Jump to content

Favoriten und Kanalliste erstellen


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

auf WinXP habe ich die TE-Version des DVBViewer installiert und nutze den ChannelEditor zum überarbeiten meiner Kanalliste.

Paralell habe ich vor einigen Wochen Win7 auf einem anderen Laufwerk installiert und dort die TE2-Version des DVBViewer installiert.

 

Ich habe heute zunächst ein wenig TV (auf Win7) geguckt und störte mich dann aber an der unübersichtlichen Kanalliste.

Also habe ich mir den ChannelEditor installiert und meine auf WinXP erstellte Kanalliste in den ChannelEditor geöffnet und in eine neue Stammdatei eingefügt. Die neue Datei habe ich als "channels.dat" gespeichert.

Im DVBViewer TE2 habe ich zuvor die Kanäle aus der Kanalliste gelöscht, da ich dachte, ich könnte - wie schon bei der TE-Version - die neu erstellte Kanalliste ganz einfach importieren.

Im SVBViewer habe ich haber nichts zum importieren der Kanalliste gefunden und automatisch wird die Datei aus dem DVBViewer-Verzeichnis auch nicht geladen.

Das TV-Bild blieb leer.

 

Ich habe dann die TE2-Final-Version installiert, weil ich dachte, es wird besser.

Pustekuchen.

 

Jetzt habe ich erstmal einen Sendersuchlauf gemacht und natürlich wieder eine absolut unübersichtliche Kanalliste im DVBViewer.

Hinzu kommt, dass Pro7 gerade in gerade mal 6 (!) Farben angezeigt wird, RTL und Co (soweit ich das sehen konnte) laufen einwandfrei.

Ich dachte mir dann, ich pack wenigstens die wichtigsten Sender in die Favoriten... kein Button oder Menüpunkt gefunden.

 

Frage 1: Wie kann ich meine alte Kanalliste importieren?

Frage 2: Wie kann ich ggf. Favoriten anlegen, um auch die Fernbedienung zu nutzen?

Frage 3: Warum ist Pro7 nur 6-farbig?

 

Vielen Dank schon mal für eure antworten!

Link to comment
Hallo allerseits,

 

auf WinXP habe ich die TE-Version des DVBViewer installiert und nutze den ChannelEditor zum überarbeiten meiner Kanalliste.

Paralell habe ich vor einigen Wochen Win7 auf einem anderen Laufwerk installiert und dort die TE2-Version des DVBViewer installiert.

 

Ich habe heute zunächst ein wenig TV (auf Win7) geguckt und störte mich dann aber an der unübersichtlichen Kanalliste.

Also habe ich mir den ChannelEditor installiert und meine auf WinXP erstellte Kanalliste in den ChannelEditor geöffnet und in eine neue Stammdatei eingefügt. Die neue Datei habe ich als "channels.dat" gespeichert.

Im DVBViewer TE2 habe ich zuvor die Kanäle aus der Kanalliste gelöscht, da ich dachte, ich könnte - wie schon bei der TE-Version - die neu erstellte Kanalliste ganz einfach importieren.

Im SVBViewer habe ich haber nichts zum importieren der Kanalliste gefunden und automatisch wird die Datei aus dem DVBViewer-Verzeichnis auch nicht geladen.

Das TV-Bild blieb leer.

 

Ich habe dann die TE2-Final-Version installiert, weil ich dachte, es wird besser.

Pustekuchen.

 

Jetzt habe ich erstmal einen Sendersuchlauf gemacht und natürlich wieder eine absolut unübersichtliche Kanalliste im DVBViewer.

Hinzu kommt, dass Pro7 gerade in gerade mal 6 (!) Farben angezeigt wird, RTL und Co (soweit ich das sehen konnte) laufen einwandfrei.

Ich dachte mir dann, ich pack wenigstens die wichtigsten Sender in die Favoriten... kein Button oder Menüpunkt gefunden.

 

Frage 1: Wie kann ich meine alte Kanalliste importieren?

Frage 2: Wie kann ich ggf. Favoriten anlegen, um auch die Fernbedienung zu nutzen?

Frage 3: Warum ist Pro7 nur 6-farbig?

 

Vielen Dank schon mal für eure antworten!

 

Antwort 1: gar nicht, neu scannen und vorher mit dem Online-Update-Tool die aktuellen Transponderlisten runterladen

Antwort 2: RTFM (http://en.wikipedia.org/wiki/RTFM)

Antwort 3: aktuellen GraKa Treiber installiert? Falscher Codec? Anderen Renderer ausgewählt? Mal ein OS verwendet, welches schon auf dem Markt ist und verkauft wird?

Link to comment

Danke erstmal für deine Antworten!

 

Antwort 1: gar nicht, neu scannen und vorher mit dem Online-Update-Tool die aktuellen Transponderlisten runterladen

Antwort 2: RTFM (http://en.wikipedia.org/wiki/RTFM)

Antwort 3: aktuellen GraKa Treiber installiert? Falscher Codec? Anderen Renderer ausgewählt? Mal ein OS verwendet, welches schon auf dem Markt ist und verkauft wird?

 

Kommentar 1: Hm, okay, Online-Update-Tool - finde ich das über das Menü oder ist das ein Programm zum downloaden?

Kommentar 2: Nach zweimaligem PC-Neustart stand komischerweise dann doch im Kontextmenü (rechter Mausklick auf Sender) "Add to Favorites" - sehr komisch, aber immerhin hats geklappt.

Kommentar 3: eigentlich ist für Win7 ein aktueller Grafikkarten-Treiber installiert... Falscher Codec: keine Ahnung, wie finde ich das raus? Renderer?? (Bahnhof) OS??? (Mir sagt der Begriff MacOS nur etwas... aber in Verbindung mit einer TV-Karte...)

 

Ich weiß, ich bin nicht gerade der PC-Profi, bin eigentlich eher der Büro-User mit Fortgeschrittenen Kenntnissen dahingehend, aber Registry, Codecs, Treiber & Co. ist noch nicht so mein Gebiet...

 

Gruß, Angel

Link to comment

Antwort zu Kommentar 1: Bedienungsanleitung DVBViewer TE2 Seite 42

Antwort zu Kommentar 3: Bedienungsanleitung DVBViewer TE2 Seite 28

 

Ich weiß, ich bin nicht gerade der PC-Profi, bin eigentlich eher der Büro-User mit Fortgeschrittenen Kenntnissen dahingehend, aber Registry, Codecs, Treiber & Co. ist noch nicht so mein Gebiet...

Und warum benutzt Du dann Windows 7 RC (oder vielleicht sogar noch die Beta)?

Edited by GrafKoks
Link to comment
Antwort zu Kommentar 1: Bedienungsanleitung DVBViewer TE2 Seite 42

Antwort zu Kommentar 3: Bedienungsanleitung DVBViewer TE2 Seite 28

 

 

Und warum benutzt Du dann Windows 7 RC (oder vielleicht sogar noch die Beta)?

 

Na, dann werde ich mir mal die Bedienungsanleitung organisieren.

Ich nutze die RC-Version. Und Einsteiger-Kenntnisse in PC-Administration heißt, ich darf nicht ein neues Betriebssystem benutzen? Natürlich hats Kinderkrankheiten, aber dann frag ich jemanden, der sich damit auskennt. Aber wenn selbst der überfragt ist, dann wende ich mich an ein Forum, um dort vielleicht Hilfe zu erhalten - wenn mir jemand helfen kann.

Edited by Angel112
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...