Jump to content

Kein wakeup seit 4.2.1


mague

Recommended Posts

Ist auch in der aktuellen EG-Version drin, samt der neuen DVBViewerService-Support.

 

Du warst ja richtig fleißig. Da meine Frau gerade mal keine Aufnahmen hat, hab ich heute den neuen EventGhost samt dem neuen PlugIn ausprobiert. Scheint ordentlich zu funktionieren, jedenfalls ist er aufgewacht und hat aufgenommen. Da kann ich den Scheduler ja runter werfen. Besonders gut finde ich das Event "FinishedAllActiveRecordings", damit stoße ich jetzt nach den Aufnahmen sicherheitshalber den Scrambled_Flag_Fixer an, weil ich in seltenen Fällen immer mal noch defekte Aufnahmen durch das CAM habe.

 

Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Link to comment
Hallo,

 

 

 

Es gibt drei Möglichkeiten, dass der HTPC aus dem Ruhezustand durch den DVBViewer(Service) gesteuert aufwacht:

 

  1. Wie Lars schon gesagt hat durch den DVB Task Scheduler, der in der Member-Area als 2. Eintrag zu finden ist. Der DVBTaskSchduler legt die dazu notwendigen Einträge in dem Windows TaskScheduler an
  2. Durch der DVBViewerRecordingService
  3. Durch den EventGhost, dessen DVBViewer-Plugin ebenfalls die dazu notwendigen Einträge in dem Windows TaskScheduler anlegen kann. Da es sich bei dem EventGhost um ein sehr flexibles Tool handelt, mit dem man vieles steuern kann, ist hier jedoch erst mal mehr Vorarbeit notwendig.

 

Gruß

Prinz

 

Hi,

 

hab jetzt alle drei Moeglichkeiten ausprobiert. Letztendlich ist EventGhost die beste Loesung fuer meine Beduerfnisse. Danke fuer die Tipps. ;)

 

Ich brauche nur ein Makro. Wenn DVBV seine Timer updated, dann update den Task Sheduler. Konnte ich in 5 Minuten mit den eingebauten Events und Actions einrichten.

Link to comment
Hi,

 

hab jetzt alle drei Moeglichkeiten ausprobiert. Letztendlich ist EventGhost die beste Loesung fuer meine Beduerfnisse. Danke fuer die Tipps. ;)

 

Ich brauche nur ein Makro. Wenn DVBV seine Timer updated, dann update den Task Sheduler. Konnte ich in 5 Minuten mit den eingebauten Events und Actions einrichten.

 

Ich hab noch eingerichtet, dass er die Timer auch schreibt, wenn man den Standby Befehl gibt. Meine Frau hatte nämlich einen Timer programmiert und dann sofort den Standby ausgelöst, da war der Rechner schneller im Standby als der WatchDog des PlugIns wieder mal nach den Timern geschaut hat. Ist aber eher die Ausnahme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...