Jump to content

Aufnahmen mit 2 Tonspuren schneiden


*andi*

Recommended Posts

Hey Hey, ich habe seit längerem das Problem, dass ich ein haufen Aufnahmen im .mpg format mit dem DVBViewer gemacht habe, welche eine Stereo und 5.1 Tonspur haben.

Bis jetzt habe ich die Werbung mit "Womble: Mpeg Video Wizard DVD" und "VideoReDo TVSuite" rausgeschnitten, was auch immer gut funktionierte. Jedoch kam dann in der neuen .mpg Datei nur eine Tonspur rein. Ich würde aber gerne beide Tonspuren in der neuen Mpg haben. Natürlich alles ohne Neucodierung damits 1. SChnell geht und 2. keine Qualität verloren geht.

Hatte auch schon versucht die 5.1 Soundspur zu demuxxen , aber das prob war dann dass diese noch die Werbung enthielt, und somit aufwendig extra geschnitten werden müsste.

 

Ich suche also ein Programm mit dem ich eine Video spur und 2 Tonspuren gleichzeitig ohne Neucodierung schneiden kann.

 

Es muss natürlich keine Freeware sein, das wäre eigentlich egal. Wäre nur etwas schöner für meinen Geldbeutel =)

 

Grüße

Andi

Link to comment
Hallo Andi,

 

project X kann das und ist Freeware.

 

Sollte eigentlich jeder von uns auf seinem Rechter installieren.

 

Gruß

Wollie

 

Hm naja also ich habe jetz das mit project X geschnitten und habe jetzt 3 Files ( .ac3 , .m2v , .mp2) also die 2 Tonspuren und das Video file. Kann ich das mit Project X jetzt auch zu ner Mpg Datei zusammenführen oder wie mach ich das ?

Link to comment
Hm naja also ich habe jetz das mit project X geschnitten und habe jetzt 3 Files ( .ac3 , .m2v , .mp2) also die 2 Tonspuren und das Video file. Kann ich das mit Project X jetzt auch zu ner Mpg Datei zusammenführen oder wie mach ich das ?

mach doch mit ProjectX ne "TS" draus, das ist nichts anderes als mpg2

 

PeterF

Link to comment
mach doch mit ProjectX ne "TS" draus, das ist nichts anderes als mpg2

 

PeterF

 

ah ok danke dann werd ich das nächstes mal machen B)

Habs jetzt mit TMPGEnc gemuxxt.

Link to comment

Hallo Andi

 

demuxen und schneiden würde ich mit Projekt X (also auch schneiden,und nicht

zum schneiden in ein anderes Programm gehen,das braucht nur unnötige zeit

zum hineinladen )

und dann mit dem ImagoMPEG-Muxer.exe wieder zusammen muxen

geht für 2 Tonspuren

 

mfg jörg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...