Jump to content

'Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar'


Matosch

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

haben eine Skystar HD 2 mit AlphaCrypt Light und die Vollversion von DVBViewer. Leider kann ich mir die Sky HD Kanäle nicht anschauen, da immer die Meldung kommt: 'Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar'...

 

Ich habe wirklich keine Ahnung - vor allem läuft meine SkyStar Hd (1) im anderen Rechner ohne Probleme.

 

Habe übrigens Win XP Pro.

 

Vielen Dank Euch!!!!

Link to comment

Unter Optionen - Hardware den Haken bei "Hat CI Modul" gesetzt? Das wirds wohl sein, sonst kann er das CI nicht ansprechen.

Link to comment

Hallo Padesat,

 

leider funktioniert es mit dieser Einstellung auch ned, wobei ich sagen muss, dass die CI Einstellung vorher auch schon gesetzt war.

Ansonsten würde ja Sky (nicht HD) auch nicht laufen. Problem ist immer nur bei den HD Kanälen!?

Die Freesoftware von Technisat (DVBViewer) spielt die HD Kanale ohne Problem ab nur eben nicht die gekaufte Vollversion von DVBViewer? Komisch, oder?

 

Greetz Matosch

Link to comment
Die Freesoftware von Technisat (DVBViewer) spielt die HD Kanale ohne Problem ab nur eben nicht die gekaufte Vollversion von DVBViewer? Komisch, oder?

 

Ist der Haken bei Hardware: "Ist DVB-S2 tauglich" gesetzt?

Link to comment

Bei mir funktioniert SKY HD auch nicht.

 

Und nicht nur Sky HD, auch auf der Transponder auf hotbird 12303 wo der kroatische Sender TV Sljeme zu finden ist funktioniert nicht!!!!! und das alles seit der version 4.1.1.1. mit 3.9.4 funktioniert 12303 frequenz!!!

 

Auch das EPG funktioniert nicht richtig!!! Sher oft ist das EPG falsch, oder zeitversetzt!!

 

Bitte nicht mit irgendwelchen antworten kommen wie oben. Es wurde schon alles versucht. Ich benutze eine Hauppauge HD-s2. bisher keine probleme. seit der 4.1.1.1 geht die freq. 12303 auf Hotbird nicht.

 

Sky HD funktioniert auch mit 3.9.4 nicht!!

 

Bis vorgestern haben nur die SKY-HD-Sender auf 11914 funktioniert. seit gestern auch diese nicht. Auf der freq. 11023 haben die sky-HD sender nie funktioniert. Und ich denke, es hat nichts mit der entschlüsselung zu tun. Manchmal habe ich signal auf dieser freq., manchmal nicht. es liegt aber auch nicht an der sat-anlage, sonst würden andere auch dieses problem nicht haben.

Edited by dsimi
Link to comment
Und nicht nur Sky HD, auch auf der Transponder auf hotbird 12303 wo der kroatische Sender TV Sljeme zu finden ist funktioniert nicht!!!!! und das alles seit der version 4.1.1.1. mit 3.9.4 funktioniert 12303 frequenz!!!

Verwendest du die Identische Transponderliste (die selbe ini Datei)?

 

Auch das EPG funktioniert nicht richtig!!! Sher oft ist das EPG falsch, oder zeitversetzt!!

Bitte genauer

 

Bitte nicht mit irgendwelchen antworten kommen wie oben. Es wurde schon alles versucht.

Was heißt "alles"?

 

Bis vorgestern haben nur die SKY-HD-Sender auf 11914 funktioniert. seit gestern auch diese nicht.

Was hast du gestern geändert?

 

Auf der freq. 11023 haben die sky-HD sender nie funktioniert. Und ich denke, es hat nichts mit der entschlüsselung zu tun.

Kannst du die Frequenz im Transedit Analyser anzeigen lassen?

 

Manchmal habe ich signal auf dieser freq., manchmal nicht. es liegt aber auch nicht an der sat-anlage, sonst würden andere auch dieses problem nicht haben.

Wie ist deine Sat Anlage aufgebaut? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Empfang und eingeschalteten Receivern?

 

Und das Posten das support.zips überfordert dich scheinbar auch ;)

Link to comment

ich glaube nicht dass es an DVBViewer liegt.

 

ich wollte hier mal mein problem posten um mit anderen anwendern die das selbe problem haben, eine lösung zu finden.

 

Ich habe nichts geändert, und denke mal es liegt an premiere. denn ich habe die sender, die werden auch gefunden, es gibt signal. aber audio und video pids werden nicht erkannt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...