Jump to content

Fehler beim starten - kein Bild


baphomet

Recommended Posts

Hallo,

 

bekomme seit heiute den Fehler:

 

kann video ausgabe pin nicht rendern Schnittstelle nicht unterstützt.

 

 

Ton kommt, aber kein bild. was ist da los? Am Setup wurde nichts verändert. Gestern abend und heute Mittag ging noch alles, Keine Patches keine Änderung, auch kein Windows Update oder ähnliches. Das Gerät hat noch nicht mal anbindung ans lokale Netz...

support.zip kann ich erst morgen oder so anhängen, wäre aber schon nice nen paar hinweise / ideen zu bekommen an was es liegen könnte

Edited by baphomet
Link to comment

so ok, hat mir jetzt doch keine ruhe gelassen. anbei hier mal das support file.

 

bin noch auf einen beitrag gestoßen wo jemand das problem nur bei HD Sender hatte. Komischerweise tut bei mir. z.b. Anixe HD, also da bekomme ich ton und bild. Aber auf allen "klassischen" Kanälen eben nur ton und die Fehlermeldung.

support.zip

Link to comment

decoder auswahl habe ich durchgeklickt, hat nichts gebracht, also in den optionen.

neu installieren möchte ich erstmal vermeiden, weil eifnach so putt gehen kann ich mir nicht vorstellen. will ja wissen was hier vorgefallen ist... und bin von der lösung fehler -> reinstall kein fan.

Link to comment

Du sollst ja nicht neu installieren sondern die neue Version als Update installieren. Deine Einstellungen bleiben alle erhalten.

Eine Sicherheitskopie deines Konfigurationsordners kann aber nie schaden.

Wenn das nichts bringen sollte, dann installieren mal deinen Videodecoder neu.

Link to comment

Deine MPEG2-Decoderauswahl ist ja nicht gerade groß. Ist z.B. unter Startmenü -> ffdshow -> Videodecoder Konfiguration -> Codecs -> MPEG2 aktiviert? Da sollte libmeg2 eingestellt werden.

Link to comment

@griga die optionen wo finde ich die? welches startmenü meinst d?

 

 

die neue version bringt auch keine hilfe.

immer wenn ich in den DVBViewer optionen den codec wechsle bekomme ich den fehler erneut...

 

dvbsource zeigt auch bei video: not connected an....

Edited by baphomet
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...