Jump to content

Optionskanäle Sky Sportportal


abc150781

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Sky Sportportal und den Optionskanälen.

Ich habe ein X10 FB und das entsprechenden Plugin, die FB funktioniert auch grundsätzlich, ich habe jedoch ein Problem mit den Optionskanälen.

 

Wenn ich mich im Portal befinden und die grüne Taste drücke erscheint auch das Meun mit den diversen Auswahloptionen.

Wenn ich jetzt z.B ein bestimmtes Fussball Spiel auswähle passiert nicht. Vielleicht hatte jemand von Euch das gleiche Problem und hat es lösen können.

 

Merkwürdigerweiße hat es früher bei Premiere funktioniert.

 

Ich habe DVB-C und die unterschiedlichen Sport-Kanäle funktioneren, jedoch nicht über das Portal.

 

Anbei ein Screenshot der zeigt das die FB und das OSD funktionoiert jedoch die Auswahl nicht.

 

1hywhuepotrc.jpg

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!!

 

Gruß

Patrick

Link to comment

Hast du die ganzen Portal Sender in deiner Senderliste?

Gehen die Sender wenn du sie direkt aufrufst (nicht über das Portal)?

Verwendest du die aktuelle DVBViewer Version 4.2.1?

Link to comment
Hast du die ganzen Portal Sender in deiner Senderliste?

Gehen die Sender wenn du sie direkt aufrufst (nicht über das Portal)?

Verwendest du die aktuelle DVBViewer Version 4.2.1?

 

Ja die Sender lassen sich über die Senderliste aufrufen.

Ich setzte die Version 4.2.1 seit heute ein, gester mit der Version 4.1.1.1 ging es aber auch nicht, kann da aber nicht die Senderliste ganz auschließen.

 

Ist das ein bekanntest Problem bei der 4.2.1 Version?

 

Gruß

Patrick

Link to comment
Ist das ein bekanntest Problem bei der 4.2.1 Version?

 

Das wohl kaum, hab hier das gleiche wie du. DVBViewwer 4.2.1 und ne X10 (allerdings über Eventghost), und schau auch grad SKY SPort. Lässt sich mit grün schaltenwie immer.

Link to comment

Hat den niemand ein Idee woran es liegen könnte.

 

Für mich sieht es so aus als ob aus dem Portal die "Verknüpfung" nicht stimmt.

 

Anbei einmal mein Senderliste, Sport1 & Sport2 sind im Sky Ordner die anderen Sport Kanäle sind im Ordner Unknown.

 

d11dj9qh7fm.jpg

 

Gruß

Patrick

Link to comment

Bei mir sieht die Senderliste genauso aus. Glaube kaum, dass da ein neuer Suchlauf was brigt aber du kannst es natürlich mal probieren.

 

Darf ich fragen wie das Plugin heißt mit dem man die Unterkanäle des Sport-Portals auswählen kann?

Link to comment
Bei mir sieht die Senderliste genauso aus. Glaube kaum, dass da ein neuer Suchlauf was brigt aber du kannst es natürlich mal probieren.

Du siehst also an dem Screenshot das Stream ID, Service PID usw. in Ordnen sind? Ich zumindest nicht.

 

Darf man wissen woran du das siehst?

 

Darf ich fragen wie das Plugin heißt mit dem man die Unterkanäle des Sport-Portals auswählen kann?

Das ist kein Plugin das ist fest im DVBViewer eingebaut. Einfach auf einem Portalsender OSD-Grün drücken.

Link to comment
Du siehst also an dem Screenshot das Stream ID, Service PID usw. in Ordnen sind? Ich zumindest nicht.

 

Darf man wissen woran du das siehst?

 

 

Das ist kein Plugin das ist fest im DVBViewer eingebaut. Einfach auf einem Portalsender OSD-Grün drücken.

 

 

Zum ertsen: Hast vollkommen recht, das sehe ich wirklich nicht. Ging mir nur um die Ordnerstruktur, die bei mir genauso ist.

 

Das Habe ich auch gefunden in der Zwischenzeit. Bei mir ist leider nur Sport 1 und Sport 2 zur Auswahl und nicht die Unterkanäle, die bei mir in der Senderliste in dem Ordner "unknown" sind und Namen haben wie Sky Bundesliga 3-11 oder Sky Sport 3-13 . Wie kann ich diese noch in das menu bekommen?

 

Danke für die Hilfe schon mal.

 

PS: Sei nicht so streng mit mir. Bin erst seit kurzem DVBViewer User.

Link to comment

Was in dem Menü angezeigt wird hängt davon ab was Sky Sendet. Das wird bei jedem Aufruf auf dem Portal neu aus Daten die Sky Sendet neu erstellt.

 

Ändern kannst du da auf jeden Fall nichts.

 

PS: Sei nicht so streng mit mir. Bin erst seit kurzem DVBViewer User.

Das ist ja kein Problem. Nur wenn man sich nicht zumindest einigermaßen sicher ist was man schreibt sollte man andere vorschlage nicht unbedingt in zweifel ziehen. ;)

Link to comment

Ok. Ist aber irgendwie komisch.

 

Laut Anhang ist ja jetzt nicht mal Sport 1 und 2 dabei. Dabei sind sogar viele Unterkanäle aktiv.

 

Anhang wird irgendwie nicht hochgeladen. Also so:

 

skysportinfo08-0214-32hxm2.png

Edited by gamerphil
Link to comment

Keine ahnung, ich habe selber kein Sky Abo und kann das deswegen nicht testen.

Aber das Menü wird wohl anhand irgend welcher Informationen erstellt die Sky Sendet.

Link to comment

Danke dir trotzdem für deine Mühe!

Vlt findet sich ja noch jemand der was dazu sagen kann.

 

Ansonsten kann ich ja immernoch manuell auswählen, wobei das dann immer so ein Glücksspiel ist wo was kommt.

Link to comment

Die Lösung

 

Ich habe die Unterkanäle einfach in den SKY Ordner mit reingeschoben und schon funktionierte es.

Im Vorfeld hatte ich auch nur Sport 1 & Sport2 im SKY Ordner und die beiden haben auch funktioniert.

 

Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben.

 

Gruß

Andy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...