Jump to content

...schlechter Empfang!?


darkangel79

Recommended Posts

Hallo, ich hoffe jemand da draussen kann mir helfen!?

Also, es geht um folgendes Problem... ich habe eine Skystar 2 und ein digital LNB 0,3db momentan mit ner 60er Schüssel (bald ne 110er) und ich bekomme bei meinem DVBViewer nur zwichen 23-34% Empfangsqualität mit vielen Hängern im Bild?!

 

Woran kann das denn liegen oder was kann ich machen dass es besser wird?

 

Von meinem LNB bis zu meinem PC sinds durch die Decke etwa 15 Meter. Unterwegs sind eigentlich keine großen Störquellen (wie zB schn. Telefon). Das verwendete Kabel ist ein normales digitaltaugliches Satkabel (70dB, 0,1mm). Ich wollte mir kein super teures "spezielles" digi Satkabel kaufen, da es bei Freunden mit dem normalen Kabel auch geht!

 

Übrigens, ich hab noch einen digi. Satlesitungsverstärker (passiv). Soll ich den dazwichenhängen oder ist das quatsch und sorgt wegen der zusätzlichen Kabelunterbrechung nur für weiteren Verlust?

 

Also, für Tips etc... wäre ich sehr dankbar.

 

Mfg.

Link to comment

Starte zunächst Setup4PC und klicke auf Status, danach öffnest du den DVBViewer. Setup4PC zeigt dir an, ob du defekte Pakete hast. Falls ja, liegt es am Empfang. Als Faustregel gilt, dass man etwa 40% Empfang braucht (ist natürlich wegen bestimmter Sachen verallgemeinert). Ich würde auf jeden Fall die ca. 10 Euro für ein gutes Kabel, z. B. das TechniSat Coaxsat Digital mit über 100db investieren.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

0,1 mm innenleiter? wass'n das fürn bindfaden? :bierfink: Was sollen 0,3db lnb, wenn der rest nix taugt? 60er für astra ist voll ausreichend. Wenn du dich beim kabel verschrieben haben solltest, stimmt die schüsselausrichtung vielleicht nicht.

Link to comment
zwichen 23-34% Empfangsqualität
Da dürfte wohl nur eine Neuausrichtung der Schüssel helfen (wie Derrick schon schreibt).
hab noch einen digi. Satlesitungsverstärker (passiv).
lass das Ding lieber draußen! Einiger Hinweise warum findest Du hier

Gruß

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...