Jump to content

TT connect S2 3650 Ci und FB


Andrennie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute lange versucht die oben angegebene Box mit der Original FB zu bedienen.

 

Obwohl ich mich genau an die Beschreibung gehalten habe, hatte ich keinen Erfolg.

 

Das ganze scheitert schon daran, dass ich unter Settings Optionen Eingabe Eingabeplugins zwar die TT Remote Einstellungen zu sehen sind, wenn ich bei diesen aber auf Einstellungen gehe kann ich die FB nicht wählen (nur die 3650 selber). Natürlich finde ich auch unter Plugins nichts.

 

Ich habe DVBViewer 4.2.1 schon mit der TT Remote Unterstützung installiert... die DLL war aber in den Verzeichnissen nicht vorhanden. Habe diese vorsichtshalber noch runtergeladen ( 1.1.1 aus dem Member Bereich) - auch keine Besserung.

 

Kann mir evtl. jemand noch einen Tip geben wo ich suchen sollte ???

 

Danke

Andreas

Link to comment

Am besten über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro bei den Zusätzlichen Komponenten:

Support for Technotrend cards; VC runtime und Technotrend Remote installieren.

 

Dann sollte sich bei den Eingabeplugins die Karte auswählen lassen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingabeplugins

 

dann kannst du die Tasten anlernen oder eine Fertige Konfigurationsdatei importieren

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=21436

Link to comment

Hallo Tjod,

 

Am besten über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro bei den Zusätzlichen Komponenten:

Support for Technotrend cards; VC runtime und Technotrend Remote installieren.

 

Dann sollte sich bei den Eingabeplugins die Karte auswählen lassen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingabeplugins

 

Bis auf die VC runtime hatte ich es genau so gemacht...... allerdings bekomme ich beim Installieren die Meldung, das einige Komponeneten nicht installiert werden können (aber nicht welche), dies aber manuell nachgeholt werden kann.

 

Bei mir sieht es nach der Installation (und vorher) genau so aus: http://de.DVBViewer.tv/de/images/archive/4...gabeplugins.png

 

Wenn ich dann auf Technotrend Remoet - Einstellungen gehe, kann ich nur den Eintrag: "USB 2.0 BDA DVB-S" Tuner auswählen

 

Weitere Ideen ?? Würde mich freuen

 

P.S.: Oder habe ich einen Denkfehler und muss jetzt (per Hand) die Untergruppe FB hinzufügen ??? Ich dachte es taucht sowas wie FB auf (ähnlich Maus) und ich ordne neu zu (wie das funktioniert weiß ich, habe es schon erfolgreich bei Keyboard gemacht....)

 

Danke

Andreas

Edited by Andrennie
Link to comment
Wenn ich dann auf Technotrend Remoet - Einstellungen gehe, kann ich nur den Eintrag: "USB 2.0 BDA DVB-S" Tuner auswählen

 

Weitere Ideen ?? Würde mich freuen

 

Danke

Andreas

und hast du den ausgewählt, was passiert dann weiter? Das ist doch dein Empfänger, oder?

 

PeterF

Link to comment
und hast du den ausgewählt, was passiert dann weiter? Das ist doch dein Empfänger, oder?

 

PeterF

 

Ja, das ist grundsätzlich der Empfänger (die USB Box mit Empfänger)...

 

(siehe Nachtrag zu meinem letzten Post)

 

Muss ich jetzt per Hand loslegen ????

Ich dachte es würden neue Einträge erscheinen ....

 

Ich glaube gerade ich habe mich total verrannt.....

 

Danke für die Hilfe...

Andreas

Link to comment
den einstellen/aussuchen und dann "OK" und dann kann es losgehen mit dem Anlernen der Tastatur

 

 

PeterF

 

Danke Peter,

 

ich denke zu sehr um Ecken... das Einfache liegt so nah...

 

Ich habe mich etwas durch die Bezeichnung Keybord und Maus wuschig machen lassen.... dachte es müsste ein neuer Beitrag dazu kommen (z.B.) FB dazu kommen...

 

Es funktioniert natürlich wenn ich Lerne und dann die Tasten drücke...

 

Sorry, sollte für heute aufhören...

 

Danke....

 

Kannst Du mir in diesem Zuge evtl. noch eine Frage beantworten ??

 

Wenn ich im normalen Modus (nicht Vollbild) auf das Menue (oben links) Channel gehe, dann sehe ich ja meine Favoriten usw.

Das würde ich gerne auf die FB bringen.... aber nirgenswo finde ich unter den Einstellungen die Zuordnung (den Tastenzuordnungspunkt) zu diesem Menue....

evtl. eine Idee ???

 

Danke für den Rest ich bin dann auch ruhig :-(

Andreas

Link to comment

wenn die FB läuft, drück mal die gelbe Taste, ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber so behelfe ich mich auch wenn ich die FB in der Hand habe und nicht zur Maus greifen will.

 

PeterF

Link to comment

Hallo Peter,

 

wenn die FB läuft, drück mal die gelbe Taste, ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber so behelfe ich mich auch wenn ich die FB in der Hand habe und nicht zur Maus greifen will.

 

PeterF

 

genau das selbe hatte ich mir schon auf die Leertaste gelegt

 

Wird aber schnell unübersichtlich wenn Du Unterordner in den Favoriten angelegt hast und die Bedieneun (gerade per Maus) ist auch etwas umständlich.

Genau aus diesem Grund wollte ich ja das Channel Menue irgendwohin legen, das ist mehr als übersichtlich und zum Umschalten 1000 mal besser.

 

Die EPG Infos hole ich mir auch über diese grafischen Menue's

 

Trotzdem danke

 

Andreas

Link to comment

ich habe auch viele Unterordner in den Favoriten, aber das geht auch prima mit der FB über diese gelbe Taste und dann in den Ordnern und dann aussuchen und gucken. :)

 

PeterF

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...