibt, der unter bestimmten Bedingungen zu Datenverlusten führt, wenn das Gerät den gesamten Datenstrom eines Transponders liefert. Bei mir tritt es auf, wenn ich zwei FireDTV-S/S2 an einer FireWire-PCI-Karte betreibe. Zumindest bei einer muss ich dann die HW-PID-Filter aktivieren (ganzen Transponder aus), sonst fehlt hier und da mal ein Paket. ;) IMO kein Problem der FireDTV-Geräte, sondern anderer Hardware bzw. deren Treiber/Controller oder was auch immer.

 

 

..das reicht ja vielleicht als aussage, weil es dein >"Im Transedit habe trotz "Open whole Transponder" keine discontinuities." widerlegt. Die ursache liegt dann wohl doch bei deiner hardware.

 

Hardware, Treiber, Firewire; die Nadel im Heuhaufen. :(

 

Falls ich durch Zufall den Fehler finde, werde ich dann berichten. ;)

Link to comment
"Wenn man nicht den gesamten Transponder öffnen lässt sind die Umschaltzeiten wirklich super"

 

Hallo,

das sollte keinen Einfluss haben, soviel ich weiß.

Die Option gilt eigentlich nur für TechniSat Geräte mit B2C2 Flexcop Chip. Sowie für die digital-everywhere Geräte.

 

:biggrin:

Ja, habe nochmal getestet und du hast recht.

 

Beim ersten Öffnen des Streams habe ich eine Wartezeit von 5 bis 8 Sekunden, danach allerdings sind die Umschaltzeiten nie länger als 2 Sekunden.

Wirklich erstklassig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...