Jump to content

Anlernen...aber wie?


Gelatieri

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir gerne einen befehl anlernen und zwar :

Ansicht----Wiedergabe neuaufbau.

 

Der bereits vorhandene Befehl in der IMONPAD4 „Play“ funktioniert bei mir nicht nach dem erwachen aus dem Standby wegen des Timeshift, aus diesem Grund also mein Vorhaben.

 

Nach dem ich mir nun x mal diese seite: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben durchgelesen haben stellen sich mir mehr Fragen als es antworten gibt. (sorry, aber für Newbies ganz schwer zu begreifen)

 

So steht z.b ganz als erstes.:

„Lernen

aktiviert den Lernen Modus

Wenn der Lernen Modus aktiviert ist, einfach einen Befehl mit der Maus anklicken und die Taste auf der Fernbedienung oder Tastatur drücken und dann den nächsten Befehl anklicken und wieder eine Taste drücken. Wenn alle Tasten angelernt sind, einfach nochmal auf Lernen klicken um den Modus zu verlassen. „

 

Weiter unten steht dann aber:

„Gruppe hinz

fügt eine neue Obergruppe ein. Dies ist für das Erstellen eigener Befehle interessant. Eigene Befehle können aus der Actions.ini entnommen werden oder für die Aktivierung der Command.vbs genutzt werden.

Wichtig: neue Befehle sind nur in einer vom Nutzer erstellten Gruppe erlaubt.“

 

Frage: Was muß ich nun zuerst machen um meinen Befehl zu lernen??? Oder eine Gruppe hinzufügen???? „Wichtig: neue Befehle sind nur in einer vom Nutzer erstellten Gruppe erlaubt.“

 

gibt es irgendwo eine schritt für schritt anleitung zum anlernen eines befehls?

mfg

gelatieri

Link to comment

Im anderen Thread hat ja Tüftler geschrieben das das am ImonPad liegt das Du wohl mit Tüftlers Konfiguration benutzt. Wenn ich Tüftler richtig verstanden habe kannst Du deswegen die Funktion "wiedergabe neu aufbauen" gar nicht anlernen

 

geht deshalb nicht weil ich im zugehörigen Script das ausgeschlossen habe
Link to comment
Im anderen Thread hat ja Tüftler geschrieben das das am ImonPad liegt das Du wohl mit Tüftlers Konfiguration benutzt. Wenn ich Tüftler richtig verstanden habe kannst Du deswegen die Funktion "wiedergabe neu aufbauen" gar nicht anlernen

Ja, er schreibt aber auch:

 

"Die Funktion ist bereits angelernt und geht deshalb nicht weil ich im zugehörigen Script das ausgeschlossen habe, wenn Timeshift an ist. Wie oben geschrieben wird die Timeshiftdatei dann abgebrochen, was nicht im Sinne der meisten Nutzer sein dürfte!

 

Dies gilt nur für die Funktion mit der Fernbedienung, nicht mit der Maus.

Alles was du über das Kontextmenü aktivieren/deaktivieren kannst ist unabhängig von meinem Script.

 

Willst du das trotzdem kannst du dir eine andere Taste dafür anlernen (mit einer Taste oder Tastenkombination die nicht von mir benutzt wird, !Welche das sind siehst du in der PDF "Tastenbelegungsplan"!)."

 

darum dachte ich, man kann es doch noch anlernen...aber ich denke du hast recht, das dürfte so wie ich mir das vorstelle nicht funktionieren.

 

also müßte ich eine fernbedienung selber ganz neu anlernen...wo wir dann wieder bei der frage oben wären...

Link to comment
Willst du das trotzdem kannst du dir eine andere Taste dafür anlernen (mit einer Taste oder Tastenkombination die nicht von mir benutzt wird, !Welche das sind siehst du in der PDF "Tastenbelegungsplan"!)."

Ah ja, tschuldige das hatte ich überlesen. Dann gehts also doch. Musst Dir mal die PDF ansehen was an Tasten noch frei ist.

 

Sehe gerade das sich Tüftler der Sache schon angenommen hat. :biggrin:

Edited by Devastation
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...