Jump to content

beste (multimedia) Fernbedienung ?


Kni ghT

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Bei meiner Cinergy C PCI HD CI - TV Karte von Terratec ist auch eine IR Fernbedienung dabei.

Nach einigen Versuchen habe ich nun auch eine annehmbare Tastaturbelegung. Leider bin ich mit

der Reichweite und dem Streuungs(?!?)winkel nicht zufrieden. Brauch ja keine Fernbedienung wenn

ich den IR Empfänger fast anstupsen muss. Auch ist das Kabel des Empfängers mit einem Meter (ca.) viel zu

kurz.

 

Kurzum ich werde mir wohl eine Fernbedienung mit größerer Reichweite zulegen müssen.

Welche kann man denn wirklich empfehlen? Sie sollte neben dem DVBViewer auch bei Bedarf die Maus

steuern können und nicht allzu teuer sein.

 

Vielen Dank

 

- tom -

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Tom,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Ich benutze die gleiche Karte wie Du.

Meine Lösung ist ein Verlängerungskabel von 10m. Ein Problem ist jedoch die Klinkenbuchse 2.5mm (am Kartenausgang) und der 2.5mm Klinkenstecker

am IR-Modul. Die fertig konf. Verl.Kabel (Buchse/Stecker) habe ich nur mit 3.5mm Stecker/Kupplung gefunden. Es gibt jedoch Adapter von 3.5mm auf 2.5mm.

Mit dieser Konfiguration funktioniert alles bestens.

Zur Info: Ich steuere alle meine Mediageräte über die Logitech Harmony 515. Meinen HDTV Fernseher habe ich über ein HDMI-Kabel mit dem PC verbunden.

 

Viel Erfolg

 

cu tschaly

Link to comment

Hi,

 

ich kann die Gyration Mediacenter Remote sehr empfehlen:

 

http://www.gyration.com/?l=ge#productDetai...oom/mediaRemote

 

Man muss aber die ehtray.exe dauerhaft vom starten hindern, weil sonst die Tasten das Mediacenter öffnen.

Dann kann man fast alle Tasten dem DVBViewer zuweisen.

 

Aber das beste ist die Beschleunigungssensoren arbeiten so genau, dass ich von 3m jedes Pixel am Bild auswählen kann - ohne zittern oder ähnlich -besser gehts nicht.

 

lg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...