Jump to content

Windows 7 mit Skystar 2 von Technisat


Recommended Posts

Hi, ich habe mit der nächsten Win7 Version das selbe Problem.

Vielleicht fällt ja jemanden etwas ein!

Ich habe eine Skystar 2 von Technisat.

 

Bei mir funkrionieren nur die BDA Treiber. Leider finde ich aber dann nicht alle Sender (Astra 19,2 E)! Auch wenn ich die fertige Liste nehme, bekomme ich nicht alle Sender.

Wenn ich eine vollständige Senderliste übertrage, zeigt er bei den Kanälen (die er vorher nicht gefunden hat) kein Signal an.

Sehr komisch. Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann? Liegt das eventuell an den BDA Treibern?

Die normale Installation von Technisat läuft leider nicht, so dass ich nur die BDA Treiber nehmen kann.

Ach ja, ich verwende sowohl die 32 bit Version als auch die 64 bit Version von Windows 7 RC1

By Micha

Link to comment

Hi!

Die BDA-Treiber haben (im Gegensatz zu den "alten" Treibern) bei der Skystar2 einen drastisch eingeschränkten Fangbereich.

Wenn bei den "nicht-tunebaren" Sendern eine Übereinstimmung besteht (befinden sich auf gleichen Frequenzen), dann einfach mal mit der aktuellen TransEdit (Mitglieder-Bereich) die Frequenz (zB. in 2 MHz-Schritten) nach oben und unten für die entsprechenden Sender verstellen ... "apply" drücken - nicht vergessen ... dann die Frequenz Scannen ...

mfG

  • Like 1
Link to comment

Hi, ich habe es installiert, mir aus der Vorgabe für ARD die Frequenz gesucht , über blindscan

11830-11840:2

gescannt. Leider findet er nichts?

Was mache ich falsch??

By Micha

Link to comment

Hi, ich habe die Vermutung, dass die niedrigen Frequenzen (z.B. 10..) funktionieren und die höheren (11 und 12...) nicht. Kann das sein??

By Micha

Link to comment
So, ich habe es hinbekommen. Allerdings nicht mit den BDA Treibern

By Micha

 

Hi Micha,

habe schon unter der Beta vergeblich versucht, den Treiber für die Skystar 2 zu installieren. Ist

mir nicht gelungen und somit funktionierte auch nicht der DVBViewer. (Gerätemanger wurde immer

Code 10 gemeldet).

 

Habe seit heute Windows 7 RC installiert. Bevor ich wieder das Drama beginne wäre ich für einen

Hinweis dankbar, wie man die Karte einbinden kann. auch jetzt erscheint sie als Netzwerkkarte

mit dem "gelben Ausrufungszeichen".

 

Wäre für jeden Tip der mir weiterhilft äußerst dankbar.

Gruß nico

Link to comment
Hi Micha,

habe schon unter der Beta vergeblich versucht, den Treiber für die Skystar 2 zu installieren. Ist

mir nicht gelungen und somit funktionierte auch nicht der DVBViewer. (Gerätemanger wurde immer

Code 10 gemeldet).

 

Habe seit heute Windows 7 RC installiert. Bevor ich wieder das Drama beginne wäre ich für einen

Hinweis dankbar, wie man die Karte einbinden kann. auch jetzt erscheint sie als Netzwerkkarte

mit dem "gelben Ausrufungszeichen".

 

Wäre für jeden Tip der mir weiterhilft äußerst dankbar.

Gruß nico

 

Würde ich auch gerne wissen, da ich das gleiche Problem habe.

 

Ich verstehe sowieso nicht, warum man in einem Forum, in dem man unter anderem Hilfe sucht, nicht auch schreibt, wie man vorgegangen ist, nachdem man es geschafft hat.

 

Aber naja...so ist das Leben. :tongue:

Link to comment
Sorry hier noch mal der richtige Link!!

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=162703

Irgendwie bekomme ich meinen vorigen Eintrag nicht geänder!

By Micha

 

Hi Micha,

danke für den Link. Ist eigentlich alles sehr verständlich beschrieben nur habe ich das Problem den vermaledeiten

beschriebenen Beta-Treiber im Netz nicht zu finden. Habe es schon den ganzen Nachmittag probiert, komme aber

nicht zum Erfolgt. :bye:

Vielleicht hast Du ja hier auch noch einen Tip.

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag

Nico

Link to comment

Hallo!

Ich hab gestern auch den ganzen Tag damit zugebracht, die Skystar2 unter Win7 RC1 (64 Bit) zum Laufen zu bekommen. Insgesamt hab ich ca. 7 oder 8 verschiedene Treiber probiert, fünf verschiedene DVB-Programme und bestimmt 20 Neustarts. Aber es hat sich gelohnt, der Kram läuft endlich wieder. :bye:

 

Auf die von Micha66 verlinkte Anleitung bin ich auch gestoßen, aber die hat bei mir zunächst nicht funktioniert. Aber ich hab's wohl verkehrt gemacht, und nachdem ich ähnliches in anderen englischsprachigen Foren gelesen habe, wagte ich einen zweiten Versuch.

 

Wichtig ist: alle Treiber vorher deinstallieren und auch den Haken bei "Treiberdateien löschen" setzen. Danach im Menü vom Gerätemanager auf "Nach geänderter Hardware suchen" klicken. Im Ergebnis muss die Skystar2 als unbekannte Netzwerkkarte mit Ausrufezeichen zu sehen sein. Wenn stattdessen noch ein anderer Treiber installiert wird: Prozedur wiederholen (deinstallieren, Hardware suchen). Anschließend auch in C:\Windows\System32\Drivers alle Dateien Skynet*.* löschen.

 

Hier ist ein Link für alle Treiber der Skystar: http://www.dvbskystar.com/down_drivers.html

 

So, nun kann's losgehen. Es funktioniert tatsächlich! http://www.winfuture-forum.de/index.php?sh...t&p=1361975

Wichtig ist: nicht den BDA-Treiber installieren, sondern den PCI-Treiber von der 4.5.0a. Der müsste direkt laufen, und die Karte sollte ohne Warnung unter Netzwerkadapter im Gerätemanager auftauchen. Danach kann man das Setup-Programm laufen lassen und sich (ggf. Neustart?) über einen funktionierenden DVBViewer TE freuen. Der läuft bei mir hervorragend.

 

Dieselbe Anleitung hab ich Idiot sogar ganz zuerst getestet, dann aber mit DVBViewer TE2 ausprobiert. Der mag nur leider ausschließlich den BDA-Treiber - mit dem 4.5.0a-BDA-Treiber ist er dann aber auch nicht wirklich zufrieden. Das war also mein Fehler. Hab's nach sechs Stunden erkannt, immerhin.

 

Andere DVB-Programme sind leider nicht so pflegeleicht wie DVBViewer, u.a. mein Lieblingstool AltDVB will nicht mehr. DVBDream 1.4i geht noch, ist aber etwas kaputt und schaltet irgendwann die TV-Karte aus, wenn man zuviel rumspielt. Mit ProgDVB will ich gar nicht erst anfangen...

Edited by mkvreak
Link to comment

da ich leider meinen beitrag nicht bearbeiten kann, hier nen doppelpost.

 

danke mkvreak fuer die anleitung. ich musste zwar mein win 7 neu installieren (4.3.3 beta und 4.4.0 treiber liessen sich nichtmehr installieren), aber nun laeuft es wie gewuenscht.

 

hast du auch so extreme wellen bei sachen, die sich bewegen?

Link to comment

Ich habs eigendlich nach der Anleitung installiert, nachdem ich erst die BDA-Treiber hatte. Aber mittlerweile hab ich im DVBViewer gar keine Tunerhardware mehr. Was kann ich denn noch tun??

Link to comment

als ich bei DVBViewer keine karte gesehen habe, habe ich die setup.exe im install ordner vom treiber 4.5.0a ausgefuehrt. ggf. muss man noch rebooten und dann laeuft das. zumindest war das bei mir der fall.

Link to comment

ne sorry. vielleicht hilft es, die karte in einen anderen pci slot stecken. vielleicht auch nur die tv karte als pci karte im rechner lassen und alle anderen ausbauen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

hiho

hab seit gerade eben auch ne skystar 2 und als OS win 7 rc. sofort testete ich das mit dem tutorial aber leider erfolglos. bekomme zwar die skystar im gerätemanager angezeigt aber mit nem gelben ausrufezeichen und die fehlermeldung "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" weiß jemand rat?

 

skyndww.jpg

Link to comment

irgendwie geht kein edit?

naja.. hab jetzt nochma getestet einfach den aktuellen bda treiber genommen

bis auf sat 1 kann ich mit DVBViewer alles empfangen was ich brauche (rtl,pro7 sind das wesentliche)

Link to comment
  • 3 months later...

also ich habs mit der 4.32 gemacht, und zwar den treiber manuell im Gerätemanger installieren (also 4.32). die Skystar wird als Netzwerkkarte mit Ausrufezeichen ohne Bluesccreen erkannt. Dann kann man sofort die Setup.exe deer 4.50a ausführen und nach einem Neustart funzt alles ohne Ausrufezeichen.

 

OS: Windows 7 64bit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...