Jump to content

Finde Anixe HD sowie Arte HD nicht


Tomm2004

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe schon sehr viel gelesen und ausprobiert. Leider habe ich mein Problem nicht lösen können.

Ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen Bereich, wenn nicht bitte nicht schimpfen!!! :tongue:

 

Nun Zu meinen Problem, ich habe vor zwei Wochen meine alte skyStar 2 gegen eine SkyStar HD2 ausgetauscht und habe mit der Technisoftware einfach kein Glück gehabt. Also hollte ich mir die Pro-Version. Aber auch mit diesem Programm bekomme ich trotz abarbeiten aller Fundstellen im Internet die oben genannten Sender nicht.

Nun hatten unsere Vermieter endlich vor etwa einem halben Jahr die Satanlage auf Digital umstellen lassen und wir hängen mit 6 weiteren Teilnehmern an der Schüssel. Leider haben die nur zwei Kabel an der Schüssel dran, habe mir sagen lassen das es aber eigentlich vier sein müßten um den low Kanal auch empfangen zu können.

Könnte es daran liegen das ich die beiden Sender nicht bekomme oder werden sie doch über das High-Band ausgestralt? Wenn ja, wie kann ich die beiden Sender speichern?

Hoffe Ihr versteht was ich meine!!??

 

Bin in diesem Gebiet nicht gerade bewandert.

 

Danke für Euer Verständniss und die Antworten!!

Link to comment
Geht das auch nicht mit der der aktuellen Version (4.1) beiliegenden Senderliste (kein Suchlauf im Wizard)?

Habe die Version 4.1 installiert und den Wizart nicht ausgeführt. Die sender werden in der Liste angezeigt aber das bild bleibt schwarz und be Arte kommt bei normal die EPG daten aber kein Bild und bei HD kommen nicht mal die EPG-daten.

Was nu?

Link to comment

Versuch mal CyberLink als H.264 Codec.

 

Wenn das nicht hilft was wird unter Ansicht > Filter angezeigt wenn du auf einem HD Sender bist?

Link to comment
Versuch mal CyberLink als H.264 Codec.

 

Wenn das nicht hilft was wird unter Ansicht > Filter angezeigt wenn du auf einem HD Sender bist?

Der einsigste Hd sender der geht ist Eins festival HD , bei dem sind Fehler am oberen rand wenn ich den Cyberlink Codec nehme , bei Div x ist das nicht.

Die anderen Sender gehen weiterhin nicht.

Wo finde ich Ansicht->Filter ?

Link to comment
Wo finde ich Ansicht->Filter ?

Oben im Menü auf Ansicht und dann Filter aber wenn Eins Festival HD geht liegt es höchst wahrscheinlich nicht am Decoder.

 

Der ist der einzige DVB-S HD Sender die anderen nutzen DVB-S2.

 

Das heißt es hängt irgend wie damit zusammen das keine DVB-S2 Sender gehen. Dazu gab es im Zusammenhang mit der Karte schon ein paar Beiträge ich weiß aber Grade nicht mehr was die Ursache oder Lösung war.

 

Guck mal ob es aktuellere Treiber für die Karte gibt.

Link to comment
Oben im Menü auf Ansicht und dann Filter aber wenn Eins Festival HD geht liegt es höchst wahrscheinlich nicht am Decoder.

 

Der ist der einzige DVB-S HD Sender die anderen nutzen DVB-S2.

 

Das heißt es hängt irgend wie damit zusammen das keine DVB-S2 Sender gehen. Dazu gab es im Zusammenhang mit der Karte schon ein paar Beiträge ich weiß aber Grade nicht mehr was die Ursache oder Lösung war.

 

Guck mal ob es aktuellere Treiber für die Karte gibt.

Neuer Treiber bringt auch nix. Was mich aber wundert: Das auch keine EPG daten angezeigt werden. Auch der Normale Arte geht nicht!! da kommen nur die EPG-Daten. Der sollte doch aber eigentlich funzen - oder?

Ich seh das schon - das ist wieder mal nen ganz dickes Ei. Hoffe das wir den Fehler doch noch finden.

Link to comment

Die EPG Daten sagen nichts aus die werden Teilweise auf mehreren Frequenzen (bei Arte dürfte das bei den öffentlich rechtlichen sein) übertragen.

Und der DVBViewer speichert sie auch, die sagen also gar nichts aus.

 

Wenn auch nicht DVB-S2 Sender betroffen solltest du mal genauer gucken welche Betroffen sind. Am besten die Vorgefertigte Liste dann mal löschen und einen Suchlauf machen und gucken was gefunden wird und was fehlt.

 

(über Gruppiere nach > Sat + Frequenz sortieren und dann gucken was die unterste und was die oberste ist)

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Senderliste

Link to comment

Habe heute mal die Frequenzen mit Transedit geprüft. Ab der Frequenz 11719 runter bis zur 10744 kommt kein Signal. Wenn das mal nicht die fehlenden zwei Kabel sind!!!!

Link to comment
:tongue: Das mit den Kabeln hatte ich irgend wie überlesen. Ja zwischen LNB und Multischalter müssen vier Kabel sein um alle Digitalen Sender empfangen zu können.
Link to comment
Habe heute mal die Frequenzen mit Transedit geprüft. Ab der Frequenz 11719 runter bis zur 10744 kommt kein Signal. Wenn das mal nicht die fehlenden zwei Kabel sind!!!!

dann dürften dir ja auch arte, einsfestival auf 10744 H usw. fehlen, also ein Grund dem Vermieter mal zu bitten, die Anlage in Ordnung bringen zu lassen.

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...