Jump to content

Neuling hat Fragen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe DVBViewer seit ein paar Tagen installiert und bin sehr zufrieden. Was fuer eine Erleichterung nach dem VMC Chaos bezueglich dem Zugriff aufs NAS... und der stufenlose zoom ist einfach genial.

 

Zwei Fragen habe ich allerdings.

 

1) Gibt es eine Moeglichkeit die Lautstaerke mit der Fernbedienung zu veraendern waerend MP3 im Hintergrund laufen und im Vordergrund eine slideshow von Bildern ?

 

2) Ist es erlaubt die Default OSD skin Dateien als Basis zu nehmen und diese dann teilweise oder ganz zu modifizieren ? Oder muss ich bei Null anfangen wenn ich eine skin modden will ?

 

 

Vielen Dank ! :biggrin:

Link to comment
sollte gehen wenn Du Tasten für lauter/leiser anlernst. (wie geht es denn bis jetzt ohne diese Tasten?)

Tasten anlernen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

Liste der Befehle: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Actions.ini

 

Lautstaerke geht schon mit der Fernbedienung. Aber ich kann MP3 abspielen und dann im Media Center Fotografien als slideshow anzeigen lassen. Solange die slideshow laeuft werden die Tasten fuer die Lautstaerke nicht erkannt.

Link to comment

Hast du wirklich die Tasten für lauter/leiser angelernt? also nicht für OSD-rechts OSD-links?

Hier klappt es mit lauter/leiser.

 

zu 2) den Default Skin kannst du dafür verwenden. Bei anderen solltest du vorher den Skin Autor fragen.

Link to comment
  • 9 years later...

Ich bin begeisterter Umsteiger von WMV auf DVBViewer. Wirklich super. Viele Anfangsprobleme habe ich mittlerweile beheben können und alles läuft rund. Ein Problem habe ich noch und hoffe hier das passende Forum gefunden zu haben: Bei vielen Gelegenheiten lasse ich Musik und eine Slideshow gleichzeitig laufen . Bisher stoppt aber bei DVBViewer die Slideshow, sobald der nächste Titel anfängt. Habe ich da etwas falsch gesetzt und/oder gibt es eine Möglichkeit das Abbrechen der Slideshow zu verhindern. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...