Jump to content

DVB Viewer 4.1 Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät vorhanden


Recommended Posts

Hallo,

 

Habe gerade auf die neue Version geupdatet, sobald ich auf einen Sender klicke sagt er mir das kein Dvb gerät vorhanden ist!Nach manuellen Hardware Scan wirt sie auch gefunden, sobald ich wieder auf einen Sender Klicke kommt die Fehlermeldung.

Nach einen kompletten Reinstall kommt die meldung wieder!In der Version 4.0 funktionierte es!?

 

mfg

 

snake312

support.zip

Link to comment

Hallo snake312,

 

hast du eine Twinhan-Karte verbaut? Wenn ja, dann google mal nach "twinhan wdm driver". Ich hatte auch das Problem. Es lag an den BDA-Treibern für die Karte. Die mußt du gegen die WDM-Treiber austauschen. Dann funktionierts auch.

 

mfg

 

derFisch23

Edited by derFisch23
Link to comment
Werden bei einem Sendersuchlauf Sender gefunden?

 

Nein er reagiert gar nicht darauf wenn ich einen Sendersuchlauf machen möchte im Transedit bringt er mir einen Fehler das ich die hardware aussuchen soll!

Dies wiederholt sich dann ewig :angry:

Hallo snake312,

 

hast du eine Twinhan-Karte verbaut? Wenn ja, dann google mal nach "twinhan wdm driver". Ich hatte auch das Problem. Es lag an den BDA-Treibern für die Karte. Die mußt du gegen die WDM-Treiber austauschen. Dann funktionierts auch.

 

mfg

 

derFisch23

Ja habe ich hmm auf die WDM treiber wollt ich eigentlich nicht wieder installieren da diese nicht stabil bei mir laufen!

Wurde die unterstüzung für die Twinhan BDA treiber rausgnommen oder wieso geht dies nicht mehr in der neuen Version?

 

mfg

 

Snake312

Link to comment

Wie gesagt im DVBViewer beim scannen kommt Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

Im Transedit kommt Initializing the DVB device has failed.Performing a new Hardware detection on help-->Hardware may help. Mache ich dies wird die Karte auch erkannt, will ich wieder scannen kommt die meldung?!

 

Wenn ich die WDM treiber benutze stürzt der ganze Rechner ab -_-

Link to comment

Bist du dir sicher das die Treiber richtig installiert sind und Funktionieren?

 

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > debug und versuch 2-3 Sender einzustellen und dann einen Sendersuchlauf und poste dann nochmal ein support.zip

Link to comment

Bringt es was in Optionen -> Hardware -> direktes tunen abschalten?

 

Die Technotrend WDM treiber werden vom Viewer sowieso nicht unterstützt.

Link to comment

Wenn ich direktes tunen abschalte kommt immer noch die Fehlermeldung!

Habe eine Twinhan Karte und die bda+wdm treiber ausprobiert, die es auf der Herstellersite gab geht trotzdem nix -_-!

Nur die alte Version funktioniert tadellos

Link to comment

Ja ich habe die Treiber direkt von Twinhanruntergeladen,wie gesagt die WDM TREIBER FUNKTIONIEREN BEI MIR NICHT DER RECHNER STÜRZT DANN AB!!!!!

UND IN DER DVBViewer VERSION 4.0 GINGEN AUCH DIE BDA TREIBER!!!!

wird wohl weniger ein Treiber Problem sein -_- da die Karte ja gefunden wirt.Evtl initiliaziert der Viewer die karte nicht richtig!?

Edited by snake312
Link to comment

Die Treiber die ich verwende, sind nicht direkt von der Twinhan-Seite. Ich weiß nicht, ob ich den Link zum Download hier setzen darf oder ob ich den Treiber hier hochladen darf. Es sind nur 37,4kb. Ich habe dann im Gerätemanager den Treiber aktualisiert und nun funktioniert es auch in der 4.1 problemlos. Die 4.0 ging bei mir auch noch mit den BDA-Treibern, aber die 4.1er leider nicht mehr. Genau wie bei dir.

Link to comment

jup danke hab sie ausprobiert trotzdem stürzt mein rechner ab -_-!naja werd wohl solang noch mit der DVBViewer V4.0 auskommen, müssen bis der bug behoben ist!

Link to comment

Schade, aber nun bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Ist natürlich trotzdem blöd, wenn man bei einer neuen Programmversion auf ältere Treiber downgraden muß. Das ist so sicher nicht gewollt. Aber scheinbar ist dein Fall kein Einzelfall, das muß was mit den Twinhan-Karten zu tun haben. Ansonsten läuft die 4.1er Version absolut problemlos.

 

mfg

derFisch23

Link to comment

Ja wie gesagt ich denke der Initialsiert die Karte nicht richtig,weil da ist sie ja wenn man nen manuellen Rescan der Hardware macht!

Naja wurde wohl was vergessen beim Programmieren, was ich mich aba frage wieso der Twinhan Wdm support wieder eingefügt wurde?!

Soweit ich weis gibt es von Twinhan ja keine WDM treiber mehr, nur noch BDA auch für die alten Karten!

Ich hoffe das es bald einen fix gibt das ich auch die, neue Version benutzen kann!

Link to comment

hallo,

 

ich kann das problem von snake312 zu 100% bestätigen. seit der neuen DVBViewer version 4.1 funktioniert meine twihan 1022a dvb-s karte auch nicht mehr.

 

wird es dafür in naher zukunft einen fix geben?

 

danke im voraus.

 

gruss

Link to comment
wird es dafür in naher zukunft einen fix geben?

Wenn die genaue Ursache eingekreist werden kann gehe ich davon aus. Aber dafür müssen die betroffenen mit helfen.

 

Wie sieht es den bei dir aus findet Transedit Sender? Bitte mal mit der aktuellen Version (3.3.2) und der 3.3.0 (Mitgliederbereich > alte Versionen) Testen und berichten was passiert und bitte je ein support.zip erstellen.

Link to comment

Ich habe auf meinem Zweitrechner auch eine alte twinhan.

Die ging nur wenn ich die komplette original Software installiert hatte.

Das Betreiben der Twinhan nur mit den wdm Treiber ging bei mir nicht.

Teste das mal.

Link to comment
Wie sieht es den bei dir aus findet Transedit Sender? Bitte mal mit der aktuellen Version (3.3.2) und der 3.3.0 (Mitgliederbereich > alte Versionen) Testen und berichten was passiert und bitte je ein support.zip erstellen.

 

 

hallo und danke für die antwort.

 

- transedit 3.3.0 läuft wie immer normal, d.h. ein channelscan wird durchgeführt.

- transedit 3.3.2 führt keinen channeslscan durch, d.h. wenn ich auf den button "scan" klicke geht ein fenster auf mit folgendem inhalt: Initializing the DVB device has failed. Performing a new hardware detection on Settings -> Hardware may help.

 

selbstverständlich habe ich bei DVBViewer 4.1 sowie bei transedit 3.3.2 einen neuen hardwarescan ausgeführt. die twinhan 1022a satkarte wird wie sonst auch erkannt. nur beim channelscan erscheint jeweils bei transedit 3.3.2 oben genannte fehlermeldung und bei DVBViewer 4.1 erscheint die fehlermeldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!

 

Bis einschliesslich DVBViewer 4.0.1.50 beta (die ich aktuell verwernde) hat die twinhan karte mit dem DVBViewer funktioniert. Erst ab der DVBViewer 4.1 geht es nicht mehr, also hat sich bei diesem versionswechsel vermutlich "der fehler" eingeschlichen.

 

die beiden support.zip's hänge ich an.

 

 

Ich habe auf meinem Zweitrechner auch eine alte twinhan.

Die ging nur wenn ich die komplette original Software installiert hatte.

 

danke für den tip. aber die original software DigitalTV von twinhan habe ich sowieso installiert, weil ich die twinhan codecs benutze.

 

support_3_3_0.zip

 

support_3_3_2.zip

Link to comment

Bei mir ist das selbe Problem vorhanden mit der Twinhan 1022a. Bislang hatte ich immer den BDA-Treiber von der Twinhan-Seite genutzt der auch einwandfrei lief. Aber seit der Version 4.1 und TransEdit 3.3.2 erhalte ich die selben Fehlermeldung wie schon von Andi4711 erwähnt.

 

Bislang konnte ich mir helfen einen uralten WDM-Treiber von 2004 zu installieren. Nach einem Neustart erkannte er dann die neuen Treiber die auch funktionieren, allerdings nur unter Windows XP! Vista macht da einige Probleme mit dem alten Treiber.

 

Die bisherige BDA-Version war 1.2.3.8 (aktuellste von der Website), die funktionsfähige WDM-Version 2.4.1.0.

Link to comment

Griga hat den grund wahrscheinlich gefunden, er testet das noch durch und wird dann eine transedit testversion raushauen, wenn die läuft, dann gehts in die pro rein.

Link to comment
Welche treiber version ist das?

 

es ist bei mir ebenfalls die bda version 1.2.3.8, d.h. die aktuelle treiberversion der twinhan website.

 

gruss

Link to comment

Im Anhang eine TransEdit-Testversion. Einfach TransEdit.exe austauschen. Wenn damit die Twinhan-Geräte mit BDA-Treiber wieder laufen bzw. Scannen funktioniert, ist das Problem wahrscheinlich gelöst.

 

Bitte beachten: Es handelt sich um eine eingeschränkte TransEdit-Version. Der Analyzer und der Export von Scanergebnissen sind deaktiviert!

TransEdit_3_3_2_2_Twinhan_Test.zip

Link to comment

hallo,

 

also mit der testversion läuft es bei mir wieder. ich hab die transedit testversion einfach ausgetauscht, gestartet, einen hardwarescan durchgeführt, gesaved und dann mehrere satelliten gescannt. geht wunderbar.

 

danke

Link to comment

Ok. Wahrscheinlich wird es heute am späteren Abend oder morgen früh ein TransEdit-Update geben.

 

Das Problem resultiert aus einer Verbesserung bei der Hardware-Behandlung. Viele BDA-Geräte treten als zwei Komponenten in Erscheinung - ein Tuner und ein Receiver. Bei PCs mit zwei identischen Geräten kam die Zuordnung aufgrund von Treiber-Unzulänglichkeiten gelegentlich durcheinander, d.h. der DVBViewer hat z.B. den Tuner von Gerät 2 mit der Receiver-Komponente von Gerät 1 gekoppelt. Deshalb wurden die Kriterien für die Zuordnung verschärft.

 

In dem auslösenden Fall (zwei TerraTec Cinergy S2 HD, auch Twinhan-Abkömmlinge) hat die Maßnahme jedoch aufgrund eines Bugs in neueren Treiberversionen leider nichts genutzt. Und in dem hier behandelten Fall gibt es aus unerfindlichen Gründen zwei Receiver-Komponenten für ein Gerät, von denen eine sich als zum Tuner passend ausweist, aber letztendlich doch nicht funktioniert. Die andere, die laut ihrer ID nicht zum Tuner passt, ist die richtige.

 

Also was sich die Twinhan/AzureWave-Entwickler dabei denken.... wenn überhaupt... -_-

Link to comment

habe mir gerade auch die Transedit Testversion runtergeladen und es funktioniert bei mir auch wieder!

Treiberversion war auch die 1.2.3.8!

Wann wirt es denn eine aktualiserte Version des DVB-Viewers geben?

Link to comment
Wann wirt es denn eine aktualiserte Version des DVB-Viewers geben?

Ich Tippe bald, aber ich vermute das Lars und Christian noch versuchen ob sie das andere Problem auch noch Irgend wie in den griff bekommen um nicht mehre Versionen kurz hintereinander veröffentlichen zu müssen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...