Jump to content

Wiedergabe neu aufbauen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ein kleines Problem dass ich leider bisher noch nicht lösen konnte. Es gibt ja die Möglichkeit über die ActionID 53 die Wiedergabe neu Aufzubauen.

 

Wenn beispielsweise nach dem Start eines Filmes die Frequenz geändert werden muss (z.B. wegen einer NTSC DVD) , dann kann es teilweise zu abstürzen kommen wenn einfach während der Wiedergabe an den Grafikeinstellungen geschraubt wird. Deshalb unterbreche ich die Wiedergabe mit der Action ID 16383 (Stop Graph) bevor ich schalte. Das klappt wunderbar.

 

Nun möchte ich aber genau an der Stelle weitermachen an der ich die Wiedergabe unterbrochen habe und genau das Funktioniert nicht. Baue ich die Wiedergabe mit dem ActionID 53 neu auf startet das Video von Anfang an. Arbeite ich mit Lastfile dann startet der Film ebenfalls von Anfang an.

 

Nun ist mir aufgefallen dass wenn ich nur mit 53 die Wiedergabe neu aufbaue dann macht er dort weiter wo er soll. Leider ist hier aber die Zeit für einen Frequenzwechsel zu kurz.

 

Weiß jemand wie ich die Wiedergabe anhalte (also den Grapgh beende; Pause nützt nichts) und dannnach ca 3 sekunden sort fortsetze wo ich unetrbrochen habe

 

Vielen Dank und Grüße

 

Alex

Link to comment

du könntest mal snoopydogs plugin ausprobieren.

das erkennt die frequenz automatisch und aktiviert dann entsprechende profile (nvidia/ati).

 

dort wird nach einer festgelegten zeit automatisch die wiedergabe neu aufgebaut.

du kannst natürlich auch zu jeder zeit die wiedergabe manuell neu aufbauen.

Link to comment

Hallo,

 

Danke für die fixe Antwort.

 

Ich benutze genau dieses Plugin. Das Problem ist nicht der Neuaufbau den kann ich manuell auslösen. Das Problem ist dass es (vor allem bei Chipsatzgrafik mit Shared Memory) dazu kommt das während des Schaltens der DVBViewer abstürzt also muss ich vor dem Schalten die Wiedergabe anhalten (und zwar wirklich den Renderer; Pause alleine nützt nichts). Dann wenn geschalten wurde kann ich wieder starten und genau das funktioniert eben nicht. Er fängt hier immer wieder von Vorne an statt einfach wieterzumachen

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...