Jump to content

Hd sender starkes Piepen zu hören!


Gös

Recommended Posts

B) Bräuchte mal hilfe , bei Hd sendern Piept mein Rechner sehr laut , hört sofort auf wenn ich normale programme schau! Wie kann ich das verhindern? Habe eine Nvidia 8800 karte ......
Link to comment

Datu müsstest du mak etwas spezifischer werden, Was piept?

TV-Karte,Graka,Motherboard, Lautsprecher...

 

Manche Karten geben bei höherer Belastung so ein Pfeifen von sich. Das sind meistens dann Kondensatoren, Spulen oder andere Bauteile die entweder unsauber verlötet sind oder grenzwertig belastet werden. Sollte das Pfeifen von einer der KArten oder dem MOBO stammen hilft leider nur auswechseln, reparieren ist da meistends nicht angesagt.

 

Versuche mal den Piepder einzukreisen.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

Ich hoffe du meinst nicht die HD Testsender? Da wird zur Zeit nur das Bild getestet und der Ton mit dem wunderschönen Piepton ist zu hören.

AnixeHD, ArteHD und AstraHD sind auch frei empfangbar und senden "vernünftig".

Link to comment
:) natürlich nicht den testsender.... es kommt vom motherboard nicht von der tv karte , sobald ich auf pro7 welchsel ist nichts mehr zu hören ! Werden wohl kondensatoren sein..... kann man das irgendwie noch verbessern oder muß man damit leben? hab das problem sonst nie gehabt auch nich bei Spielen... und warum ist bei Hd 93 % senderstärke und normale sender nur 66% =??? Edited by Gös
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...