Jump to content

Skystar HD 2, kein Bild bei HD-Sendern


Recommended Posts

Tag zusammen,

 

Habe seit heute eine Skystar HD2. Hab die Karte ingebaut und die neusten Treiber von der Technisat Homepage geladen und anschließed installiert.

Das hat auch alles gut funktioniert und auch der Sendersuchlauf war erfolgereich. Auch kann ich alle "normalen" DVB-S Programme ansehen, doch nicht die HD Programme. Diese tauchen zwar in der Liste auf, doch wenn ich einen anwähle bekomme ich nur ein schwarzes Bild und es wird eingeblendet, welche Sendung im Moment läuft. Das ist bei allen HD-Sendern (Anixe, Arte etc.) der Fall.

Weiß einer woran das liegen könnte ? Habe schon alle möglichen Decoder getestet und den Video Mixer auf DivX gestellt, doch das hat alles nichts bewirkt.

 

Hier mal noch ein paar System Daten:

Win Xp Prof mit SP3

Core 2 Duo 2,66Ghz

4GB Ram

Gigabyte P35-DS3 Mainboard

und dann halt noch den DVBViewer TE2

 

Würde auch den DVBViewer Pro kaufen, wenn ich wüsste, dass damit der HD-Empfang geht.

 

Gruß,

Spotter

 

Edit: EinsFestival HD kann ich mir anschauen, aber ich glaube, dass das kein DVBS-2 ist, oder ?

Link to comment

Gibt Neuigkeiten: Habe jetzt mal die Karte unter Win7 64Bit laufen. Komischerweise klappt das da mit den HD-Sendern. Allerdings ruckeln diese sehr stark und sehen auch nicht so gut aus, als wenn ich das Hd-Programm aufnehme und mit dem Windows Media Player abspiele.

Frage: Warum läuft es unter Win7 (64Bit) aber nicht unter WIN XP (32Bit) ? Und wie schaffe ich es, dass das Bild "normal" aussieht und, dass das ruckeln verschwindet ? Ist das mit dem DVB Pro besser ?

 

Würde mich freuen, wenn sich dieses mal jemand meldet :-)

 

PS: GraKa ist übrigens eine NVidia 8800GT und die CPU Auslastung bei den HD Sedern liegt knapp unter 50%

Link to comment

Hallo, wenn du kein Bild hast, dann liegt das mit großer wahrscheinlichkeit am h264 codec. entweder es ist keiner eingestellt/installiert oder der eingestellt funktioniert as welchen gründen auch immer nicht.

schau mal unter einstellungen/Optionen -->Dekoder was dort unter h264 steht und stell was anderes ein. Änderung erst mit neustart von DVBViewer aktiv. wenn da nix funktionierendes dabei ist, bei dem divx codec ist ein h264 filter dabei, einfach runterladen und ausprobieren.

 

ich habe auch 40% auslastung und such im grunde einen codec, der die grafikkarte nutzt, aber hab noch nix für ne ati karte gefunden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...