Jump to content

ANIXE und Astra HD bleiben dunkel


M@rio

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Es geht um folgendes es laufen hier alle HDTV Sender außer ANIXE und Astra HD ....... ARTE HD ,Eins Festival HD und der ZDF HD Testkanal laufen einwandfrei als decoder kommt der neuste DiVX H.264 mit Deinterlacer zum einsatz . Der Emfangspegel liegt aber bei 59 % also hat er ja ein Signal. An was liegts ?

Link to comment

ANIXE und ASTRA haben letztens die Frequenz gewechselt, evtl. hängst Du noch auf der alten. Aktuelle wäre das 11.30275HGz, H, 22000kS, FEC 2/3, DVB-S2, 8PSK, 0.35.

 

Jochen

Link to comment

... und noch 50-100 weitere Gründe gibt es warum 1080i-Sender nicht wollen. Aber bei deinen mageren Angaben hilft nur die Glaskugel, die muß ich aber erst im Keller suchen gehen.. :)

Link to comment

Habe jetzt so ziemlich alles versucht doch ich bekomm nichts zum laufen es wäre nett wenn mir jemand vielleicht die beiden sender mit aktuellen daten als ini. aus seiner liste zu verfügung stellen könnte und vielleicht die aktuellste transponderliste für 19,2 ... kann es vielleicht auch am DivX codec liegen ??

Link to comment

Soweit ich weiß, kann derzeit der H.264-Codec von DivX nur mit dem eigenen DivX-Player für DivX-Plus HD Dateien genutzt werden, ähnlich wie beim Nero Codec, der nur mit ShowTime funktioniert.

 

Es könnte also wirklich daran liegen! Ich kann Dir leider gerade nicht meine aktuelle Liste schicken, da ich nicht zuhause bin! Aber versuch´s definitiv nochmal mit nem anderen Codec!

 

MfG

Link to comment
Soweit ich weiß, kann derzeit der H.264-Codec von DivX nur mit dem eigenen DivX-Player für DivX-Plus HD Dateien genutzt werden

ist nicht richtig. Die letzten ( ich glaube zwei) Versionen des DivX H264 liefen solo hervorragend mit dem DVBViewer. Die älteren erzeugten Abstürze.

Link to comment

Okay aber leider finde ich bei einem suchlauf die zwei genannten sender nicht könnte mir einer ne aktuelle transponder .ini und die beiden sender als inport für die kanalliste zu verfügung stellen ? ich wäre sehr dankbar !!

Link to comment

Hallo,

 

seit ca 2 Tagen gehen die besagten zwei Sender bei mir auch nicht. Ohne etwas geändert zu haben an der Konfiguration plötzlich dunkel. Restlichen Sender auf dem Transponder gehen einwandfre.

 

Nutze Cinergy S2 mit Overlay und H.264 Codec aus PDVD 8 Trial

 

Gibt es evtl. aktuell allgemeine Empfangs Probleme mit Anixe und Astra HD+?

 

Gruß studifh

Link to comment
lade dir mal aus dem DVBViewer Mitgliederbereich Transedit herunter. Damit kann man einen Scann feiner voreinstellen. Am besten auch gleich das Manual mitnehmen. Ist anfänglich ein wenig verwirrend zu bedienen.

Unter Umständen hast du es schon unter C \ Programme \ DVBViewer \ Transedit.exe.

 

Dort 11302.75 H markieren und das Feld DVB-S2 aktivieren. Dann Scann Selectet klicken.

Link to comment
Hallo,

 

seit ca 2 Tagen gehen die besagten zwei Sender bei mir auch nicht. Ohne etwas geändert zu haben an der Konfiguration plötzlich dunkel. Restlichen Sender auf dem Transponder gehen einwandfre.

 

Nutze Cinergy S2 mit Overlay und H.264 Codec aus PDVD 8 Trial

 

Gibt es evtl. aktuell allgemeine Empfangs Probleme mit Anixe und Astra HD+?

 

Gruß studifh

Bist Du sicher, dass Du auf dem richtigen Transponder suchst? Ausser den beiden Sender ist da nix, siehe hier.

 

Jochen

Edited by JMS
Link to comment
Bist Du sicher, dass Du auf dem richtigen Transponder suchst? Ausser den beiden Sender ist da nix, siehe hier.

 

Jochen

 

Eigentlich schon, da es seit 3 Wochen ohne Probleme funktioniert hat. Hatte damals auf der Frequ. 11303 gescannt. Da liegen Sender von Beta Digital mit u.a. Deluxe Music und einer Menge von unbrauchbaren "Flirt" Sender oder sowas.

 

All diese Sender empfange ich auch. Eigenartig ist, dass in Ansicht DVB Source nichts anzukommen scheint, auch ein neuer Scan mit TransEdit findet nichts.

 

Zu ungefähr diesem Zeitpunkt, fällt mir gerade ein, habe ich mir den Haali Splitter installiert da DVBViewer in der Videoliste keine MKV´s angezeigt hatte.

Könnte es damit zusammen hängen?

 

Ich habe auch immer wieder hier von den Merit Einstellungen gelesen. Wo oder wie kann ich den Wert für den PDVD Codec heraus lesen? In der Filter Ansicht ist aber PDVD aktiv, sollte dann auch normalerweise nicht daran liegen.

 

Habe mir nun gestern die Trial von CoreAVC installiert und diesen versucht, auch hier das Gleiche, keine Bild und Ton bei Anixe HD und Astra HD+. Der EPG von Anixe wird aber empfangen.

 

Gruß

 

studifh

Link to comment
Hatte damals auf der Frequ. 11303 gescannt. Da liegen Sender von Beta Digital mit u.a. Deluxe Music und einer Menge von unbrauchbaren "Flirt" Sender oder sowas.

All diese Sender empfange ich auch.

 

auf 11303 sind aber wirklich nur ASTRAHD und anixeHD,

DeluxeMusic und der Rest sind auf 12246 V,

also irgendwas läuft bei dir schief.

 

PeterF

Link to comment

hab gerade mal TransEdit auf 11302 laufen lassen. Es werden nur die beiden gesuchten Sender gefunden. Selbst wenn man DVB S2 wegklickt werden sie gefunden ???

Link to comment
  • 1 month later...

habe das gleiche problem! nur wenn ich den computer neustarte und den DVBViewer pro öfne geht artehd und alle anderen hd sender . aber wenn ich zu einen sd sender umschalte dann wieder zurück zu artehd gehen sie wieder nicht ??? großes ?

Edited by siemensstern
Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

ich weiß, dieser Topic ist schon etwas älter. Aber ich hab auch seit ein paar Tagen das Problem, dass Anixe HD und Astra HD nicht mehr empfangbar sind. Ja, ich hab die Sender in der Liste, auch auf 11303. Und die liefen auch wirklich gut. Aber nun auf einmal nicht mehr.

 

Und das interessante ist auch, dass dieser Transponder auch mit TransEdit plötzlich leer zu sein scheint. Gibt es dazu schon neuere Erkenntnisse. Mit dem neuen HD-Codec von PDVD9 (1501), welchen ich neu registriert habe, kann es ja nicht zusammenhängen, oder??

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment

Danke Tjod, werde es heute abend testen.

Leider fand ich diesen Threat bei der Suche nach Anixe HD nicht, bzw. war vermutlich zu ungeduldig.

 

GBWebmaster

Link to comment
  • 2 weeks later...

Auf Anixehd.tv sind folgende Empfangsdaten veröffentlicht, die bei mir funktionieren.

 

Polarisation:

horizontal

 

Frequenz:

10.832,25 MHz

 

Symbolrate:

22.000 KSymb/s

 

FEC:

2/3

 

ServiceID:

0xef12 (61202 dez)

 

Video PID:

0x02FF (767 dez)

 

Audio PID:

0x0303 (771 dez)

 

PCR PID:

0x02FF (767 dez)

 

AIT PID:

0x0305 (773 dez)

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Leute,

 

ich kann Anixe HD leider auch nicht mehr finden.

 

In der Liste (Senderlisten-Editor) finde ich nur noch Anixe SD.

 

Ich habe dann den Sender Anixe HD von Hand angelegt und mittels "Hinzufügen" wurde er in der Liste links angezeigt. Dann habe ich die o.a. Werte eingetragen, soweit für die Werte auch Felder zum Eintragen zu finden waren (z.B. AIT PID ist nicht im Eingabeformular des Sendereditors).

 

Aber wenn ich dann auf meinen neuen Sender Klicke, um ihn zu sehen, dann kommt nichts! Was mache ich falsch?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Gruß,

Micha

Link to comment

Zum abtippen fehlen da noch ein paar Daten:

Stream ID 1057

DVB-S2 = an

 

(und zwei die nur bei machen TV Karten entscheidend sind)

Pilot = an

Roll-Off = 0.35

 

PMT PID und PCR PID sollte das "Sender Auto-Update" korrigieren, genau wie Audio und Video Type

 

Aber deutlich einfacher und sicherer als abtippen ist es eine als .ini Exportierten Sender zu importieren

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=37841

Link to comment

Mit einer passenden Transponderliste kann man die schon finden.

Und bei TV Karten die Pilot Symbol und Roll-Off nicht brauchen geht es auch mit Gründliche Suche

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf..._l.C3.A4nger.29

Deren Ergebnisse Funktionieren dann aber wenn nur per Zufall mit Karten die Pilot Symbol und Roll-Off brauchen, dann wenn die Werte richtig getroffen wurden. Das lässt sich mit Karten die Pilot Symbol und Roll-Off nicht brauchen aber nicht überprüfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...