Jump to content

MCE Remote "Standartbefehle" deaktivieren


ridgemont

Recommended Posts

Hy Leute,

ich habe heute meine MCE Remote basierend auf X10 Technik bekommen. Es ist eine Funkversion mit USB-Empfänger.

 

Das anlernen in DVBViewer funktioniert mit dem MCE als auch mit dem X10 Plugin.

 

Was mich einfach nur stört ist, dass bestimmte Tasten vordefiniert sind mit Funktionen die ich nicht wegbekomme. z.B. auf dem DVD Button startet immer PowerDVD im Hintergrund vom DVBViewer..und der "Power Knopf" versetzt den PC in Ruhezustand. Ich möchte aber das alle diese Funktionen deaktiviert sind.

 

Geht das?

 

LG

Sascha

Link to comment

hmmm da steht was von IR..also Infrarot...funxt das überhaupt mit dem Funkempfänger?

 

Die Plugins funxen ja super im DVBViewer..ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit die Standartbelegung der Tasten zu killen..z.b. die "DVD" Taste benutze ich um die Zoompresets zu ändern..dabei geht aber bei jedem Klick im Hintergrund der PowerDVD auf und wieder zu...Mit der Taste muss irgendwo im System der PowerDVD verknüpft sein...das muss doch irgendwie zu ändern sein..

 

DANKE

 

LG

Sascha

Link to comment
funxt das überhaupt mit dem Funkempfänger?

Du kannst weiter darüber Rätsel raten, oder du probierst es einfach mal aus. Das Problem mit den fest verdrahteten Tasten ist bekannt und wurde durch das o. g. Plugin behoben (bis auf die Power Taste) - für die X10 gibt es IMHO nichts spezielles.

Link to comment

na juut...ich werds mal ausprobieren...kann halt nur nicht glauben, dass dadurch auch die durch Windows ausgeführten "Standartbefehle" wegfallen..da diese ja nichts mit einem Plugin vom DVBViewer zu tun haben. Bei mir ist es übrigens NUR die DVD Taste die Mucken macht, den Power-Button habe ich schon deaktiviert bekommen.

 

LG

Sascha

Link to comment

Ich weiß auch nicht, WIE das Plugin es schafft, aber es macht genau das: Es werden ALLE Tasten (bis auf Power) auf den DVBViewer umgeleitet. Les' dir doch mal den Thread dazu durch, da stehen noch einige ganz interessante Infos mit drin. Und poste auch, wenn's geklappt hat, evtl. auch in dem besagten Thread.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...