Jump to content

2x TV Karte 2x Pay TV aufnehmen geht das?


maverickpx200

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Bin am überlegen ob ich mit einen HTPC oder einen fertigen Reciever kaufen/bauen soll. Habe jetzt ein paar Tage hier im Forum gestöbert und bin auf eine Problem Stellung gestoßen die ich mir noch nicht beantworten konnte.

 

Zur Überlegung steht an ob ich eine Reelbox Avantgarde II mit 2-3 DVB-C Tunern nehmen soll oder ob ich einen HTPC mit 2-3 DE FloppyDTV Firewire bauen soll Blue Ray schauen wäre schön ist aber nicht so extrem wichtig.

 

Habe ein Premiere Abo und Digital TV Basic Abo mit je einer SmartCard.

 

Lassen wir die Kosten mal etwas ausser acht, denn mir ist wichtiger das es einwandfrei funzt. Mein frage kann kann ich bei DVBViewer wenigstens 1Sendung bei Premiere und gleichzeitig 1x bei Digital TV aufnehmen wenn ich pro Karte 1 Alpha Crypt Modul nehme und evtl. auch noch 1x was gucken oder stehe ich schon vor unüberwindbaren Problemen?

 

Die Reelbox kann mit 1 Karte alle Tuner bedienen sozusagen internes Cardsharing gibt es sowas auch als Lösung für DVBViewer?

 

Wäre schön wenn es da eine Antwort zu geben würde.

 

mfg maverickpx200.

Link to comment
Bin am überlegen ob ich mit einen HTPC oder einen fertigen Reciever kaufen/bauen soll.

Ein HTPC bedeutet auf jeden fall deutlich mehr Zeitaufwand ist aber auch an vielen stellen Flexibler.

 

Mein frage kann kann ich bei DVBViewer wenigstens 1Sendung bei Premiere und gleichzeitig 1x bei Digital TV aufnehmen wenn ich pro Karte 1 Alpha Crypt Modul nehme und evtl. auch noch 1x was gucken oder stehe ich schon vor unüberwindbaren Problemen?

Pro TV Karte, CI, CAM Smardcard geht ein Verschlüsselter Sender im DVBViewer.

 

Mit unterschiedlichen Abos ist es etwas komplizierter. Da muss man mit den Sendergruppen festgelegt werden Welche TV Karte was empfangen kann.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Sendergruppen

 

Wenn eine Karte alles kann und eine nur einen Teil. Kann es aber Trotzdem in machen Situationen dazu kommen das die Karte die alles kann mit einer Aufnahme die belegt wir die auch von der Karte mit dem kleinen Abo hätte erledigt werden können.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Status

 

Die Reelbox kann mit 1 Karte alle Tuner bedienen sozusagen internes Cardsharing gibt es sowas auch als Lösung für DVBViewer?

Nein, da haben Reciever mit dem Direckterem Zugang zum CAM einen voreilt.

Link to comment

Was machst Du wenn Du gerade nicht fern siehst? :blink:

 

Aber Spass bei Seite. Bis ein HTPC in Deiner Wunschkombi läuft und v.a. in allen Situationen auch stabil, kühl und leise ist, würde ich mal von mindestens 6 Monaten Bau- und Konfigurationstätigkeit ausgehen (je nachdem ob Du nebenher noch andere Hobbies, Beruf usw. hast.).

 

Da bist Du mit einem Receiver von der Stange schneller bedient (nicht unbedingt besser).

 

Zu beachten wäre noch, dass Alphacrypt bisher kein Videoguard unterstützt. Du brauchst also entweder eine alte Nagravision Premiere Karte oder ein anderes CAM (das ist dann mehr oder weniger legal, aber Premiere erlaubt ja eigentlich nichts außer ihren eigenen Receivern).

Link to comment

Ich habe von Premiere eine I02 Karte die sollte doch mit nem Alphacryptzusammenarbeiten, oder?

 

Ja sowas habe ich mir was gedacht das das lange dauert bis alles vernünftig läuft, deshalb informiere ich mich lieber bevor ich etwas anfange oder Kaufe.

 

mfg

Link to comment
Bin am überlegen ob ich mit einen HTPC oder einen fertigen Reciever kaufen/bauen soll.

.bei deinen anforderungen empfehle ich den receiver :blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...