Jump to content

2 Sender gleichzeit mit DVB-C


Recommended Posts

Hallo zusammen....

 

Kann man mit DVB-C auch 2 Sender gleichezeitig schauen wenn man nur 1 TV Karte hat wenn aber die Sender auf der gleichen Frequenz sind?

 

Oder geht es vielleicht 2 mal das gleiche zu streamen, d.h. das ich auf dem PC im Wohnzimmer und im Büro das gleiche sehen kann?

 

gruss zulu23

 

PS.Verwende den Rcordservice als Server

Link to comment
Solange nur einer der beiden Kanäle verschlüsselt ist und beide auf der gleichen frequenz liegen geht das.

Okay, wird den der Sender schon vom RecordService entschlüssselt und dann unverschlüsselt übermittelt? Kann ich den nicht das entschlüsseln des Senders erst auf dem "Client" vornehmen? Da bei uns alle Sender verschlüsselt sind wird das sonst bei mir nicht klappen...

Link to comment

da das CAM hardwaregebunden ist, wird natürlich nur auf dem Server entschlüsselt durch das CAM. Der client DVBViewer hat keine eigene DVB-Hardware, damit kein CAM, damit keine entschlüsselung.

Link to comment

Abgesehen davon, dass das nicht klappt, bräuchtest du ja dann an jedem Client ein (USB-) CI-Modul, ein CAM und eine SmartCard und somit einen extra Vertrag, was ja massig Kosten nach sich zieht.

Link to comment

@zulu23

Versteh ich das richtig das bei DVB-C (ich hab -S) alle Sender verschlüsselt sind? Auch freie wie ARD, ZDF, arte, Pro7?

Link to comment

Die öffentlich rechtlichen sind eigentlich immer unverschlüsselt. Aber die Privaten sind bei fast allen DVB-C Anbieter billig Pay-TV (Grundverschlüsselt).

Link to comment
@zulu23

Versteh ich das richtig das bei DVB-C (ich hab -S) alle Sender verschlüsselt sind? Auch freie wie ARD, ZDF, arte, Pro7?

 

Die öffentlich rechtlichen dürfen wegen der Grundversorgung nicht verschlüsselt sein. Die privaten sind´s fast überall, aber meist ohne extra Kosten (man muss nur CI, CAM und SmartCard bezahlen) oder zu sehr geringen Kosten (Gebühr für die technische Bereitstellung). Allerdings gibts auch eingige große Kabelbetreiber, die da abzocken....bei uns kostet das private Basispaket zum Glück nur 1€ mehr im Monat.

Link to comment
Die öffentlich rechtlichen dürfen wegen der Grundversorgung nicht verschlüsselt sein. Die privaten sind´s fast überall, aber meist ohne extra Kosten (man muss nur CI, CAM und SmartCard bezahlen) oder zu sehr geringen Kosten (Gebühr für die technische Bereitstellung). Allerdings gibts auch eingige große Kabelbetreiber, die da abzocken....bei uns kostet das private Basispaket zum Glück nur 1€ mehr im Monat.

Bei Cablecom Schweiz sind ALLE Sender verschlüsselt..d.h. auch ard zdf sf1 etc.

 

Ist zwar ein riesen sauerei aber scheinbar geht das bei uns .-(

Link to comment

Wieso bekommen das Aufzeichnen von 2 Verschlüsselte Sender jeder popelige Receiver geregelt nur das Programm nicht.

Da lauft doch irgendetwas falsch.

 

Hab immer noch Probleme ein Sender Ruckelfrei Aufzunehmen.

Mein PC ist nicht der schlechteste und hab trotzdem Probleme.

Das kann doch in einer relativ Forgeschrittenen Computer Technik nicht mehr möglich sein.

 

2x 3 GHZ Intel Prozessor

Nvidia 9600 GT Grafikkarte

2 GB Ram

Intel P35 Mainboard

 

Sollte zumindestens für SD Fernsehen mehr als ausreichend sein.

Link to comment
Wieso bekommen das Aufzeichnen von 2 Verschlüsselte Sender jeder popelige Receiver geregelt nur das Programm nicht.

Weil ein PC halt kein Receiver ist. In einem Receiver sind andere zugreife auf die Hardware möglich als im PC mit Definierten schnitt stellen.

Außerdem kann man in einem Receiver genau die Komponenten zusammen stellen die Funktionieren und da alles drauf Optimieren. Am PC muss sich der Programmierer auf sehr viele Kombinationen einstellen. Wenn da was eingebaut wird was nur in einer ganz Speziellen Kombination Funktioniert hat man sicher hunderte von Nutzern die sich beschweren das es bei ihnen nicht Funktioniert und ist nur noch mit Support beschäftigt darum wird so was ziemlich sicher nicht gemacht. Es gab ja schon einen Test mit dem Entschlüsseln mehrere Sender über ein CAM mit dem DVBViewer. Aber dabei gab es zu viele Probleme die nicht durch den DVBViewer gelöst werden können.

 

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=215954

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=14651

Link to comment
da haben die Kabel BW schauer ja wirklich glück, nur Pay ist verschlüsselt...

 

Auch nicht mehr lange. Und dann ist erst mal ganz aus, denn Kabel BW ist eine "strategische Partnerschaft" mit NDS VideoGuard eingegangen. Und dafür gibts keine CAMs.

Link to comment

Hi!

 

Hmmm ... Euch ist aber doch (hoffentlich) klar, daß die Schweiz ein souveräner Staat ist (für den ARD, ZDF & Co. ausländische Sender sind), der durchaus das Recht hat, Ausstrahlungen (genauer: Kabeleinspeisungen) (auch) dieser Sender über andere Gebührenmodellle als die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland (GEZ) zu finanzieren ...

 

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...