Jump to content

Windows erkennt TV Karte nicht mehr


Recommended Posts

Hallo

 

Ich besitze schon gute 2 Jahre eine TechniSat SkyStar 2 TV PCI

Ich hatte am PC ganz normal TV geguckt und dann später den PC ausgemacht.

Am nächsten Tag wollte ich wieder TV gucken aber mein TV-Programm (DVBDream) sagte "Allgemeiner Hardwarefehler - Initialisation der DVB-Karte fehlgeschlagen".

 

Danach guckte ich im Gerätemanager nach und sah das die Karte nirgendwo mehr aufgelistet wird.

Ich wollte danach die Treiber neuinstallieren aber dies schlug immer fehl.

Da Windows die Karte nicht erkennt, kann ich die Treiber nicht installieren (Windows zeigt auch nach einem Neustart kein "Neue Hardware gefunden an").

 

Ich habe alle PCI-Slot's ausprobiert jedoch ohne Erfolg.

Danach habe ich eine andere TV-Karte (die gleiche nur etwas neuer) eingebaut aber diese wird auch nicht erkannt.

 

Ich weiß nicht was ich noch versuchen könnte.

Bitte um Hilfe.

Edited by Isthor
Link to comment

Hi!

Ich weiß nicht was ich noch versuchen könnte.

... Ein Forum suchen, was sich mit DVBDream beschäftigt ... Hier ist "DVBViewer (Pro-/GE)" angesagt ...

mfG

Link to comment

DVBViewer oder DVDDream

 

Hier geht es jetzt darum das Windows meine TV Karte nicht mehr erkennt und nicht um das TV-Programm..

 

Außerdem hab ich einen höflicheren Empfang erhofft egal was man für ein Programm benutzt.

 

Jetzt stellt sich die Frage was Sie geantwortet hätten wenn ich nicht geschrieben hätte welches Programm ich benutze.

 

Höflichkeit schadet nicht.

Edited by Isthor
Link to comment

Auf der TechniSat Seite gibt es die Version 4.5.0a aber nur BDA, woher bekomme ich die WDM Treiber?

Oder sind in diesem Paket beide enthalten?

 

Ich habe mal versucht das Setup auszuführen aber ich bekomme nur folgende Meldung "Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann", ich dachte das wären die Treiber

Edited by Isthor
Link to comment
Auf der TechniSat Seite gibt es die Version 4.5.0a aber nur BDA, woher bekomme ich die WDM Treiber?

Oder sind in diesem Paket beide enthalten?

 

Ich habe mal versucht das Setup auszuführen aber ich bekomme nur folgende Meldung "Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann", ich dachte das wären die Treiber

 

Ich schätze mal du sprichst von der SkyStar HD2, denn die SkyStar 2 PCI installiert standardmässig die NDIS Treiber und hat die BDA Treiber als Dreingabe dabei.

Falls Du über die SS HD2 redest, dann achte bitte darauf, dass der Molex-Stromstecker angeschlossen ist. Wenn die Karte dann immer noch nicht erkannt wird, dann bitte VORSICHTIG mit einem weichen Radiergummi die PCI-Konnektoren säubern.

Link to comment
Ich habe nicht die HD2 sondern die Skystar 2 PCI und meine hat auch keinen Molex-Stromstecker

 

Dann stimmt Deine Aussage leider nicht, dass für dieses Gerät nur BDA Treiber zur Verfügung stehen.

Aber dennoch hat auch die SS 2 PCI Konnektoren, welche man säubern kann.

Link to comment

Ich kenne dieses Verhalten sowohl von der Skystar 2 als auch von der Skystar HD.

 

Jedenfalls unter XP, egal ob mit BDA- oder den NDIS-Treibern.

 

Es passiert sehr selten, aber wenn, hat bisher immer geholfen den PC für einige Sekunden komplett stromlos zu machen.

 

Also nicht nur herunterfahren, sondern Stecker ziehen oder Schalter am Netzteil benutzen.

 

Danach wird die Karte wieder korrekt initialisiert.

Link to comment
Es passiert sehr selten, aber wenn, hat bisher immer geholfen den PC für einige Sekunden komplett stromlos zu machen.

Das die Karte sich aufhängt hatte ich auch schon ein paar mal bei der SkyStar 2 aber dann ist sie Trotzdem noch im Gerätemeneger vorhanden.

Und man kann die Karte dann auch einfach im Gerätemeneger kurz Deaktivieren und dann wieder aktivieren das hat die gleiche Wirkung wie das Stromlos schalten.

 

Und in der Standard Konfiguration überleben die SkyStar 2 Treiber auch keinen Standby mehr unter XP SP2. Erst wenn man in den Hardware Optionen der SkyStar 2 abschaltet dass die zum Energiesparen Deaktiviert werden darf geht die Karte auch nach den Standby/Ruheustand (scheinbar Teste keiner der Treiber Entwickler ob die Karten nach dem Standby noch gehen :) ).

 

Aber wie gesagt bei den beiden Problemen verschwindet die Karte nicht aus dem Gerätemeneger.

Link to comment

Also das Setup von der Seite kann ich nicht ausführen da die Meldung kommt ich solle die Treiber vorher installieren.

 

Wie soll ich sie installieren? Ich dachte das Setup wären die Treiber.

Windows macht da auch nichts wegen Treibern etc.

 

Die Konnektoren hab ich wie beschrieben gesäubert jedoch ohne Erfolg. - Die Karte wird immer noch nicht erkannt.

 

Den PC für einige Sekunden komplett stromlos zu machen hat auch nichts genützt.

 

Man.... was könnte das sein, ich will so gerne wiede TV gucken.

Edited by Isthor
Link to comment

Da du die Karten ja mehrmals umgesteckt hast und scheinbar auch versucht hast verschiedene Treiber zu installieren, schätze ich mal, dass XP jetzt völlig durch den Wind ist, was die Skystar angeht.

Einfach umstecken funktioniert nicht so einfach mit jeder Hardware ohne die Treiber vorher korrekt zu deinstallieren.

Weis jetzt nicht ob die Skystar dazugehört, weil ich es noch nie probiert habe, aber bei Hardware, die z.B. treiberseitig kritisch auf Änderungen des ursprünglich zugewiesenen Interrupts reagiert, bringt das Umstecken in einen anderen PCI-Slot ohne vorhergehende Deinstallation nichts.

Auch eine "baugleiche", aber neuere Karte muss nicht zwangsläufig mit den alten Treibern funktionieren. XP erkennt sie vielleicht als Skystar über die Vendor-ID, die im Treiber hinterlegt ist. Stimmt aber nur eine kleine Information nicht 100% taucht die Karte eventuell nur "ausgeblendet" im Gerätemanager auf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt im Gerätemanager unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Das ist aber nur die halbe Miete. Um wirklich alle ausgeblendeten Geräte anzeigen zu können muss man ein paar Systemvariablen setzen. Wie das geht wird z.B. hier beschrieben:

 

KLICK

 

Falls deine Skystar(s) danach als ausgeblendet auftaucht, würde ich sie per Rechtsklick deinstallieren. Dann eine von den beiden wieder in den ursprünglichen PCI-Slot stecken und hoffen, dass XP sie nach dem Neustart als "Neue Hardware" wieder erkennt.

 

Viel Glück !

Link to comment

Ich habe nun die Systemvariablen erstellt und im Gerätemanager dann bei Ansicht->Ausgeblendete Geräte anzeigen geklickt.

 

Unter Netzwerkadapter wird mir "TechniSat DVB-PC TV Star PCI - Paketplaner Miniport" angezeigt.

 

Wenn ich versuche diesen zu deinstallieren bekomme ich ein Fenster indem steht : "Das Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist eventuell für den Start des Computers notwendig".

 

EDIT: Ich hab den PC neugestartet und nun wurde mir der gleiche Eintrag nochmal angezeigt und lies sich problemlos deinstallieren und dadurch wurde der andere Eintrag auch gelöscht.

 

Ich starte jetzt nochmal neu und hoffe das Windows die Karte wieder korrekt erkennt und installiert.

 

EDIT 2: Ich hab neugestartet jedoch kommt von Windows keine "Neue Hardware gefunden" und wenn ich das Gerät selbst suchen möchte finde ich da nirgends etwas mit Technisat, Skystar oder sonstiges.

 

Unter was muss ich suchen wenn ich den Treiber manuell installieren will oder geht das nicht?

Edited by Isthor
Link to comment

Im Gerätemeneger die SkyStar 2 anklicken und auf Eingenschaften > Treiber > Aktualisieren.

 

Wie du die da wieder rein bekommst scheinst du ja zu wissen, da du die gleiche Geschichte vor einem Monat schon mal hattest (hier) :)

 

Also fast Wort wörtlich das gleichen hier nochmal zu erzählen ist schon dreist und dann hast du da auf den letzten Vorschlag noch nicht mal geantwortet warum?

Link to comment

"Im Gerätemeneger die SkyStar 2 anklicken und auf Eingenschaften > Treiber > Aktualisieren."

 

Ich habe keine Einträge der Karte im Gerätemanager

 

"Wie du die da wieder rein bekommst scheinst du ja zu wissen, da du die gleiche Geschichte vor einem Monat schon mal hattest (hier) innocent.gif"

 

Nein weiß ich nicht, Windows erkennt sie ja nicht und manuell kann ich sie nicht hinzufügen.

 

"Also fast Wort wörtlich das gleichen hier nochmal zu erzählen ist schon dreist und dann hast du da auf den letzten Vorschlag noch nicht mal geantwortet warum?"

 

Es ist dreist mir soetwas vorzuwerfen wenn man selbst nicht weiß wie es wirklich ist.

Ich erzähl nicht das gleiche nochmal, das ist immer noch der gleiche Fall.

Link to comment
Ich habe keine Einträge der Karte im Gerätemanager

Auch kein gelbes Fragezeichen?

 

Wenn da überhaupt kein Eintrag ist würde ich auf einen Hardware Defekt Tippen oder die Windows Installation ist komplett Kaputt.

Link to comment

Dann bleibt eigentlich nur der Hardware Defekt. Du könntest die Karte noch in einem andren Rechner Testen wenn sie da auch nicht gefunden wird kannst du dir ziemlich sicher sein das sie Defekt ist.

Link to comment

Hi,

du hast die Karte wie Du sagst "gute 2 Jahre" (also in Wahrheit höchstwahrscheinlich 3 Jahre). Schon einmal in den Sinn gekommen, daß sie den Geist aufgegeben hat? Ist nach einer solchen Zeit schon wahrscheinlich.

Link to comment
nach einer solchen Zeit schon wahrscheinlich.

Im Sinne von "bei der Sky Star" wahrscheinlich oder von "bei DVB-S Karten" wahrscheinlich?

Und ist das ein Erfahrungswert / allg. bekannt oder einfach nur so dahin gesagt? Da ich von meinen Sat-Receivern gewohnt bin das die auch nach 10 Jahren noch laufen erschreckt mich diese Aussage jetzt doch etwas (1 Jahr DVB-S Karte bisher).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...