Jump to content

HD Sender funktionieren nicht (mit WinTv Nova-HD-S2)


shark95

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Axine HD und Arte HD empfangen, schaff es aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Im DVBViewer kommt kein Fehler, das Bild bleibt einfach schwarz und es ist auch kein Ton.

 

Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei (auch Festival HD). Als Codecs verwende ich die, der PowerDVD 8 Demo.

 

Meine Vermutungen sind: 1. Dass die Empfangsdaten der Sender nicht stimmen. Habe sie manuell eingetragen (mit den Empfangsdaten von den jeweiligen Webseiten). Wo bekomm ich eine Kanalliste mit den Sendern her? (für Astra 19°E im DVBViewer)

 

oder 2. Dass aus irgendeinem Grund die S2 Funktion meiner Karte (Hauppauge WinTv Nova HD S2) nicht funktioniert. Wie kann ich das überprüfen? Gibt es irgendwelche Merkmale (z.b. im Gerätemanager) ob die Treiber für S2 (richtig) installiert sind?

 

mfg

Link to comment
Meine Vermutungen sind: 1. Dass die Empfangsdaten der Sender nicht stimmen. Habe sie manuell eingetragen (mit den Empfangsdaten von den jeweiligen Webseiten).

Ist für die Nova S2 HD nicht ausreichend, da sie für DVB-S2 zusätzliche Parameter benötigt, die sich im DVBViewer Pro nicht eingeben lassen (warum auch immer o:)).

 

Probiere den externen Scanner TransEdit (Version 3.3, Download aus dem Mitgliederbereich!) sowie die beigefügten aktuellen Transponderlisten gemäß Installationsanweisung. Sie wurden mit einer Nova S2 HD erstellt und getestet.

 

Wenn ein Suchlauf mit TransEdit die Sender findet, schicke sie aus dem Scannerfenster in die DVBViewer-Kanalliste (Selektieren und "Send"). Wenn sie nicht gefunden werden, hast du eventuell einen Schaden o:)

Link to comment

Erstmal vielen Dank!

 

Ich habs soeben mit Transedit probiert. Axine HD findet er dort nicht, aber Arte HD. Jedoch kann ich diesen Kanal nicht senden (send Button ist nicht aktiviert). Außerdem hat dieser Kanal die Frequenz 12363 Mhz und eine Symbolrate 27500. Laut der Arte Website müsste der Kanal aber bei einer Frequenz von 11.362 MHz und einer Symbolrate : 22.000 zu empfangen sein.

 

mfg

Link to comment

soo, nach längerem probieren hab ichs nun doch geschafft: Arte HD und Axine HD laufen o:).

 

Nur der "send" Button funktioniert noch nicht! Woran könnte das liegen?

 

Danke!

Link to comment
Nur der "send" Button funktioniert noch nicht! Woran könnte das liegen?

Daran, dass TransEdit.exe nicht gemäß Installationsanweisung im DVBViewer-Ordner gespeichert wurde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...