Jump to content

software


marcosat

Recommended Posts

möchte gerne wissen wie kann ich mir die neue software runterladen???

 

es steht geschrieben das es für registrierte benutzer zu verfügung ist.

 

hätte gerne nämlich transedit.

 

danke gruss marcosat.

Link to comment
blödsinn.

send einfach deine mailadi per forum message. ich mails dann rüber.

transedit ist nur beiwerk.

 

@smacky: Nette Einschätzung... ich bin aber absolut dagegen, dass du TransEdit per Mail an X-beliebige Leute verschickst.

 

Schließlich enthält TransEdit eine Scanner-Engine, die auf Christians Code basiert, und zwar auf dem Code der Vollversion - ohne dies hätte ich es nicht zusammenbekommen.

 

Um mich bei Christian dafür zu revanchieren, habe ich TransEdit bewußt ins Service Center gestellt, damit Besitzer der TE nicht umsonst an Features der Vollversion kommen, sondern erst bei Christian einkaufen müssen - ich will ihm schließlich nicht als Dank für seine Großzügigkeit das Geschäft verderben.

 

Sollte es Schule machen, dass Besitzer der Vollversion meine Intention unterlaufen, indem sie TransEdit hier freizügig verteilen, werde ich das Programm umgehend zurückziehen und höchstens mit Passwortabfrage und rechtlich verbindlichen Nutzungsbedingungen wieder veröffentlichen.

 

Alles klar?

 

Griga

 

P.S. An die Mods: Habt ihr eine Möglichkeit, den geplanten Transfer per PM zu unterbinden? Falls ja, bitte ich darum...

Edited by Griga
Link to comment

lol, für alle, die probleme mit dem lesen der howto haben - ich zitiere:

 

"...Bitte beachten: TransEdit ist ein freies Zusatzprogramm für DVBViewer-Benutzer. Sie verwenden es auf eigenes Risiko. Es wird ohne jegliche Garantie zur Verfügung gestellt." (quelle: transedit.zip-archiv; readme-de.rtf; 4. absatz)

 

dich denke, das sollte fürs erste klarheit schaffen. bevor das aber nicht durch ist, gibts logischer weise keinen versand!

 

@griga:

<P.S. An die Mods: Habt ihr eine Möglichkeit, den geplanten Transfer per PM zu <unterbinden? Falls ja, bitte ich darum...

ist nicht dein erst oder?

 

gruß

 

robert

Link to comment

so, nach kurzer studie des beigelegtem howtos aus dem transedit-archiv, entdeckte ich folg. kleine, aber entscheidende satzstelle:

 

"Bitte beachten: TransEdit ist ein freies Zusatzprogramm für DVBViewer-Benutzer. Sie verwenden es auf eigenes Risiko. Es wird ohne jegliche Garantie zur Verfügung gestellt."

 

wichtig ist hier die äußerung "...TransEdit ist ein freies Zusatzprogramm...". ein anderes wort für frei ist auch ungeschützt.

 

ich bitte um kommentarte.

 

gruß

 

robert

Link to comment

Damit sind nur Kunden der Vollversion gemeint, daher befindet es sich auch nicht im freien Downloadbereich. Griga hat sich hier in diesem Thread wohl deutlich genug ausgedrückt.

 

Bis dann

Link to comment

lies es selbst.

es steht freies tool da. ohne einschränkungen.

und was nicht dasteht ist auch nicht da.

 

das hat nichts mit klar ausdrücken zu tun, sondern das ist einfach eine tatsache, dass es als frei (diese version) angeboten wird. auch ein lautes geschrei nützt da nichts mehr.

abhilfe schafft da nur ein versionssprung, aber dann ist die alte immernoch frei.

ist halt so.

 

gruß

 

robert

Edited by smacky
Link to comment

"frei für DVBViewerBenutzer" !!!!!

Da ist nicht vom DVBViewerTE die Rede! Will heißen wer den DVBViewer benutzt (welchen man nur gekauft erwerben kann) hat auch Zugang zu diesem MembersBereich und der wiederum braucht sie auch nicht von Dir zuegesendet bekommen, weil er ja selbst dieses Tool downloaden kann!

Den Unterschied erkennt man schon während der Installation. Während sich der DVBViewerTE in das Verzeichnis root:\Programme\DVBViewerTE installieren will, macht die Vollversion das in root:\Programme\DVBViewer.

Eigentlich sollte das doch klar genug ausgedrückt sein . Oder?

 

Steffen

Link to comment

Griga definiert DVBViewer-Benutzer aber nun einmal als Kunde. Der Wortlaut ist immer nur die halbe Miete. DVBViewer-Benutzer ist nun einmal ein normativer und kein deskriptiver Begriff. :bye:

 

Jedenfalls ist die Weitergabe an Nichtkunden untersagt. Diskussion beendet.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

OK, ich habe Transedit jetzt aus dem Service Center gelöscht.

 

@Smacky: Es ist traurig, dass man wegen Typen wie dir sowas offenbar nur mit einer aureichenden (rechtlichen) Absicherung veröffentlichen kann. Du hast insofern recht, dass die Formulierung in der Readme nicht eíndeutig genug ist... mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Trotzdem hättest du meine hier angegebenen Gründe akzeptieren können, auch mit Rücksicht auf Christian.

 

Eine zukünftige TransEdit-Version wird nur noch mit entsprechender Absicherung und eindeutigem Verbot einer Weiterverbreitung erscheinen können.

 

Griga

Link to comment

Naja, frei kann kosten'frei'es Add-On heissen und muss nicht unbedingt frei für alle und jeden zu jeglicher Benutzung bedeuten.

 

Also quasi, dass man nicht noch mal extra was bezahlen muss...

 

Aber ich gebe zu, dass man es falschverstehen kann.

Aber nu hat ja Griga eineindeutig gesagt, wie es gemeint ist:

Frei für alle Leute mit Lizenz.

 

Ausserdem kann Griga gar kein Programm an alle Welt kostenlos verschenken, wenn das Copyright für wichtige Programmteile bei Christian liegt und dieser das nicht will.

Da würde selbst eine explizite 'alles geschenkt'-Readme nicht dagegen helfen.

Link to comment
Guest hackbart

eben, da gebe ich Technofriend recht. Weite Teile des Transedit Programms stammen aus der Vollversion und Griga hat sehr viel Arbeit in das Projekt gesteckt. Deswegen ist es meines erachtens unbegreiflich wie jemand sich über die Wünsche des Authors hinwegsetzt. Also nochmal deutlich:

Wenn Griga sagt er will das Tool nicht aller Welt zugänglich machen, dann soll dies auch unbedingt berücksichtigt werden.

 

Christian

Link to comment

@christian:

sein wunsch war aber anders deutlich im readme beschrieben. wenn er seinen wunsch geändert hat - und das hat er ja jetzt auch beschrieben, werde ich dies türlich umsetzen .

 

@Technofriend:

danke, dass zumind. du mich verstehst!

 

@Griga:

ich hoffe, du ziehst die richtigen schlüsse aus dieser diskussion.

 

>Trotzdem hättest du meine hier angegebenen Gründe akzeptieren können, auch mit >Rücksicht auf Christian.

 

ich kann sie verstehen und respektieren, aber warum sollte ich dies tun, wenn sie den

mal so und mal so lauten? jetzt ist es für pay-members-only und damit hoffe ich auch der letzte stand der lizenzierung.

 

>Eine zukünftige TransEdit-Version wird nur noch mit entsprechender Absicherung und >eindeutigem Verbot einer Weiterverbreitung erscheinen können.

 

dann wird es als 'nicht weitergebbar' erkennbar sein und keinen raum für eine diskussion mehr bieten.

 

für alle anderen, die nur lesen:

es wird halt immer schwerer leute zu finden, welche ausdrücken können, was sie meinen, oder ausdrücken wollen.

 

deshalb für alle:

LESEN lernen. überlegen, was will ich mit meinem text sagen und erst dann schreiben und nicht tippen, auf dass die tastenklappern und word keine rote linie zeigt.

 

ich betrachte die diskussion als beendet.

 

grüße

 

robert

 

ps:

ich werde das tool nicht mailen.

Edited by smacky
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...