Jump to content

Channel.dat wird nicht erkannt?!?!


Recommended Posts

Moin moin, hab die ganzen anderen Kanallisten Thread schon durchgeguckt aber irgendwie klappte es nicht wirklich bei mir.

Hab mir heute von TechniSat die SkyStar 2 TV Karte gekauft und bin schon den ganzen Abend am verzweifeln.

 

Und zwar habe ich das Programm DVBViewer TE2 und wollte mir eine Kanaliste erstellen.

Das ging auch mit dem Kanallisteneditor ganz gut und einfach. Aber irgendwie übernimmt das Programm einfach nicht meine Liste. Hab sie ganz normal als channels.dat abgespeichert und dann die Original Datei ersetzt. (So stand es in den anderen Threads)

 

Hab hier mal 2 Screenshots wie meine Liste aussieht und was das Programm anzeigt:

 

Meine Liste(rechts) beim Kanaleditor:

hevxspnl.jpg

 

Die Liste im im Programm:

mc2jud4t.jpg

 

Hab wie gesagt die Originale channels.dat mit meiner neuen ersetzt. Das müsste doch eigentlich reichen oder?

 

EDIT: Seh grad beim Thread Titel fehlt das "s" bei channels...habs aber im Ordner richtig abgespeichert

Edited by butterkuchen
Link to comment
  • 3 weeks later...
Ok der Thread kann geschlossen/gelöscht werden. Habs nun hinbekommen

 

Hi,

 

Frage deshalb von mir, wie hast Du es denn hin bekommen. Möchte mir auch so eine Liste erstellen, aber schon im Vorfeld der Channelsearch durch das Programm findet er zb. keine ARD und ZDF Sender.

 

Nette Grüße

Roland

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe die DVBViewer-TE2-Version und habe mir über den DVB-Editor eine neue Senderliste zusammengestellt. Danach habe ich die neue Channels.dat ins Installationsverzeichnis kopiert woraufhin ich erwartet hätte, dass diese Senderliste im DVBViewer zur Verfügung gestellt wird.

 

Allerdings scheint es völlig unabhängig von der Channels.dat zu sein, da wieder die alte Senderliste (die nach Kanalsuche automatisch erstellt wurde) erscheint.

Ich habe testhalber auch mal die Channels.dat ganz aus dem Installationsverzeichnis gelöscht was auch keine Auswirkung auf die Senderliste im DVBViewer TE2 hatte.

 

Also mein Problem besteht darin, dass ich über die Maus alles gut steuern kann (über den Mechanismus mit Favoriten). Allerdings ist das mit der Fernbedienung nicht möglich, da z.B. RTL (Channel 2312) und Pro7 (Channel 7879) nicht durch Prog+ bzw. Prog- umgeschaltet werden können!

Link to comment

Danke! Das hat schon mal funktioniert!!!!

 

Jetzt noch 2 Sachen:

1.) Ich empfange über meinen normalen digitalen Sat-Receiver DSF aber nicht über die Technisat HD2-Karte -> warum geht das da nicht?

2.) Ich bekomme auch nicht einen HD-Kanal, obwohl ich den Core-AVC-Decoder installiert habe?

 

Kann man mit dem DVBViewer-TE2 überhaupt HD empfangen und aufnehmen?

 

Danke!!!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...