Jump to content

TV/Timeshift oder nicht TV für command.vbs für OSD re+li


Devastation

Recommended Posts

Beim normalen TV Programm ohne sichtbares OSD soll OSD rechts/links nicht die Lautstärke regeln sondern meine Befehle.

Ein isTV oder isDVB hat nicht geklappt. Jetzt hab ichs über isMediaplayback=false gelöst frei nach meiner Vermutung alles was kein Mediaplayback ist muss TV/Radio sein.

 

Gibt nur noch das Problem das Timeshift Mediaplayback ist. Ich nutze das zwar nicht oft aber es ist doch ein Schönheitsfehler.

Kann ich das irgendwie lösen?

 

Also mir ist schon bekannt das es ein isTimeshift gibt. Aber mir ist nicht klar wie ich das verbinden muss/kann.

 

'OSD-Left (geändert)
Case 30504
  if osd.isVisible Then
SendCommand(2000)
	  else 
		 if isMediaplayback=false Then
		 SendCommand(8246)
  else 
	  SendCommand(2000)
  End if
  End if

'OSD-Right (geändert)
Case 30505
if osd.isVisible Then
SendCommand(2100)
else if isMediaplayback=false Then
SendCommand(75)
else 
  SendCommand(2100)
End if
End if

Edited by Devastation
Link to comment

So?


'OSD-Left (geändert)
Case 30504
if osd.isVisible Then
	SendCommand(2000)
else 
	if isMediaplayback=false Then
		 SendCommand(8246)
	else 
		if isTimeshift=true then  
			SendCommand(8246)
		else 
			SendCommand(2000)
		end if 
	 End if
End if

'OSD-Right (geändert)
Case 30505
if osd.isVisible Then
SendCommand(2100)
else if isMediaplayback=false Then
SendCommand(75)
else 
  SendCommand(2100)
End if
End if

 

edit \ das ist blödsinn - muss nochmal drüber nachdenken.

edit2\ noch ein versuch - ich hoffe es ist kein syntaxfehler drin!

Edited by nuts
Link to comment

Sieht irgendwie logisch aus :) werd ich morgen mal antesten.

Und ich hab immer an sowas wie

 

if isMediaplayback=false and if isTimeshift=true then

 

gedacht. Aber ich bin halt kein Skripter. So lange ich hier im Forum was zum abschreiben finde gehts.

Link to comment
Sieht irgendwie logisch aus :) werd ich morgen mal antesten.

Und ich hab immer an sowas wie

 

if isMediaplayback=false and if isTimeshift=true then

 

gedacht. Aber ich bin halt kein Skripter. So lange ich hier im Forum was zum abschreiben finde gehts.

 

if isMediaplayback=false or isTimeshift=true then

 

würde funktionieren.

Oder eben so wie es nuts bei OSD-Left geschrieben hat.

Link to comment
  • 1 month later...

Würde dies auch Gerne implementieren aber ein ziehmlicher NewBie im Bereich DVBViewer.

 

Könntet Ihr mir sagen wo ich den Code Teile von oben einfügen muss dass es funktioniert?

 

Danke im Voraus

cu

pOpY

Link to comment

Danke für den Link. Hab mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt und ich bekomme die ActionID ins Script und kann damit was machen.

 

Meine Frage jetzt: Benutze Eventghost und sende emulierte Keyboard Tasten bei li - re -auf - ab und ok. Wenn ich jedenfalls diese Tasten im DVBViewer drücke bekomme ich keinen Aufruf der command.vbs.

 

Ich möchte aber die Lautstärkenregelung abschalten und stattdessen z.B.: Mini EPG aufrufen.

 

Wie kann ich das anstellen?

 

Danke

pOpY

Link to comment

Danke.

 

Dass versteh ich irgendwie aber nicht ganz.

 

Ich will ja die Tasten Doppelt belegen, d.h. wenn irgendwo im OSD dann sollen die Tasten OSD li und re sein, und im TV Modus NICHT als Lautstärke Regler dienen.

 

Wie stell ich das an?

 

cu

pOpY

Link to comment

Du musst den Befehl den EventGhost an DVBV sendet ändern. Er darf nicht mehr OSD up usw senden sondern eine ActionID höher als 20480.

Dies geht am einfachsten mit den "Send Action" Befehl vom neuen Plugin.

 

Du brauchst natürlich die ID die Du im command.vbs vergeben hast.

Das Wiki zum command.vbs

 

Nimmst Du z.B. die Einträge aus dem Beisp. von oben, dann kannst Du meine IDs für li+re austauschen gegen welche für Actionen die Du willst. Welche es gibt findest du hier.

 

MiniEPG brauchst Du eigentlich nicht, da die OSD ok das schon aufruft (normalerweise). Ich würde also was anderes nehmen.

Edited by Devastation
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...