Jump to content

G-Force Visualisierung


Recommended Posts

Das geht doch schon immer. Wichtig ist die Sonic Visualisierungsdll in den Visplugins Pfad zu kopieren. Leider erkennt der Installer den DVBViewer nicht.

 

Christian

Link to comment

Wenn ich mich richtig erinnre gab es da vor 2-3 Jahren mal eine Version für Sonic. Aber da es den Player schon lange nicht mehr gibt werden auch die verfügbaren Visualisierungen immer weniger.

Link to comment

G-Force funktioniert definitiv, da ich es auch schon seit Jahren im DVBViewer nutze. Ich hab nur vergessen wie ich das installiert hab, ich glaube XMPlay war derjenige welcher mit Sonic Plugins funktioniert und von dem Installer erkannt wurde. Die vis_G-Force.svp kann dann in den DVBViewer Pfad.

 

Christian

Link to comment

Auch für XMPlay gibt es G-Force so wie es aussieht auch nicht mehr. Ich sehe das nur Windows Media Player, Musicmatch, iTunes, jetAudio, Google Sidebar, J. River Media Center, Real Player, Winamp, MediaMonkey und Quintessential Media Player.

Link to comment

könnte man das visualisierungskonzept nicht überarbeiten und für "modernere" visualisierungen kompatibel machen? die von winamp würden sich anbieten!

Link to comment

Nö, Winamp verlangt ein separates Fenster für die Visualisierung und das geht so nicht. Probiert mal den Quintessential Player... Vielleicht hilft es ja, wenn man Soundspectrum anschreibt :)

 

Christian

Link to comment

Ich weiß nur das bei mir Jetaudio erkannt wird und wunderbar funktioniert.

Ist meiner Meinung nach der beste Player. Skinbar, mit Imon steuerbar und es geht G-Force.

Wenn ich mit dem DVBViewer G-force auch nutzen konnte, das wäre toll.

Link to comment

Wie schon gesagt, das funktioniert problemlos mit dem Sonique Plugin. Die Soundspectrum Leute haben sicher ein offenes Ohr für Kunden die dieses Problem ansprechen.

gforce.png

Link to comment
Die vis_G-Force.svp kann dann in den DVBViewer Pfad.

 

Christian,

kannst du die Datei mir mal zukommen lassen?

Danke dir im Voraus!

 

Uwe

Link to comment

ich habe auch ge-force installiert. hätte es auch gerne im DVBViewer. ich finde bei mir, leider keine sonique dll datei. würde auch eine brauchen, damit ich beim radiohören ge-force visualisierungen habe.

Edited by dsimi
Link to comment

Liebe leute,

 

das wochenende kommt, hat jemand evtl. g-force visualisierung im DVBViewer laufen, und kann die erforderliche dll oder svp datei posten?

 

Danke im voraus.

Link to comment
  • 2 months later...
Hello Florian,

 

Thanks for writing to us.

 

For many reasons, we do not provide access to older versions of our software. And, unfortunately, we no longer provide support in the Sonique Visual Plug-in format.

 

Though, if you use your DVBViewer simply through your computer (and not as an HTPC streaming to your TV), you may be able to use our G-Force Standalone application to achieve what you like. G-Force Standalone, which comes with our Platinum package, can be used in partial or full screen modes and it will visualize any audio that G-Force is able to pick-up through your existing audio drivers.

 

To learn more, please visit the link below:

- http://www.soundspectrum.com/g-force/standalone.html

 

Let us know if we can be of further assistance.

 

Regards,

 

Das habe ich heute zurück bekommen

Link to comment
  • 4 weeks later...

hi,

 

da ich auch auf g-force stehe, hab ich mal nen bissl experimentiert.

da bei mir weder xmplay noch sonic erkannt werden, hab ich nach der installation mal etwas hand angelegt.

hier also der aktuelle stand.

 

- xmplay wird in keiner version (3.0;3.2;3.3;3.4;3.42) von keiner getesten gforce version (3.57; 3.73; 3.7; 3.74) erkannt

- aber: die "vis_G-Force.dll" aus zb. g-force 3.74 kann in zb. "vis_G-Force.svp" umbenannt werden und funktioniert so mit xmplay unter vista

- dazu einfach die setup.exe mit zb. 7zip entpacken, die plugins liegen dann unter ...\$R0

- die extrahierte "vis_G-Force.dll" ind .svp umbennenen und dann einfach in einen eigenen ordner ins verzeichiss "VisPlugins" kopieren

- das Plugin wird danach vom DVBViewer erkannt und startet bei musikwiedergabe

- !!! aber: obwohl das plugin ordnungsgemäß startet, sehe ich unter DVBViewer mit allen renderern keine visualisierung

- die integrierte screenshot funktion des plugins funktioniert aber

 

hat also noch jemand ne idee?

 

in froher erwartung

 

micha

Link to comment

hi nochmal,

 

da es für's bearbeiten des threats schon zu spät ist, antworte ich mir halt selber. :)

 

nach weiteren stundenlangen experimentieren habe ich g-force nun unter evr zum laufen gebracht, sollte aber auch mit den anderen rendern unter vista funktionieren.

neben oben genannter vorgehensweise ist es also notwendig, die standalone version zu starten. da g-force anscheinend standardmäßig sowohl opengl als auch directx

zur visualisierung verwendet ist es notwendig eines der beiden oder auch beide auszuschalten. mit shift+d bzw. shift+o kann man die renderer in der standalone version

deaktivieren. mit meiner 4760er ati funktioniert aber auch der directx hardwaremodus in 1920x1080p flüssig. nach beendigung des standalonemoduses werden diese

einstellungen dann auch im plugin verwendet.

 

grüße und viel erfolg

 

micha

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 month later...

Danke Tjod.

 

Kann mir noch jemand verraten wie man von hand visualisierungen wechseln kann? Oder wo man einstellen kann alle wieviel sekunden eine neue kommt?

 

danke

Link to comment

hi,

 

habe mich seit der frühen 4.5er beta zwar nicht wieder damit beschäftig, aber:

 

eigentlich sollte es reichen, die standalone version zu starten, und mit der g-force toolbar aus dem startmenu alles einzustellen. die getätigten einstellungen werden dann auch für's plugin übernommen. auch parallel zum, im fenster laufenden, DVBViewer 4.2 ließ sich die leiste starten, und das plugin so konfigurieren.

 

grüße

 

micha

Link to comment

wollte heute mal die SoundSpectrum G-Force Platinum v3.7.3 zum laufen bringen, leider ohne Erfolg :(.

 

Woher kriegt man denn jetzt die besage sonic dll?

 

 

PS: Wenn ich die exe vom alten plugin starten will kommt nur "missing G-Force_API.DLL". Was kann man da machen?

Edited by Buddhakeks
Link to comment

Die Version 2.7 ist, glaube ich, die letzte mit Unterstützung des Sonique Players. Damit die Installation funktioniert, muss dieser auch installiert sein.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...