Jump to content

manche HD sender können nicht angezeigt werden


digitaldisplay

Recommended Posts

Hallo

kann bestimmte HD kanaele nicht zum laufen bringen

arte hd

astra hd+

anixe hd

 

manche funktionieren aber

eins festival

astra hd demo (23,5°)

 

die die nicht funktionieren werden in der Senderliste blau angezeigt

alle komponenten updated, alle möglichen codecs ausprobiert mit verschiedenen kombinationen

System: Vista 32bit

DVB Karte: Terratec Cinergy S2 HD

Motherboard: MSI P7NGM

 

unter optionen-hardware kann ich die sat karten auch nicht einstellen (ist grau hinterlegt)

 

im Anhang support.zip

 

danke schon im voraus

grüße

DD

support.zip

Link to comment

toro danke für die Info aber leider hat dies nicht gebracht

ich glaube das problem ist das er keine daten bekommt

bei filters habe ich unter dvbsource nachgeschaut da steht no data / connected unter video und audio

auch bekomme ich keinen sound

 

ich habe mal auf meinen HD receiver von Humax die kanaele finden können und kann diese auch anschauen

nur nicht auf diesem HTPC

mein kumpel hat die gleiche configuration (exakt das gleiche) bei ihm funktioniert es

und wir haben auch nichts anders eingestellt bei mir

villeicht hilft es ja wenn ich das system neu aufstelle

 

danke für deine mühe und grüße

DD

Link to comment

achso okay dann hast du gar kein aktives BDA Device ?

 

Kanst ja mal im Gerätemanager schauen, ob das DVB-S(2) BDA Device da ist.

 

Was auch nicht schaden kann - einfach mal den DVB Adapter Treiber deinstallieren. Per Systemsteuerung -> Software und/oder Gerätemanager.

 

Dann noch alle OEM* Dateien im INF Pfad entfernen und rebooten.

 

Mal einen anderen BDA Treiber probieren (neuere oder ältere Version) manuell zu installieren.

 

Dann im DVBViewer gucken in den Einstellungen ob ein entsprechendes BDA Device gefunden wird.

 

Solange dass noch nicht passt ist die Codecsache absolut uninteressant .

 

 

Beste Grüße

 

toro

Link to comment

..hmm, @toro1978 deine ratschläge sind imho etwas verwirrend. Ihm fehlen diese hd-sender, sonst scheint alles i.o. Was das mit dem bda-treiber zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

 

@digitaldisplay, besorg dir eine aktuelle kanaliste oder mach einen neuen scan. Dafür brauchst aber wahrscheinlich auch einen neuen transponder.ini von astra, weil anixe hd und astra hd auf 11303H umgezogen sind. Das ist aber schon ne weile her..

Link to comment

..verwunderlich ist allerdings, dass die nicht funktionierenden sender auf dvbs2-transpondern liegen. Auch arte hd und da gab es keinen wechsel :)

Link to comment

Ja sorry das mit dem BDA Treiber war natürlich quatsch wenn zumindest die meisten Sender funktionieren.

 

Sorry hatte ich überlesen.

 

Aber dennoch könnte es auch ein simples H.264 Decoder Filter Problem sein.

 

Mein Tipp haue alle Filter runter ! Installiere NUR PowerDVD 8 Build 2217 Demo und den AC3Filter - das wars mehr brauchste definitiv nicht für Live TV. Ist ne gut erprobte Filterkombination.

 

Wichtig ist aber , dass der Filter auch wirklich von DVBViewer genommen wird. Also nicht nur auswählen im DirectShow Filter Dialog sondern auch gucken ob der wirklich genutzt wird. Rechte Maustaste ins TV Bild Kontextmenü "Filters".

 

 

Grüße

 

toro

Edited by toro1978
Link to comment

@ Derrick

 

Naja ich hielt es nicht für so furchtbar abwegig an den H.264 Decoder zu denken.

 

Verschiedene HD Kanäle können ja prinzipiell mit unterschiedlichen H.264 Encodereinstellungen codiert sein.

 

So dass ja prinzipiell nicht jeder H.264 Decoder Filter mit jedem HD Kanal klarkommen muss.

 

War da nicht mal was mit Premiere HD? Hatten die nicht auch mal was am H.264 Encoder geändert, so dass man eine neuere Version des cl264dec.ax brauchte.

 

Also ich bitte, mein Naivität zu entschuldigen.

 

 

Beste Grüße

 

toro

 

 

P.S. @ digitaldisplay klappt denn überhaupt das Tunen des Arte HD Transponders - soll heißen kriegste da einen Quality-Pegel?

 

Evtl. ist es ja ne Problematik im Bereich der Tuningparameter Roll-Off Faktor und Pilot Symbols? Schau mal in Deine 0192.ini ob du da eine Zeile findest, die in etwa so lautet

 

11361,H,22000,23,134,1,|ArteHD

Edited by toro1978
Link to comment

Hallo toro

habe diesen eintrag nicht

soll ich es irgendwo reinkopieren

 

ich habe doch aber es in der senderliste und die einstellungen für diesen kanal und die anderen die nicht gehen

laut lyngsat korrekt

nur kann auch diese kanaele nicht finden mit einer manuellen suche

hd kanaele auf 7° koennen auch nicht gefunden werden

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hatte das Problem auch und habe unter Hardware einfach mal die Karte gelöscht.

Dann nach neuer Hardware gesucht und jetzt gehen die HD Sender wieder :(

 

Hatte da nie was verändert,zum Glück gehen sie wieder :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...