Jump to content

TT-Viewer Favoritenleiste


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen die Technotrend connect 2400 usb zugelegt.

Mit dabei war die Software TT-Viewer, die wohl auf dem DVBViewer basiert, bzw

eine sehr stark abgespeckte Version ist.

 

In dieser Software gibt es eine Favoritenliste, die man einfach einblenden kann,

wenn man mit der Maus an den rechten Bildschirmrand fährt. Dort werden alle Favoriten mit

Senderlogo und einer kurzen Beschreibung was gerade läuft eingeblendet.

 

Das gefällt mir sehr gut und ich habe mich innerhalb sehr kurzer Zeit daran gewöhnt, möchte

nun aber auf den DVBViewer umsteigen.

 

Daher meine Frage, da ich bisher nichts dazu gefunden habe:

 

Gibt es diese Favoritenleiste auch im DVBViewer, oder ist es möglich etwas in der

Art im DVBViewer einzufügen?

 

p7aj9txm.jpg

Link to comment

optionen> TV + Radio> haken vor popup senderliste

 

dann erscheint die senderliste automatisch (ähnlich deiner abbildung) wenn du mit der maus an den rechten rand des bildschirm kommst

Link to comment
optionen> TV + Radio> haken vor popup senderliste

 

dann erscheint die senderliste automatisch (ähnlich deiner abbildung) wenn du mit der maus an den rechten rand des bildschirm kommst

 

Ja, das weiß ich. Mir geht es aber um die Darstellung der einzelnen Sender mitsamt der Info, was gerade läuft und

wie lange die Sendung noch läuft (grüner Balken). Somit sieht man auf einen Blick, ob sich ein reinzappen in

eine bestimmte Sendung noch lohnt.

 

Ich finde die Funktion und Darstellung einfach klasse.

 

Viele Grüße

Witamy

Link to comment

Also am TT-Viewer von TechnoTrend ist er irgendwie auch mit beteiligt:

 

d7cct6rw.jpg

 

Deshalb schrieb ich in meinem ersten Post ja, daß ich denke, daß der TT-Viewer eine stark abgespeckte Version vom

DVBViewer sein könnte.

 

Darauf begründete sich ja meine Hoffnung, daß im DVBViewer diese Favoritenleiste auch vorhanden sein könnte.

 

Viele Grüße

Witamy

Link to comment

TT-Viewer, DVBViewer TE / TE2, FireDTV Viewer, DVBSHOP.TVplayer usw. stammen alle von Christian.

Die basieren zwar auf der gleichen Grundlage wie der DVBViewer Pro unterscheiden sich aber an der Oberfläche zum Teil schon ziemlich.

 

Und deshalb lasen sich mache Sachen wohl nicht so ohne weiteres vom einen in den anderen übertragen.

 

Woran es jetzt genau liegt kann wie schon gesagt wenn nur Christian selber sagen.

Link to comment
  • 2 years later...

Geringfuegig offtopic:

Wird der TT-Viewer eigentlich irgendwie noch weiterentwickelt (beigelegt NUR als CD bei Technotrend Produkten), so "richtig offiziell" kann man ja scheinbar keine Updates/Upgrades beziehen?

Die Technotrend Seiten sind auch eher sehr spartanisch gehalten, wenn man auch merkt dass da teilweise Freaks dahinter stecken ;-)

Link to comment

Seit Technotrend von der Kathrein Gruppe übernommen wurde, passiert da nicht mehr so viel was TV Karten usw. angeht.

 

Und ob die noch irgendwelche Erweiterungen für den TT-Viewer in Auftrag geben weiß ich nicht. Ich würde aber Tippen wenn bezieht sich das nur auf die Unterstürzung neuer Hardware.

 

Die Miniapps werden funktionsmäßig ziemlich sicher nicht groß mehr Funktionen erhalten.

Link to comment

Warum ueberhaupt gefragt wurde: der USB Box lag der TT-Viewer bei,

findet aber seltsamerweise weniger Kanaele als der DVBViewer

(Lizenz vorhanden, warte noch auf NEUE Zugangsdaten),

liesse sich aber mit der Fernbedienung bedienen,

der DVBViewer (noch) nicht [obwohl bei Installation alle

Technotrend Plugins angehakt].

Edited by Airport1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...