Jump to content

Cyberlink H264-Decoder bereitet mir nach neuestem Patch 5105 Probleme


Multimedia83

Recommended Posts

Hallo an alle!

 

Erstmals bin ich immer noch zufriedener Benutzer von DVBViewer, vorallem von dem guten Service durch laufende Updates und die Möglichkeit auch in diesem Forum viel interessantes zu erfahren.

 

Aber nun zu meinem Problem:

 

Cyberlink H264-Decoder lässt sich nicht mehr für fremde Anwendungen wie z.B. DVBViewer einstellen bzw. verwenden.

 

Für HD-TV verwende ich neben DVBViewer Pro V4 eine OEM-Version von Power DVD Ultra 7.3 welche meinem Blu-Ray Laufwerk beigelegt war. Bis zum Patch 4407 funktionierte noch alles einwandfrei, erst als ich den neuesten Patch 5105 erzwungenermaßen (Blu-Rays ließen sich teilweise nicht mehr abspielen) installieren musste, lässt sich der Decoder nicht mehr einbinden. o:)

 

Hab daraufhin den alten Patch 4407 wieder installiert, hätte es vorläufig in Kauf genommen nicht mehr alle Blu-Rays abspielen zu können. Der Decoder ließ sich dann zwar wieder anwählen, nur nach diesem Patch ließ Cyberlink das Abspielen von keinen Blu-Rays (3 getestet, die zuvor gingen) mehr zu. Ich war also wiedermal gezwungen auf den neuesten Patch zurückzugehen, nämlich auf den automatisch vorgeschlagenen Patch 5105. :bye:

 

Bei der Suche nach einer Lösung, ist für mich die GPU-Beschleunigung unbedingt erforderlich, da mein PC ohne Unterstützung der Grafikkarte an die Grenzen stösst. Soweit ich weiss wird dies von Cyberlink am besten bewerkstelligt.

 

Meine Fragen zur Einschränkung:

 

Gibts dennoch eine Möglichkeit diesen Decoder z.B. durch Registrieren in Windows für fremde Programme zu verwenden?

 

Cyberlink bietet ja auch nur den HD-Decoder (Windows Plug-in HD264 Pack) alleine zum Kauf an. Dieser sollte für den Windows Media Player funktionieren, lässt sich dieser dann uneingeschränkt für andere Anwendungen wie auch den DVBViewer Pro einbinden? D.h. dieser ist dann unabhängig von Power DVD Ultra und lässt sich separat installieren? o:)

 

Vielen Dank für jedliche Hilfe,

 

Andreas

Edited by Multimedia83
Link to comment
..kannst dir ja denken, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist?

das schon, nur konnte ich nichts im Bezug auf den HD264 Pack finden. Diese Frage hättest du dir aber auch sparen können.

Link to comment

@Multimedia83: Da könnte ich Dir noch das hier anbieten -> PDVD9-Trail-Version-1501 . Das ist meines Wissens der letzte funktionierende mit dem DVBViewer, kannst Du bestimmt zusätzlich zur 7.3 installieren, dazu eventuell die von @craig_s verlinkte Anleitung....(muss nicht geht auch so) achja und die Decodereinträge in Registry gelten für verschiedene Versionen von PowerDVD, also da am besten nichts verändern.

in diesem Thread ist auch noch eine Alternative beschrieben (codec-pack), lies es Dir am Besten mal durch und entscheide selbst...

 

viele Grüsse,

 

gwr

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...