Jump to content

4.2.1 Feedback


pinbot

Recommended Posts

Die neue 4.2.1 läuft auf meinem System(bis jetzt :bye: ) stabil und ohne größere Beanstandungen. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen :

 

1. Das Mini-EPG wird beim "zappen" mit Channel/Fav up/down nicht mehr angezeigt sondern erst nachdem der Kanal getuned wurde. War früher etwas praktischer da man qausi blind durchschalten konnte und nur die entsprechenden Senderlogos beobachten musste.

 

2. Haupt- EPG reagiert beim durchschalten der Senderliste sehr träge. Die Reaktion auf Up/Down dauert teilweise bis 2-3 Sekunden. Das hat zur folge , das ein durchscrollen kaum noch machbar ist da häufig bereits ein weiterer befehl abgesetzt ist bevor der vorhergehende ausgeführt wurde und man garantiert nicht auf dem angepeilten Sender landet.

 

3 Positiv: Die Umschaltzeiten haben sich deutlich verkürzt. Sowohl innerhalb eines transponders als auch beim transponderwechsel.

 

Alles in allem von mir also ein ++ für die 4.2.1.

 

Gruß

Pinbot

 

EDIT:

 

OK, Ich muss die Punkte 1. und 2. relativieren. Das beschriebene Verhalten tritt nur mit EVR und VMR 7/9 auf. Im Overlay läuft es "normal".

Edited by pinbot
Link to comment

4.2.1 Bei mir funktioniert ORF HD jetzt nicht mehr. Die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" erscheint.

Hat aber mit den älteren Versionen tatellos funktioniert.

lg Christian

Link to comment

Neue Timer, die im Viewer hinzugefügt werden, werden im Viewer nicht angezeigt, erst bei einem Restart des Viewers. Diese neue Timers werden im Web Interface korrekt angezeigt.

Link to comment
Neue Timer, die im Viewer hinzugefügt werden, werden im Viewer nicht angezeigt, erst bei einem Restart des Viewers. Diese neue Timers werden im Web Interface korrekt angezeigt.

 

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wie hast du die TImer hinzugefügt? Über's EPG?

Link to comment

Hatte bisher kein problem mit nutzerdaten, mit keiner version. 4.1.0, 4.1.1, die betas danach, dafür aber mit 4.2.1.

 

Also nutzerdaten fehlermeldung. Bei mir hat sich nichts geändert. habe die 4.2.1 einfach über die beta installiert. Hatte bisher auch nie so eine fehlermeldung. auch andere fehlermeldungen habe ich nicht gehabt.

 

Das problem mit dem weißen blitzen beim senderwechsel unter EVR, ist beseitigt mit der version.

Edited by dsimi
Link to comment

Guten Morgen!

 

Nach Deinstallation der Vorgängerversion und Neuinstallation der Letztversion mit Sendersuchlauf, gibt es keine EPG-Text mehr.

Dieses Problem hatte ich auch in der Betaversion, dachte aber, in der Finalen gibt es das nicht.

 

Ich hoffe, daß es eine Losung gibt

 

bandit2

Link to comment

Wunderbare Version, vielen Dank dafür! Das Umschalten geht jetzt tatsächlich in Windeseile.

 

Ein kleines Problem habe ich aber noch. In dem EPG Fenster habe auch ich nach Start des Fensters (nur das EPG Fenster) keinen EPG Text. Ich muss dazu die Sendung von der ich das EPG angezeigt bekommen habe anklicken. Vorher wurde immer der Text der aktuellen Sendung direkt beim Öffnen des Fensters angezeigt. Sofern bandit2 dieses Verhalten meint, so trifft es auch auf mich zu. Begonnen hat dieses Verhalten mit der letzten Beta Version (die ich nur deshalb installiert habe um einem Fehler auf den Grund zu gehen, leider besteht er auch hier - werde deshalb aber demnächst einen Thread öffnen).

 

Soweit wie bereits geschrieben vielen Dank, wunderbares Versionsupdate!

 

Edith:

 

Warte bereits sehnsüchtig auf das neue Update für den Recording Service ( herrlich dieses Programm :bye: ). Vielen Dank auch dafür, einfach genial! ;)

Edited by Xervek
Link to comment

Hmm Mist ich kann/darf nicht mehr editieren. Wollt nur kurz mitteilen dass sich das EPG Problem auch auf die in der Aufnahmeprogrammierung hinterlegten, rot markierten Timeraufnahmen aus dem EPG bezieht (ich meine das, wenn ein Timer erstellt wird, färbt dieser Timer den Eintrag im EPG rot). Dieses rot markieren passiert auch erst dann, nachdem ich einmal eine beliebige Sendung im EPG markiert habe. Diese rote Markierung bleibt beim erneuten Öffnen des EPG Fensters erhalten (bis zum nächsten Neustart des Viewers), der EPG Text ist jedesmal verschwunden.

Link to comment

bis jetzt laeuft alles ok - aber erst ein paar minuten probiert.

 

mir ist jedoch ein "bug" aufgefallen:

 

im radio modus und "hide display on audio only playback" fehlt die statusbar - wurde bei 4.1.1 schön angezeigt. hoffe das wird noch gefixt.

Link to comment
Neue Timer, die im Viewer hinzugefügt werden, werden im Viewer nicht angezeigt, erst bei einem Restart des Viewers. Diese neue Timers werden im Web Interface korrekt angezeigt.

 

Das Problem scheint mit der 1.5.0.25 Version gelöst zu sein.

Danke!

Link to comment

das mit den nutzerdaten kommt nur bei vista oder 7 wenn man nicht als admin installiert. hab das mal vergessen und selber das problem gehabt. wenn man aber als admin istalliert funktioniert alles.

 

danke für die neue version :blush:

Link to comment
Die neue 4.2.1 läuft auf meinem System(bis jetzt ;) ) stabil und ohne größere Beanstandungen. Allerdings sind mir zwei Dinge aufgefallen :

 

1. Das Mini-EPG wird beim "zappen" mit Channel/Fav up/down nicht mehr angezeigt sondern erst nachdem der Kanal getuned wurde. War früher etwas praktischer da man qausi blind durchschalten konnte und nur die entsprechenden Senderlogos beobachten musste.

 

2. Haupt- EPG reagiert beim durchschalten der Senderliste sehr träge. Die Reaktion auf Up/Down dauert teilweise bis 2-3 Sekunden. Das hat zur folge , das ein durchscrollen kaum noch machbar ist da häufig bereits ein weiterer befehl abgesetzt ist bevor der vorhergehende ausgeführt wurde und man garantiert nicht auf dem angepeilten Sender landet.

 

3 Positiv: Die Umschaltzeiten haben sich deutlich verkürzt. Sowohl innerhalb eines transponders als auch beim transponderwechsel.

 

Alles in allem von mir also ein ++ für die 4.2.1.

 

Gruß

Pinbot

 

EDIT:

 

OK, Ich muss die Punkte 1. und 2. relativieren. Das beschriebene Verhalten tritt nur mit EVR und VMR 7/9 auf. Im Overlay läuft es "normal".

 

 

Hallo,

 

das erste Problem habe ich auch. Da ich Overlay durch mein ARFX nicht nutzen kann, würde ich mich freuen, wenn das Problem zum nächsten Release wieder behoben ist :wacko:

 

Ansonsten läuft bis jetzt alles super B)

 

:blush:

Link to comment

Hallo,

die neue Version gefällt mir super, besonders praktisch finde ich die Blättern-Funktion im MiniEPG.

Auch dass jetzt ein Dialog bei Beenden einer Aufnahme mit der Tastatur kommt find ich gut. Könnte man da evtl. noch einbauen, dass man zum Beenden der Aufnahme nicht die Aufnahmetaste + Enter drücken muss, sondern auch einfach zweimal die Aufnahmetaste drücken kann?

 

Endlich ist der OSD-Teletext brauchbar, der war bei mir vorher immer stark in die Breite gezerrt. Aber warum wurde denn die Mausunterstützung entfernt? Gibt es dazu einen Grund?

Leider funktionieren transparente Teletextseiten immer noch nicht korrekt, z.B. Seite 111 oder 333, da ist fast das ganze Bild schwarz...

In der GE-Version funktioniert das mit der Transparenz schon lange korrekt...

 

Was etwas komisch aussieht, sind die neuen Beschreibungen von Bild und Tonspuren im EPG, z.B. [stereo][deu].

Sieht etwas merkwürdig aus mit den ganzen eckigen Klammern, soetwas wie stereo (deu) würde ich besser finden.

 

Was mir auch auffällt, war allerdings in der letzten Version auch schon, dass die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen" manchmal als OSD-Meldung und manchmal als Windows-Dialog erscheint...

Einen Zusammenhang wann welche Meldung kommt konnte ich noch nicht erkennen, bloß bei der Windows-Meldung ist es immer blöd, da ich diese nicht mit der Fernbedienung wegdrücken kann.

 

Ansonsten vielen Dank für die neue Version und weiter so!!!

Link to comment

Vorweg; ich weiß es gibt offiziell noch keine Windows7 Unterstützung - ich nehme aber an, dass meine Frage auch für Vista gilt!

Hallo,

 

ich nutze meinen PC als HTPC + Arbeitsrechner. Daher hätte ich gern, dass die normalen Windows-Stromsparmechanismen (ich nutze 7, sollte aber analog zu Vista sein) greifen, sobald der DVBViewer aus ist.

 

Gefreut habe ich mich, dass an dem "Away Mode" gebaut wurde. Allerdings verhält es sich nun bei mir so, seit dem Update von 4.0 zu 4.2.1:

 

Alles Erfahrung unter Win7:

 

Solange 4.0 lief, wurde der Energiesparmodus verhindert- zusätzlich im Energiesparmodus eingestellt, dass bei Medienwiedergabe das Energiesparen verhindert wird (weiß nicht, ob das auch bei "Fremdprogrammen" außer MediaPlayer und MediaCenter gilt).

Sobald die 4.0 geschlossen wurde, ging auch der Rechner nach xx Minuten in den Energiesparmodus.

Also alles fein.

 

Nach dem Update ists nun so, dass Windows immer wieder versucht, den Energiesparmodus auszuführen- sieht man, indem das Bild nach der voreingestellten Energiesparmodus-Zeit kurz weggeht, bei Video Wiedergabe allerdings gleich wiederkommt, bei Musikwiedergabe mit aktivierter Visualisierung aber aus bleibt.

Das ist nun eher doof.

 

Ist das ein Problem, welches nur unter Windows 7 auftritt, oder kann das ein Vista Nutzer bestätigen? Im ersteren Fall würde ich mich damit begnügen und warten, bis ne offizielle 7 Unterstützung kommt :blush:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Zweite Frage:

 

Gibts ne Möglichkeit, bei den Beenden Optionen eine Funktion einzubauen, die den DVBViewer schließt und den PC runterfährt?

Da die Variationen dadurch wieder riesengroß werden, würde es mir reichen, beim Beenden Befehl ein Batch oder eine AutoIt *.exe auszuführen.

Per *.exe den DVBViewer schließen und danach runterfahren kann ich ja jetzt schon. Allerdings muss das Skript dazu die ganze Zeit durchlaufen. Besser wäre, wenn ich das Skript speziell ausführen kann, wenn ich die Beenden Funktion im DVBViewer betätige.

 

 

Ansonsten, wieder ne Top Version vom DVBViewer. Insbesondere das MiniEPG blättern. Sehr schön!

 

mfg

Link to comment
1. Das Mini-EPG wird beim "zappen" mit Channel/Fav up/down nicht mehr angezeigt sondern erst nachdem der Kanal getuned wurde. War früher etwas praktischer da man qausi blind durchschalten konnte und nur die entsprechenden Senderlogos beobachten musste.

 

Das halte ich für einen riesigen Rückschritt!

 

Jetzt ist es so, dass ich beim Durchschalten sofort der Bildschirm schwarz wird und ich dann absolut blind über die Kanäle schalten muss. Schnell genug fürs Zappen wird zumindest bei mir nicht getunt.

 

Ich fand es bisher schön, bei laufendem Bild die Kanäle durchzuzappen und anhand des EPGs zu entscheiden, ob ich einen Sender auswähle.

 

Bitte unbedingt wieder einführen!

Link to comment

Wobei man bedenken muss, dass es nicht sicher ist, ob es sich hierbei um einen "echten Fehler", eine gewollte Veränderung, eine Funktionänderung im Rahmen des Updates (z.B durch die "Funktion "Blättern im Mini-EPG), oder schlicht und einfach um ein Problem handelt, dass wieder mal nur unter bestimmten Umständen und Konfigs auftritt.

 

Zumal, wie ich ja schon bemerkt habe, Overlay nach wie vor das "alte" Verhalten zeigt.

 

Ich denke, mit einem einfachen "wieder anschalten" ist es nicht getan. Und ob "oben" das Problem als so gravierend eingestuft wird .... na mal sehen, schön wäre es jedenfalls, wenn sich das "alte" EPG-Verhalten wieder herstellen lassen würde.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Hallo,

 

ich hab mir heute auch mal den 4.2.1 drauf gemacht (hatte 3.9.4) und bei mit funktioniert

der VMR7 Renderer nicht mehr es kommt kein Bild und der Ton hat Aussetzer.

Leider ist der VMR7 der einzige der bei mir gute Qualität liefert und nicht ruckelt.

Wenn ich auf YUV mixing Modus umschalte kommt zwar ein Bild

aber dann habe ich grüne Streifen am Rand und das OSD funktioniert nicht.

Bei Version 3.9.4 ging alles problemlos.

 

MfG

Ratbert

support.zip

Edited by Ratbert
Link to comment
QUOTE (pinbot @ Jul 25 2009, 15:32)

1. Das Mini-EPG wird beim "zappen" mit Channel/Fav up/down nicht mehr angezeigt sondern erst nachdem der Kanal getuned wurde. War früher etwas praktischer da man qausi blind durchschalten konnte und nur die entsprechenden Senderlogos beobachten musste.

 

Das halte ich für einen riesigen Rückschritt!

 

Jetzt ist es so, dass ich beim Durchschalten sofort der Bildschirm schwarz wird und ich dann absolut blind über die Kanäle schalten muss. Schnell genug fürs Zappen wird zumindest bei mir nicht getunt.

 

Ich fand es bisher schön, bei laufendem Bild die Kanäle durchzuzappen und anhand des EPGs zu entscheiden, ob ich einen Sender auswähle.

 

Bitte unbedingt wieder einführen!

 

Also ich kann nur sagen, dass bei mir mit einer 8800GT einer HD4500 und einer 9500GT mit allen Versionen des DVBViewers und unterschiedlichen Treibern, IMMER das Bild komplett schwarz wird beim Umschalten mit dem EVR Renderer (unter Vista) !!

Mit Overlay wurde es immer angezeigt, bei EVR noch nie!

Das habe ich auch schon öfter an EVR bemängelt, und deshlab verwende ich gerade auch Overlay unter Vista... was mir ja kein DXVA bietet...

 

4.2.1 habe ich noch nicht ausprobiert...

 

lg

Link to comment

Hallo,

 

folgendes Probleme mit 4.2.1:

 

Habe die KNC1 Karte. Kann jetzt keine verschlüsselten Sender mehr sehen. (VC Runtime schon heruntergeladen)

 

Andere Frage: OSD Up Down ist ja jetzt switch durch die Senderliste. Nun arbeite ich aber eigentlich nur mit den Favoriten. Wie kann man denn ganz einfach die Senderliste an die Favoriten anpassen?

Link to comment

So, ich hab jetzt etwas ferngesehen und muss sagen: Das fehlende Mini-EPG beim Zappen ist inakzeptabel.

 

Ich sehe absolut nicht, auf welchem Sender ich aktuell bin, wenn ich die Kanäle durchschalte. Soll ich die ganze Reihenfolge auswendig wissen und dann mitzählen?

 

Das ist die übelste Änderung (oder Bug), die ich bisher erlebt habe.

 

@Entwickler: Was ist eure Meinung dazu? War das Absicht, was steckt dahinter?

Link to comment
So, ich hab jetzt etwas ferngesehen und muss sagen: Das fehlende Mini-EPG beim Zappen ist inakzeptabel.

 

Ich sehe absolut nicht, auf welchem Sender ich aktuell bin, wenn ich die Kanäle durchschalte. Soll ich die ganze Reihenfolge auswendig wissen und dann mitzählen?

 

Das ist die übelste Änderung (oder Bug), die ich bisher erlebt habe.

 

@Entwickler: Was ist eure Meinung dazu? War das Absicht, was steckt dahinter?

 

Verwendest du VMR? Weil mit EVR wars schon immer so!

 

@Lars: Das neue Mini EPG Feature zum Durchschalten ohne Senderwechsel ist einfach klasse!! Danke

Link to comment

Sorry, Kommando zurück:

 

Das alte Verhalten lässt sich wieder einstellen, wenn man bei den Optionen unter "TV&Radio":

- Mini-EPG blättern deaktiviert

- Schaltverzögerung aktiviert

 

Wäre schön gewesen, wenn die alten Einstellungen übernommen worden wären, oder man entsprechend benachrichtigt wird! Die Schaltverzögerung war früher bei Hardware, oder?

 

@RxH81: Benutze EVR.

Link to comment
Wäre schön gewesen, wenn die alten Einstellungen übernommen worden wären

Mini-EPG blättern gab es nicht deshalb greifen da die default Einstellungen und da sich das mit dem alten verhalten ausschließt wird das in dem Punkt nicht übernommen.

 

 

oder man entsprechend benachrichtigt wird!

Steht doch im Changelog den sollte man zumindest bei Probleme mit einer neuen Version gründlich lesen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=35265

 

 

Die Schaltverzögerung war früher bei Hardware, oder?

Nein die ist da seit ich mich erringen kann.

Link to comment
Mini-EPG blättern gab es nicht deshalb greifen da die default Einstellungen und da sich das mit dem alten verhalten ausschließt wird das in dem Punkt nicht übernommen.

 

Dann finde ich es ungeschickt, dass die alte Einstellung zugunsten eines neuen Features ungefragt deaktiviert wird.

 

Steht doch im Changelog den sollte man zumindest bei Probleme mit einer neuen Version gründlich lesen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=35265

 

Die Betonung liegt wohl auf "gründlich". Das hervorgehobene "MiniEPG blättern" sagt mir erstmal nichts, eine Suche nach "Schaltverzögerung" bringt auch kein Ergebnis. An "OSD" (die Überschrift des Absatzes) hab ich bei dem Problem auch nicht gedacht.

 

Das mit dem Changelog wird übrigens spätestens dann witzlos, wenn man eine Version auslässt.

 

Mein Vorschlag für solche Änderungen an den Einstellungen in Zukunft: Beim ersten Start eine Meldung, dass die Einstellungen angepasst werden müssen oder wurden. Und dann vllt. noch eine Liste der relevanten Änderungen und wie man damit umgehen kann. Man muss doch nicht warten, bis der Benutzer eine Änderung als Problem ansieht und sich auf die Suche nach der "Fehler"behebung macht.

Link to comment

Ich find das Blättern im MiniEPG ohne Senderumschaltung sehr praktisch.

Was mich allerdings stört ist, dass dies nur mit der Fernbedienung funktioniert - mit der Tastatur lässt sich nicht im MiniEPG blättern, es wird immer sofort umgeschaltet.

Auch scheint die Einstellung "Umschaltverzögerung bei Nummertasten in Millisekunden" bei Kanal +/- auf der Tastatur komplett ignoriert zu werden.

Link to comment
Das mit dem Changelog wird übrigens spätestens dann witzlos, wenn man eine Version auslässt.

Wieso? Dann hast du zwei Logs zu lesen. Mensch, sei doch froh, dass Lars dich mit so spannendem Lesestoff versorgt! Dass es auch noch witzig sein soll, ist vielleicht ein bisschen zu viel verlangt. ;)

 

Wo gibt es sonst ein Produkt zu kaufen, von dem du nicht weißt, was es in einem Jahr alles kann und macht? Stell dir vor, dir flattert eines Tages die Nachricht ins Haus, du könntest dein Auto gegen ein neues Modell austauschen, zusätzlich mit Navi und Pipapo, alles ohne weitere Kosten...

Link to comment
Wieso? Dann hast du zwei Logs zu lesen. Mensch, sei doch froh, dass Lars dich mit so spannendem Lesestoff versorgt! Dass es auch noch witzig sein soll, ist vielleicht ein bisschen zu viel verlangt. ;)

 

Wo gibt es sonst ein Produkt zu kaufen, von dem du nicht weißt, was es in einem Jahr alles kann und macht? Stell dir vor, dir flattert eines Tages die Nachricht ins Haus, du könntest dein Auto gegen ein neues Modell austauschen, zusätzlich mit Navi und Pipapo, alles ohne weitere Kosten...

 

Es gibt ja wohl nix spannenderes als Changelogs :-) vielleicht steht da mal drinnen, dass das permanente Timeshift endlich nutzbar ist :-D

Und man installiert doch keine neue Version ohne den Changelog zu lesen. Und wenn man es nicht tut sind neue Funktionen wenigsten automatisch aktiviert... sonst würden die ja nicht Changelogleser gar nie mitbekommen.

 

@phrone:

 

Wird jetzt dein Bildschirm nicht zwichendurch komplett schwarz beim Umschalten unter EVR ??? auf das warte ich nämlich schon seitdem es EVR gibt.

Was hat die Schaltverzögerung mit dem ganzen zu tun?

Edited by RxH81
Link to comment
Wird jetzt dein Bildschirm nicht zwichendurch komplett schwarz beim Umschalten unter EVR ??? auf das warte ich nämlich schon seitdem es EVR gibt.

Was hat die Schaltverzögerung mit dem ganzen zu tun?

 

Es wird kurz schwarz. Dank Schaltverzögerung kann ich die Sender durchschalten und anhand der EPG-Info sehen, welcher Sender es ist und was läuft. Erst wenn ich länger als die Verzögerungszeit warte, wird tatsächlich geschalten.

 

Ich hab mir jetzt noch ein paar Sachen angeschaut - das MiniEPG ist wohl nicht das, was ich meine. Dieses OSD benutze ich bisher nicht, u.a. weil ich meine Fernsteuerung durch eine Mini-Tastatur mache (Logitech diNovo Mini).

Link to comment

Das EVR-Blanking ist sytembedingt. Der EVR benutzt u.a. eine spezielle Puffertechnik. Da kann der DVBV nichts dran ändern.

Und da wie grade beim Thema sind: Was macht eigentlich das das projekt "D3d im DVBVPro..... ok nicht hauen ich frag ja bloß ;)

 

Übrigens "Zapping mit EPG-Vorwahl" läuft nach dem Tip wieder ... ;) Danke! :)

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment

Die neue Version finde ich soweit ok, nur kann ich im Videotext keine Seitenzahlen mehr anklicken, es wäre schön, wenn man das wieder aktivieren könnte.

Link to comment

Nachdem ich

Fix: OSD-Teletext: Diverse kleine Verbesserungen und Änderungen.
lesen durfte, hatte ich gehofft das der Viewer bei der Anzeige von Teletext-Seiten die noch nicht im Speicher sind mal endlich wieder ein "normales" Verhalten zeigen würde. Das ging schließlich schon mal, aber irgendwo zwischen 3.6.x.x bis 3.8.x.x ist diese Fähigkeit flöten gegangen. Ich mag ja nicht übermäßig rumnörgeln aber seit dem macht jede STB oder Billigklotze das besser: Einfach warten ob und bis die richtige Seite vorbeikommt und dann diese dann anzeigen ... und nicht ignorieren nach dem Motto "Seite ###### - kenn ich nicht. Gib halt was anderes ein!"

Geht da was zu verbessern?

 

mfg tc

Link to comment
Was mich allerdings stört ist, dass dies nur mit der Fernbedienung funktioniert - mit der Tastatur lässt sich nicht im MiniEPG blättern, es wird immer sofort umgeschaltet.

Auch scheint die Einstellung "Umschaltverzögerung bei Nummertasten in Millisekunden" bei Kanal +/- auf der Tastatur komplett ignoriert zu werden.

 

Ähh, tut mir leid, wenn ich lästig bin , aber könnte mal jemand diesbezgl. was sagen - bin ich der einzige, der dieses "Problem" hat?

Link to comment
mit der Tastatur lässt sich nicht im MiniEPG blättern

Das funktioniert auch mit der Tastatur. Pfeil auf/ab ist dafür zuständig (als OSD auf/ab) wenn diese Tasten nicht anders angelernt wurden.

 

Überprüfe das unter Optionen -> Eingaben dort unter OSD

Link to comment

tut mir leid, jetzt habe ich windows 7 neu aufgesetzt, alles rein und sauber. DVBViewer gestartet... 5 min. gezappt... nutzerdaten fehler!! alles wurde wie seit jahren gemacht. der fehler kommt erst bei der 4.2.1.0 version.

cyberlink powerdvd9 audio und h.264 codecs werden nicht erkannt!

 

alle programme funktionieren einwandfrei, immer probleme mit dem DVBViewer. immer ist etwas.

 

ist aber einerseits verständlich wenn der DVBViewer an windows xp, hauptsächlich optimiert wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...