Jump to content

Terratec Cinergy HTC USB XS HD - Fernbedienung nutzen?


steffn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die genannte Fernbedienung unter DVBViwewer zum Laufen bekomme?

Treiber der TV-Karte sind installiert, Fernsehen geht, aber ich weis nicht, wie ich die Fernbedienung konfigurieren kann. Die Terratec Software zum Fernsehen habe ich nicht installiert, weil ich ja den DVBViewer Pro nutze (aktuellste Version).

 

 

Gruß aus Hamburg

Steffen

Link to comment

Hallo nochmal,

 

ich wollt nur kurz meinen Eindruck der Karte hier niederschtreiben, vllt interessiert es ja jemanden.

 

Die Karte liefert ein gutes Bild bei DVB-C und DVB-T, allerdings ist sie mir etwas zu lahm. Senderumschaltung? Bitte 10 Sekunden warten! Dabei hängt sich der Viewer halb auf und man muss dauernd warten. Schnelles Durchzappen ist nicht möglich.

Die Fernbedienung ist unheimlich träge.

 

Ich bring die Karte heute wieder zurück und kaufe mir fürs gleiche Geld lieber eine interne Lösung, wie die Technisat CableStar HD 2.

Mit meiner alten SkyStar 2 von Technisat hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht..

Link to comment
Die Karte liefert ein gutes Bild bei DVB-C und DVB-T

Die Bildqualität hängt nur in soweit von der TV Karte ab als das sie die Daten Fehlerfrei in den PC bringen muss. Danach hängt die Bildqualität nur noch von Decoder, Renderer, Grafikkarte und Monitor ab.

 

allerdings ist sie mir etwas zu lahm. Senderumschaltung? Bitte 10 Sekunden warten! Dabei hängt sich der Viewer halb auf und man muss dauernd warten. Schnelles Durchzappen ist nicht möglich.

Da kann man wahrscheinlich auch über die Einstellungen noch was machen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=173028

 

wie die Technisat CableStar HD 2.

Nur zur Information, das ist eigentlich eine Twinhan Karte. Die von ein paar Herstellern immer mit dem eigenen Namen drauf Verkauft wird.

Link to comment
Die Bildqualität hängt nur in soweit von der TV Karte ab als das sie die Daten Fehlerfrei in den PC bringen muss. Danach hängt die Bildqualität nur noch von Decoder, Renderer, Grafikkarte und Monitor ab.

Okay, hab ich falsch formuliert..

Da kann man wahrscheinlich auch über die Einstellungen noch was machen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=173028

Bezüglich der Einstellungen habe ich schon gestern den ganzen Abend probiert, bringt nicht wirklich viel bei mir..

 

 

Nur zur Information, das ist eigentlich eine Twinhan Karte. Die von ein paar Herstellern immer mit dem eigenen Namen drauf Verkauft wird.

Danke für die Info, aber macht das Probleme?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...