Jump to content

SkyStar HD 2 Einbau - Wie fang ich an?


morpheus22

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die SkyStar HD 2 bestellt.

Der PC:

P 4 3 GHz HT

945 G Chipsatz

2 GB RAM

Radeon HD 4550

 

Zur Zeit ist Windows 7 drauf, aber da die HDD nur 40 GB groß ist müsste ich sowieso neu installieren. Welches Windows soll drauf? XP Pro SP3 oder Vista Home Premium SP1?

 

Gibt es eine step-by-step Anleitung für die Software-Installationen um HD mit diesem System schauen zu können? wie ich gerade sehe ist ja ein Wiki im Aufbau.

 

Gruß

morpheus

Link to comment

So in kurz , leg schonmal folgendes bereit, mein Vorschlag:

 

-XP, >=SP2

-beigelegter Graka Treiber CCC, hoffentlich >V.8.12

-PowerDVD 8.x Trial downloaden und installieren

-DVXA-Checker downloaden ODER ATI-Reg-Fix drüberbügeln

(-dein P4 hat SSE2, sonst hättest du noch SSE2-Vorgauckel-Trick für PDVD machen müssen)

-DVBViewer kaufen und installieren

-dort DXVA-Häkchen setzen, falls nicht schon aktiv

 

Ich glaub das wars erstmal....so in kurz... ,

wenn soweit ist kannste ja nochmal genauer nachfragen wenns hakt.

Link to comment

Danke für die Infos!

-beigelegter Graka Treiber CCC, hoffentlich >V.8.12
Ich kann doch auch die aktuellen Catalyst Treiber (9.5) runterladen, oder? Brauch ich das Avivo Package?
-PowerDVD 8.x Trial downloaden und installieren
Wenn ich das richtig sehe gibt es nur noch die Version 9 als Trial, diese ganzen OEM Versionen, die es für'n paar Euro gibt haben wahrscheiblich nicht den H.264 Codec an Bord, oder?
-DVBViewer kaufen und installieren
Muss ich den DVBViewer TE wegen der Fernbedienungsfunktion installieren oder geht das auch so?
Link to comment
Danke für die Infos!

Ich kann doch auch die aktuellen Catalyst Treiber (9.5) runterladen, oder? Brauch ich das Avivo Package?

Ja, kannste machen.

Ich würde aber empfehlen es über deine beiliegende CD den aktuellen AGP-Hotfix drüberzubügeln,

da im Hotfix kein .net2 dabei ist und häufig das Catalyst-Control-Center nicht startet,"so halb installiert". Ist meine persönliche Erfahrung, mag jeder anders sehen. CCC-Treiber&Soft sind recht hakelig.

Avivo Pack hat bei mir keine Funktion und funktioniert auch nicht, schaden kann es nicht.

 

Wenn ich das richtig sehe gibt es nur noch die Version 9 als Trial, diese ganzen OEM Versionen, die es für'n paar Euro gibt haben wahrscheiblich nicht den H.264 Codec an Bord, oder?

Wie es mit der 9er ist weiss ich nicht, hab ich nicht. 8er gibts aber falls es mit der 9er nicht klappt bestimmt auch noch.

Genau, Trial nehmen, keine kastrierte light Version kaufen!

 

Muss ich den DVBViewer TE wegen der Fernbedienungsfunktion installieren oder geht das auch so?

Ich würde die Pro Version empfehlen. Schau mal hier ob dir der Funktionsumfang der beiliegenden TE Software ausreicht: http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features

über Skystar Fernbedienung weiss ich nix, ich habe eine Hauppauge HD-S2.

Benutz mal die Such Funktion, findet sich bestimmt hier was.

Edited by harno
Link to comment
Ich würde aber empfehlen es über deine beiliegende CD den aktuellen AGP-Hotfix drüberzubügeln,
Ich habe ne PCIe GraKa, warum brauch ich da 'nen AGP Hotfix?
Link to comment
Ich habe ne PCIe GraKa, warum brauch ich da 'nen AGP Hotfix?

:wacko:

Uuups,....lol,

neeee, dann natürlich nicht AGP-Hotfix, sondern "normalen" aktullen ATI-Treiber!!!

ich dachte P4 hätte noch AGP, tschuldigung. :fear:

 

:wacko:

Edited by harno
Link to comment

@morpheus22

 

Nimm blos nicht die PowerDVD 9 Trial oder PowerDVD 8 Trial (größer Build 2217) !

 

CyberLink hat dort das Registrieren des H.264 Decoder DirectShow Filters (cl264dec.ax) blockiert.

 

Nimm (wenn du Codec-Stress aus dem Weg gehen möchtest) lediglich PowerDVD 8 Demo (wichtig Build 2217 ) und AC3Filter - da langt vollkommen für HDTV und SDTV mit dem DVBViewer.

 

Wenn du Videos abspielen willst, empfehle ich noch zusätzlich den Haali Media Splitter und Media Player Classic HomeCinema.

 

Hier die Links zu den Tools:

 

CyberLink PowerDVD 8 Build 2217 Demo

 

AC3Filter 1.60b

 

Haali Media Splitter 1.9.42.1

 

Media Player Classic HomeCinema

Edited by toro1978
Link to comment

So, erst mal vielen Dank für die Hilfe hier!!

 

Karte ist drin HDTV läuft auch,nur die blöde Fernbedienung geht nicht, vermutlich habe ich - wie viele andere auch - den falschen IR-Empfänger. Habe schon mal an die Technisat Hotline gemailt, mal sehen was passiert...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...