Jump to content

VC-1 Codierte Blu-Ray


alex.ba

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe zu diesem Thema einiges gefunden allerings konnte ich damit mein Problem noch nicht lösen. erstmal H.264 Codierte Blu-Rays laufen in der Kette DVBSource--> Cyberlink(8) Decoder wunderbar. Nun aber zu VC-1 Codierten Blu-Rays. Auch hier läuft die Wiedergabe sofort an...mit der Kette DVBSource---Y Cyberlink VC-1 Decoder. Leider läuft dass nur sehr unsauber. Es kommt teilweise zu heftigen rucklern.

 

Also habe ich verschieden Kombinationen ausprobiert und festgestellt dass der WMVideo Decoder das ganze in Kombination mit dem Haali Splitter ganz gut macht. Kein Ruckeln garnichts. Wäre ja wunderbar aber ich schaffe es nicht den DVBSouce Filter (der ja direkt das oberste Verzeichnis der Blu-Ray splitten kann) mit dem WMVideo Decoder zu verbinden. Liegt wahrscheinlich daran das der WMVideo Decoder gar kein DirectShow Decoder ist trotzdem läuft er mit dem Haali flüssig. Alles ziemlich verwirrend. Habe nun gesehen dass es mit dem ARCSoft Decoder gehen soll auch Mainconcept oder Sonic werden wohl laufen aber nun habe ich schon 2 Version von PowerDVD auf dem Rechner um überhaupt abspielen zu können. Hab keine Lust noch eine dritte zu kaufen. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Bei VC-1 gibt es aktuell keine Alternative zu ArcSoft. Sonic und CyberLink liefern nur Ruckelbilder außerhalb der eigenen Abspielsoftware.

 

ffdshow, MPC Video Decoder und MS WMVideo Dekoder wären gute Alternativen, haben aber keine Datenstromparser und erwarten eine komplette Access Unit je DirectShow Media-Sample. So tief parst der DVBSource nicht.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hallo Chinch,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn es eine unschöne Info ist. Kurze Frage bevor ich dass alles installiere. Verbindet sich das überhaupt in den aktuellen Versionen noch? Hintergrund ist der dass ja in PowerDVD9 beispielsweise die H.264 Decoder gar nicht mehr offen sind heißt vom DVBViewer genutzt werden können. Ich meine gehröt zu haben dass das bei Total Media auch so ist. Bin mir aber nicht sicher....

 

Achja und noch was: Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen den Haali zu nehmen. Heißt für den DVBViewer halt leider das TS auch nicht mehr vom DVBSource genommen werden. Ich denke die eigenen Aufnahmen lassen sich noch immer am unkompliziertesten vom DVBSource abspielen oder?

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment
Ich meine gehröt zu haben dass das bei Total Media auch so ist.

Richtig, gleiches Spiel bei TMT3 wie bei aktuellen PowerDVD's. Die Filter werden zwar installiert, aber nicht registriert. Tut man das manuell, verbindet sich der Dekoder anschließend leider nicht. Jedenfalls ist das bei der Trial so. Bei der Kaufversion könnte das wieder anders aussehen.

 

Achja und noch was: Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen den Haali zu nehmen. Heißt für den DVBViewer halt leider das TS auch nicht mehr vom DVBSource genommen werden. Ich denke die eigenen Aufnahmen lassen sich noch immer am unkompliziertesten vom DVBSource abspielen oder?

Nachteil dürfte sein, dass dann Seamless Branching nicht mehr funktioniert. Auch kann Haali keine TrueHD und DTS-HD Tonspuren splitten.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hallo nochmals

 

Also müsste ich mir für VC-1 irgendwoe her die TM Version 2 besorgen oder wie bringe ich den VC-1 Decoder sonst zum laufen?

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
Also müsste ich mir für VC-1 irgendwoe her die TM Version 2 besorgen

Leider habe ich da keine bessere Idee.

 

Denkbar wäre ein Parser Filter zwischen DVBSource und ffdshow/MPC/WMVideo, der entsprechende Häppchen für den Dekoder aufbereitet. Müsste man aber erst programmieren B) .

 

Ein besserer Splitter anstatt Haali wäre der MPC MpegSplitter. Der unterstützt zumindest sämtliche Blu-Ray Formate. Aber Seamless Branching ist mit externen Lösungen wohl weiterhin lahmgelegt. Soweit ich weiß ist das Hand in Hand mit dem DVBSource-Filter realisiert.

Link to comment

Hallo,

 

diesen MpegSplitter habe ich noch nie verwendet. Lässt sich der wie ein DirectshowDecoder installieren und nutzen? Wäre dann ja zumindest eine Alternative. Der Haali ist sicherlich nicht schlecht aber leider bekommt der z.B. beim spulen von HD Aufnahmen immer wieder Probleme. Ist das beim MpegSplitter besser? Sorry für die viele Fragerei aber du weißt ja wie das ist einmal die Decoderkonfiguration zerschossen und es beginnt alles von neuem

 

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Den MPC MpegSplitter gibt es als DirectShow Filter hier. Positiv ist, dass er sich wie Haali mit den ganzen Open-Source-Dekodern verträgt.

Link to comment

Wie findet man denn heraus, ob eine Blue Ray H.264 oder VC1 codiert ist?

Link to comment

Indem du sie im DVBViewer abspielst und schaust, was für ein Dekoder verwendet wird zum Beispiel (Anzeige->Filter). Wenn man in PowerDVD die Blu-Ray abspielt und die Informationen über OSD einblendet, steht das Video-Format glaub auch dort.

Link to comment

Hallo Nochmals,

 

also nach etlichen Versuchen muss ich sagen dass es leider keine zufriedenstellende Lösung für VC-1 Material in Verbindung mit dem DVBSource Filter gibt. Der Cyberlink VC-1 Ruckelt, FFDShow, MPC und WMVideo Decoder lassen sich garnicht mit dem DVBSource verbinden. Der ArcSoftDecoder aus dem TMT2 funktioniert bei mir hier ebenfalls nicht. Der Video Decoder lässt sich zwar ohne Probleme für H.264 nehmen aber für VC-1 Material habe ich diesen nicht zum laufen bekommen. Keine Ahnung was man hierfür schon wieder machen muss, mittlerweile fehlt mir die Lust. Das einzige was Bildtechnisch funktioeniert ist der HAALI in Verbindung mit dem WMVideo Decoder. Allerdings muss ich hierfür auch TS Material mit dem Haali abspielen lassen und das wiedderum funktzieniert nicht (oder nur sehr schlecht)

 

Naja vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Decoder dafür momentan sehe ich allerdings keine weiter Möglichkeit.

 

 

Wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat, würde ich diesen natürlich gerne ausprobieren

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
Der Video Decoder lässt sich zwar ohne Probleme für H.264 nehmen aber für VC-1 Material habe ich diesen nicht zum laufen bekommen.

Filter-Merit für ArcSoft hochsetzen, siehe FAQ.

Link to comment

Hallo,

 

alles passiert. Habe den Merit für den Arcsoft Decoder entsprechend nach oben gesetzt (auf Preferred) und den des Cyberlink nach unten. Das ganze auf einer sauberen neuen Installation. Das einzige was funktioniert hat ist dass der ARcsoft Filter zusammen mit dem Arcsoft Video und Audio Decoder angelaufen ist....aber nicht in Verbindung mit dem DVBSource. Starte ich mit DVBSource findet er nur einen Audio aber keinen Video Decoder.

 

Sorry 3mal probiert hat nicht geklappt mit der Version TMT2 ....116, 121 und letztlich 130.

 

Eine weitere Stellschraube fällt mir nicht mehr ein

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Das ist bei mir nur dann der Fall, wenn die Trial-Periode abgelaufen ist. Dann dürfte aber im Fall von H.264 auch keine Verbindung zustande kommen.

 

Ich nehme an, du hast die aktuellsten Versionen von DVBViewer und DVBSource installiert. Nur diese unterstützen das ArcSoft-Verbindungsformat im Falle von VC-1.

 

Ich habe hier noch die Dekoder einer älteren ArcSoft-Trial. Da läuft der Dekoder nach der Trialperiode weiter. Der Dekoder kann zwar kein DXVA, läuft aber auch im SW-Modus super. Bei Progressivmaterial, wo kein Deinterlacer von Nöten ist, ist mir das eigentlich auch egal.

Edited by CiNcH
Link to comment

Hallo nochmals,

 

ich verwende den DVBViewer 4.1.1 mit der Source 3.3.0. Ich denke das sollte passen. Wie gesagt die Decoder funktioieren sonst würde ja auch kein H.264 abgespielt werden. Sobald ich das gesamte verzeichnis lade (also der DVBSource genommen werden muss) erscheint in den Filter einstellungen kein VideoDecoder.

 

Aber auch im Grafstudio bekomme ich das nicht verbunden. Sowohl der Haali als auch der MpegSource lassen sich weder automatisch noch manuell mit dem Arcsoft Video Decoder verbinden. Hier funktiert außschlielich der WMVideo Decoder oder FFDShow.

 

Ansonsten fällt mir dazu nichts mehr ein

 

Danke nochmals und Grüße

 

Alex

Link to comment

Oha.....

 

Sorry das hatte ich überlesen. Danke dir für den Hinweis dann wird mir so einges klar.

 

Werd ich gleich testen und mich dannn nochmals melden

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Verallgemeinern kann man das leider nicht mehr. Es gibt für VC-1 keine Standardbehandlung im DirectShow-Bereich. Man muss also im schlimmsten Fall jeden Dekoder separat behandeln. Natürlich etablieren sich mit der Zeit Quasistandards. Haali und MPC MpegSplitter unterstützen das ArcSoft VC-1 Verbindungsformat nicht, dafür kommen die aber mit ffdshow, WMVideo und MPC Video Decoder zurecht.

Link to comment

Hallo,

 

also mit dem 3.4.0 funktioniert es natürlich. Hatte blödereise den Filter mit einem Skript überschrieben deswegen hatte ich nicht den aktuellen. ´Gut soweit passt das ja. Allerdings ist die Wiedergabe ebenfalls sehr ruckelig. Erst nachdem ich die Hardwarebeschleunigung augeschaltet habe lief es flüssig. Meine CPU macht das ohne Probleme mit aber lieber wäre mir natürlich die Beschleunigung.

 

Naja zumindest läuft es jetzt mal. Danke nochmals für die Hilfe

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Hallo,

 

das war ein super Tipp mit dem VMR9. Damit läuft es tatsächlich auch mit DXVA flüssig.

 

Wenn wir schonmal dabei sind. Ich hatte die Erfahrung gemacht dass LIveTV mit dem Overlay am Besten klappt. Bei VMR9 kommt es immer wieder zu Rucklern. (Egal ob Nvidia oder ATI).

 

Wie ist das bei Videos die von Platte abgespielt werden. Ist die Problematik da auch so gravierend? Sonst würde ich generell auf VM9 bei Videos von Platte umstellen. Oder gibt es vielleicht noch einen weiteren Grund das besser zu lassen?

 

Danke nochmals und Grüße

 

Alex

 

P.S Achso und hatte ich vergessen. Diesen leicht gräulichen Ton bei den schwarzen Balken bekommt man irgendwie weg. Im Overlay ist dieser nicht vorjhanden bei VMR9 aber deutlich sichtbar. Ich errinerere mich nur nicht mehr wie man das umstellt. Hab eine Nvidia Karte am Laufen. Hast du hier eine Idee?

Edited by alex.ba
Link to comment

Ich habe keine Ruckler mehr. File und Stream werden bei mir unterschiedlich getimt:

 

-> Bei DVB verwende ich die PCR korrigierte DVBSource Uhr. So wird Video immer mit der Geschwindigkeit des Enkoders der Sendeanstalt ausgegeben, es kann also nicht mehr zu Overflows oder Underruns kommen.

 

-> Bei DVD/BD verwende ich ReClock, welcher die Referenzzeit zur Verfügung stellt. Der kann natürlich die Daten so schnell ziehen, wie er will, da man hier auf keine Streamgeschwindigkeit angewiesen ist.

 

Wie auch immer, die Problematik ist bei Live und File immer eine andere. Es kann also durchaus sein, dass der eine Renderer beim einen eine gute Figur macht, beim anderen aber nicht... Musst du halt probieren, wie das am besten läuft.

Link to comment
Hallo,

 

also mit dem 3.4.0 funktioniert es natürlich. Hatte blödereise den Filter mit einem Skript überschrieben deswegen hatte ich nicht den aktuellen. ´Gut soweit passt das ja. Allerdings ist die Wiedergabe ebenfalls sehr ruckelig. Erst nachdem ich die Hardwarebeschleunigung augeschaltet habe lief es flüssig. Meine CPU macht das ohne Probleme mit aber lieber wäre mir natürlich die Beschleunigung.

 

Naja zumindest läuft es jetzt mal. Danke nochmals für die Hilfe

 

Grüße

 

Alex

 

Genau diese Erfahrung habe ich mit dem Cyberlink VC-1 gemacht: Die Blueray Wiedergabe im DVBViewer läuft ohne Hardware-Beschleunigung fast ruckelfrei. Wenn ich das mit Reclock noch hinbekommen würde, wäre es wahrscheinlich perfekt. Sobald ich aber die HW Beschleunigung einschalte, ist es eine einzige Ruckelorgie. Sehr seltsam. Reclock führt bei mir nur zu Verschlechterungen.

 

In PowerDVD ist die Wiedergabe flüssig, auch bei eingeschalteter HW Beschleunigung. Reclock wird hier jedoch niemals angezogen, obwohl die PowerDVD Option angehakt ist.

 

Vielleicht probiere ich es jetzt auch nochmal mit dem Arcsoft decoder. Hatte eigentlich das Thema Blueray auf dem HTPC abgehakt und das auf meinen Standalone Player "migriert". Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung :bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

wollte auch mal meinen Senf dazu geben: Mit dem Arcsoft TM2 Codec funzt bei mir nun auch die VC-1 Wiedergabe ohne Probleme. Was nur nicht sehr schön ist, wenn man HD TV mit dem Arcsoft Codec schaut. Da habe ich ziemliche Ruckler und muss somit wieder auf den Cyberlink Codec umschalten. In dem Sinne auch kein Problem, nur würde ich auch gerne noch den CoreAVC Codec für mkv Dateien benutzen, nur gibt es beim DVBViewer 4.1. "leider" nur die Möglichkeit für Video A und Video B. Trotzdem bin ich so schon richtig zu frieden, dass VC-1 nun endlich funktioniert :-D

Link to comment

Versteh dich nicht.

 

Du kannst ja für Graph A den CyberLink H.264 Decoder wählen und für Graph B den CoreAVC. Dann sind die Fix drin. Für H.264 bei Blu-Ray ist CyberLink perfekt. Für VC-1 musst du nun noch darauf achten, dass der ArcSoft Decoder den höchsten Merit hat. Dann wird für DVB und Blu-Ray im Fall von H.264 der CyberLink Decoder verwendet, bei MKV der CoreAVC (Graph B ) und für VC-1 wird automatisch immer der ArcSoft herangezogen. IMHO alles abbildbar, was du willst.

Link to comment
Was nur nicht sehr schön ist, wenn man HD TV mit dem Arcsoft Codec schaut.

Für VC-1 gibt es keine Decoderauswahl im DVBViewer Pro, d.h. es geht allein nach DirectShow-Priorität (Merit-Wert).

 

Dein Irrtum dürfte sein, dass du glaubst, die Einstellungen unter Optionen -> DirectX würden die Auswahl des VC-1 Decoders beeinflussen. Dem ist aber nicht so.

Link to comment
Versteh dich nicht.

 

Du kannst ja für Graph A den CyberLink H.264 Decoder wählen und für Graph B den CoreAVC. Dann sind die Fix drin. Für H.264 bei Blu-Ray ist CyberLink perfekt. Für VC-1 musst du nun noch darauf achten, dass der ArcSoft Decoder den höchsten Merit hat. Dann wird für DVB und Blu-Ray im Fall von H.264 der CyberLink Decoder verwendet, bei MKV der CoreAVC (Graph B ) und für VC-1 wird automatisch immer der ArcSoft herangezogen. IMHO alles abbildbar, was du willst.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen, genauso funktioniert das wunderbar. Ist die Frage, ob man den Coreavc wirklich braucht? Ich bin mit der Bildqualität des Cyberlink eigentlich sehr zufrieden.

Link to comment
Ist die Frage, ob man den Coreavc wirklich braucht?

Meistens wenn es der Contentersteller zu gut gemeint hat und nichtprofilkompatible Einstellungen gewählt hat. Dann funktioniert die Dekodierung über die GPU (Profil 4.1 bzw. 5.1) nicht mehr. Meist bei illegalen File-Sharing-Rips der Fall...

 

Ich kann dem CoreAVC nicht viel abgewinnen. Wirklich gut funktioniert der nur mit dem Haali Renderer. Gerade im Interlaced Bereich kann man CoreAVC mit Windows Standard Renderern (VMR) vergessen.

Edited by CiNcH
Link to comment
Versteh dich nicht.

 

Du kannst ja für Graph A den CyberLink H.264 Decoder wählen und für Graph B den CoreAVC. Dann sind die Fix drin. Für H.264 bei Blu-Ray ist CyberLink perfekt. Für VC-1 musst du nun noch darauf achten, dass der ArcSoft Decoder den höchsten Merit hat. Dann wird für DVB und Blu-Ray im Fall von H.264 der CyberLink Decoder verwendet, bei MKV der CoreAVC (Graph B ) und für VC-1 wird automatisch immer der ArcSoft herangezogen. IMHO alles abbildbar, was du willst.

 

 

aaah verstehe....jetzt geht es auch so wie ich es will. Supi Danke! :bounce::):bye:

Link to comment
  • 5 months later...

Jetzt muss ich noch mal was Fragen. Bei BR mit MPEG4 habe ich keine Probleme, die mit VC-1 laufen nur Fehlerhaft, also grünes Bild. Habe den Codec von PD7 probiert und den von TMT2. So wie ich das heraus gelesen habe, müsste ja aber mit dem TMT2 Decoder es unter DVBViewer laufen? Muss ich noch etwas beachten?

 

Jedenfalls läuft der ArcSoft besser, denn mit diesen gehen immerhin unter DVBViewer auch HD-DVDs anstandslos, nur VC-1 codierte BRs wollen per du nicht ...

Edited by canada
Link to comment

Kann leider den oberen Beitrag nicht mehr editieren :-(

 

Also ich glaube ich habe das Problem gefunden, DVBViewer kann den VC-1 Decoder von ArcSoft nicht verwenden. Habe nehmlich mal fix Win7 x64 auf einer zweiten Platte installiert, ohne alles und dort meckert DVBViewer dann bei der Wiedergabe, wenn nur TMT2 installiert ist.

 

Es kommt auch ganz kurz ein Tooltip das Win7 irgend einen Treiber blockiert, nur welchen kann man nicht erkennenn, da die Meldung nach dem Start sofort wieder weg ist.

Edited by canada
Link to comment

Funktioniert es nur unter Windows 7 nicht? In DVBViewer gibt es ja kein Auswahlfeld für einen VC1 Codec. Die Auswahl des Arcsoft Codecs erfolgt über die Einstellung eines hohen Merits.

 

Unter Windows 7 funktionieren die entsprechenden Tools für die Merit Einstellung nicht mehr richtig, da der relevante Registry-Eintrag dem User "TrustedInstaller" gehört. Man muss erst den Administrator zum Owner machen, dann lassen sich die Einträge ändern.

 

Ein nettes Tool ist auch der "Preferred DirectShow Filter Tweaker", um bestimmte Default Codecs einzustellen.

Link to comment

Liegt wohl an Win7, da es den Treiber von ArcSoft aus Kompatibilitätsgründen blockiert. Mit den von dir ganannten Tool hat man unter VC-1 auch nur den MS-Codec, bei "allen" anderen hat man auch den ArcSoft zur Auswahl.

 

Langsam nervt mich das ganze Thema etwas, man baut sich nen HTPC um alles bequem mit einen Gerät zu Steuerung, aber am Ende läuft es noch bescheidener als zig einzel Geräte :-(

Link to comment

Habe nun PowerDVD 7 & 8, TMT2 und WinDVD 9 probiert, laut dem von dir genannten Tool stellt keiner einen VC-1 Codec bereit. Mit keinem klappt auch die Wiedergabe per DVBViewer.

 

TMT2 = kommt nur eine Fehlermeldung das keine Video-Ausgabe möglich ist (Beim Win7 Start kommt auch die Meldung das ein ArcSoft Treiber geblockt wird)

PD 7/8 = nur grünes Bild

WinDVD 9 = das gleiche wie bei PowerDVD

 

Was meinst du denn mit dem Merit?

Link to comment
Liegt wohl an Win7, da es den Treiber von ArcSoft aus Kompatibilitätsgründen blockiert. Mit den von dir ganannten Tool hat man unter VC-1 auch nur den MS-Codec, bei "allen" anderen hat man auch den ArcSoft zur Auswahl.

 

Langsam nervt mich das ganze Thema etwas, man baut sich nen HTPC um alles bequem mit einen Gerät zu Steuerung, aber am Ende läuft es noch bescheidener als zig einzel Geräte :-(

 

Am HTPC liegt es meiner Meinung nach nicht, nur Win7 ist halt dafür noch(?) nicht soo geeignet. Unter WinXP lässt sich doch alles perfekt konfigiurieren und einrichten...

Link to comment

Also unter XP hatte ich nur Probleme mit HDMI und Soundausgabe, nur deswegen bin ich damals auf Vista gewechselt, da Win7 aber auf meinen minimal HTPC (Hardwaremäßig) besser läuft, ist nun dieses drauf. Und ich habe echt nur mit dem hier noch Probleme, wenn nicht muss ich halt per Switch arbeiten und bei BR einen externen Player laden/öffnen. Nur passt dann wieder die FB-Steuerung nicht *grrrr*

Link to comment

Nachdem ich jetzt ewig rumprobiert habe, hab ich für mich eine Lösung gefunden (unter Win XP):

 

Zuerst ging die VC1-Wiedergabe in DVBViewer überhaupt nicht: Mit PDVD-Codec unendliches Ruckeln, ArcSoft ergab grüne Farbspiele und Einfrieren des DVBViewer. Die Codecs hatte ich aus dem aktuellen HDPack 2.2.

 

Nun jedoch habe ich HDPack 2.0 genommen: Der Arcsoft Codec hat dort die Version 2.25 (im neueren Pack 2.2 ist es die Version 2.27!).

 

Mit dem Arcsoft VC1-Codec 2.25 ist die VC1-Wiedergabe in DVBViewer problemlos möglich! Auch Dxva funktioniert! Wunderbar! Endlich! :)

Edited by Reinhard79111
Link to comment

Kannste knicken, laut Win7DSFilterTweaker sind immer noch keine VC-1 Decoder außer der von MS installiert. Gibt es doch garnicht, was ist bei mir anders als bei denen die den Thread hier erstellt haben?!

 

Habe dazu auch noch das hier gefunden: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=35999 Doch zb. die Datei WMVDecod.dll umzubenennen brachte auch nichts.

 

Kann man sich im DVBViewer anzeigen lassen, was gerade verwendet wird?

Edited by canada
Link to comment

Nichts von Bedeutung, da steht einzig allein DVBViewer Source, EVR und der Audio-Decoder aber von einem Video-Decoder ist keine Rede. Bei MPEG4 BR oder HD-DVD steht dort der Arcsoft bzw. PoderDVD Video-Decoder drin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...