Jump to content

3 Newbie Fragen zum bessern Verständnis


Recommended Posts

Ich habe 3 kleine Fragen die mir auf der Seele liegen. Hab auch schon die Suchfunktion bemüht aber leider nix gefunden

 

1.) Der Recording Service funktioniert wie ein Server. Ist das korrekt?. Das heißt die DVBViewer Software funktioniert wie ein Client.

Muss ich in der DVBvieweroptionen etwas einstellen. Oder ist es standardmäßig nach der Recording Service Installation eingestellt? Gibs eigentlich ein Manual???

 

2.) Ich hab bei einigen Sendern keine Icon, das scheint an der merkwürdigen Benennung der Sender über DVB-T hier in Berlin zu liegen. Kann ich einfach die Logos umbennen? Oder die Sender?

 

4.) Ich hab das MCE Remote Plugin aus dem Mitgliederbereich installiert. Ich kann aber nicht zurück oder vorspulen. Ist das normal. alle anderen Tasten funktionieren. hab ne Orginal MCE Remote V2.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und DVBViewer ist wirklich eine super Software mit schnellen Umschaltzeiten. Da macht Zappen wieder Spass.

Link to comment

1.) Erstmal sollte der DVBViewer 4.1.1 Instaliert sein und da sollte alles Funktionieren.

Dann den Recording Service 1.5 Installieren und dann guck mal hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33195

 

Im Wiki gibt es da auch schon einiges dazu aber das ist noch nicht vollständig

http://wiki.DVBViewer.info/index.php/Categ...cording_Service

 

2.) Einfach die Logos umbenennen so das der Datei name mit dem Sendernamen übereinstimmt wenn welche Fehlen guck mal hier

 

Zu den Umschaltzeiten guck mal hier:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry173028

Link to comment

Vielen Dank für die Tipps. Habe ich das richtig verstanden. Gibt es wirklich keine Spulfunktion im DVBViewer? Habe die Suchfunktion bemüht und nur einen Beitrag gefunden wo auf Arcsoft verwiesen wurde. Deswegen funktionieren die Spultasten nicht. Ist es beim DVD/Bluray abspieln genauso?

Ein großes Lob für den Recordingservice der funzt super.

Link to comment
Habe ich das richtig verstanden. Gibt es wirklich keine Spulfunktion im DVBViewer?

Richtig verstanden für die meisten Dateien und die Aufnahmen.

Ist es beim DVD/Bluray abspieln genauso?

Bei DVD geht es die Abspielgeschwindigkeit in Schritten zu erhöhen (bei DVD, bis 8x, Videounterstützung nicht bei allen Dateiformaten)

ActionID dazu in der actions.ini Wiki.

Bei Blu-ray habe ich keine Ahnung da ich das nicht habe.

 

Bei Aufnahmen und Dateien kannst Du aber mit jump+/- sehr gut arbeiten. ActionIDs dazu ebenfalls in der actions.ini Wiki. Und schau Dir dazu unbedingt auch die tweaks.txt an. Die Punkte Keytimeout und 0 .. 7 beschreiben die Einstellmöglichkeiten für den jump+/- Befehl.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...