Jump to content

DVBViewer 4.1.1 + White Star II kein Bild


Recommended Posts

Hallo B)

 

 

Ich habe einen DVB-T USB-STick von Auvisio – White Star II bekommen.

Treiber instaliert und software alles ok, nur das ich kein bild sehe nur ton habe.

habe dann DVBViewer instaliert 4.1.1 und auch hier alles beim alten nur ton, aber kein bild zu sehen.

empfang ist bei 100% system: XP SP3, hab 3-4 x alles deinstaliert und neu drauf aber nichts zu sehen :biggrin:

 

achja wenn ich mosaik klicke dann sehe ich Bilder aber im normal modus nichts alles Bläck B)

 

und wenn ich Bild in Bild wähle dann sehe ich es ganz normal, aber nur links oben in der ecke

 

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Danke

 

Gruß,

 

300

support.zip

Edited by 300
Link to comment

Hi,

 

habe eben nen test aufzeichnung gemacht und das video ablaufen lassen,

alles ok sauberes bild und ton nur ich kann kein bild sehen wenn ich halt normal schauen will. :biggrin:

 

LG

300

Link to comment
Hi,

 

habe eben nen test aufzeichnung gemacht und das video ablaufen lassen,

alles ok sauberes bild und ton nur ich kann kein bild sehen wenn ich halt normal schauen will. :biggrin:

 

LG

300

versuch es doch mal unter Optionen--DirectX mit nem anderem "MPEG2 Video Decoder", da du PowerDVD drauf hast, nimm den doch mal, oder einen anderen Videorenderer einstellen.

 

PeterF

Link to comment
versuch es doch mal unter Optionen--DirectX mit nem anderem "MPEG2 Video Decoder", da du PowerDVD drauf hast, nimm den doch mal, oder einen anderen Videorenderer einstellen.

 

PeterF

 

ne nix zu machen ich sehe immer noch kein bild B)

hab alles mägliche durchgeklickt :biggrin:

 

voll frustrierend B)

 

LG

 

300

Link to comment

Wird Cyberlink unter Ansicht > Filter bei der wiedergab angezeigt wenn du als MPEG2 Decoder eingestellt ist'?

 

Was wird unter Ansicht > Filter > DVBSource angezeigt?

Link to comment
Wird Cyberlink unter Ansicht > Filter bei der wiedergab angezeigt wenn du als MPEG2 Decoder eingestellt ist'?

 

Was wird unter Ansicht > Filter > DVBSource angezeigt?

 

 

Hallo Tjod

 

hab mal ein bild gemacht, weiss jetzt nicht genau was ich da alles rausschreiben soll.

im hintergrund sieht man halt das bild in bild ist da, aber nur halt klein.

 

Lg

 

300

post-64219-1247939548_thumb.png

Edited by 300
Link to comment
Ich dachte du hast kein Bild B)

 

 

Sets mal VMR Fix und/oder YUV mixing Modus oder stell einen Anderen Videorecorder ein.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#VMR_Optionen

 

 

:biggrin: Tjod B)

 

 

hab VMR7 Video Mixing Renderer und VMR9 Video Mixing Renderer mal eingestellt

 

und es hat geklappt wow vielen dank

 

boah hab nichts mehr gesehen vor lauter einstellungen B)

 

 

LG

 

300

Edited by 300
Link to comment

Hallo, :biggrin:

 

hmm mir ist eben etwas aufgefallen.

 

nachdem ich jetzt alles am laufenhabe also bild und ton sind ok sendeleistung 99%

habe ich auf kabel 1 -2 stunden serien angeschaut.

 

habe dann auf rtl gewechselt und da hackt das bild und der ton

 

auch bei rt2, superrtl, vox, viva geht runter auf 10%

die meisten ard sender hacken auch

 

pro sieben, sat1, kabel eins und n24 100 % und alles ok top bild und ton

 

hmm wieder ne einstellung oder etwas andere? ist sowas bekannt?

 

 

danke

 

LG

 

300

Link to comment

das würde ich mal auf den Empfang, also die Antenne schieben, bei DVB-T ist in der Randzone des Empfangs schon mal kritisch mit den unterschiedlichen Frequenzen, war bei mir auch so, auch muss man auf die richtige Ausrichtung horizontal/vertikal der Antenne für optimalen Empfang achten.

 

PeterF

Link to comment
das würde ich mal auf den Empfang, also die Antenne schieben, bei DVB-T ist in der Randzone des Empfangs schon mal kritisch mit den unterschiedlichen Frequenzen, war bei mir auch so, auch muss man auf die richtige Ausrichtung horizontal/vertikal der Antenne für optimalen Empfang achten.

 

PeterF

 

Guten Morgen :biggrin:

 

also ich hab die antenne auf der fenster bank, hab die mal in die hand genommen und hoch gehalten und

dann war der empfang kurz besser aber dann wieder weg. Das kabel ist relativ kurz, aber hatte so eigentlich noch nie probleme.

ich probiere noch etwas aus eventuell das kabel verlängern und versuch es mal auf ne andere stelle zu legen.

 

LG

 

300

Link to comment

ich hatte mir, da ich am Rande der Zimmerantennen-Empfangszone und dann mit Fenster nach Osten, der Fernsehturm aber nach Südwesten, bin, eine gute aktive Aussenantenne geholt, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr, obwohl ich ne Festerdurchführung nehmen musste. Und dann hier noch horizontaler Empfang, was auch viel ausmacht, wenn die Antenne falsch angeordnet ist.

 

PeterF

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, ;)

 

also ich hab folgendes gemacht, antenne verlängert und diverse positionen nahe am fenster ausprobiert,

es gab desöfteren störungen, bild aussetzer ect... jetzt hab ich die antenne oben am fensterrand hängen und das bild und der ton sind prima.

die letzten tage hab ich mal beobachtet, wetter wetter wetter ;) ob sonne pur oder blitz und donner bild ist ok,

es kommt schon maaal vor, das es nen rückler oder minimal pixel störüngen auftretten, aber denke das ist normal.

hab auch die neue version drauf und alles ist relativ ok.

 

 

danke

 

300

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...