Jump to content

Probleme Fernsehkarte


Recommended Posts

Hab mir vor langer Zeit eine Fernsehkarte gekauft und hab leider ein paar Probleme damit. Würde mich um Beratung freuen und danke schon mal im Voraus. Da ich nicht genau weiß wie sie heißt schreib ich einfach mal alles sinvolles was auf der Verpackung steht: Digital-Sat-Receiver ; SkyStar 2 TV; TechiSatDigital, hoffe das reicht.

Meine Probleme sind folgende Konnte nie Sat 1 DSF einige Private... sehen und seit neuem auch nicht NDR und ARTE.

Fehlermeldung: DVBViewer Error

Bei Älteren Kann den Tunerstatus nicht setzten (Falsche Einstellungen), error 0x91000101 (Unknown Error Code).

Bei neueren Fehler:

Kann B2C2 MPEG2 Filer Audio Crtl Interface nicht finden, error 0x91000101 (Unknown Error Code).

Benutzte DVBViewer eingetlich nur zum Aufnehmen d.h. nehme eine Sendung auf und brenne es mit Superlongplay mit Nero(Will in jedenfall ganz viele Filme auf einer CD haben).

Dazu komprimiere ich die Filme dies dauert sehr lange. Gibt es Möglichkeiten diesen Prozess oder Teile schon beim Aufnehmen zu machen?

 

Manchmal sind dann Filme auf einer Dvd nicht mehr ganz mit sound Snycron. Was könnte der Fehler dafür sein?

Link to comment
SkyStar 2 TV

vor langer Zeit eine Fernsehkarte gekauft

Wenns schon so lange her ist mach mal ein Update von Treiber und Software. Wichtig: vorher Datensicherung, man weis nie was passiert.

Hier der Link: Technisat

 

Wenns dann noch so bleibt:

Fehlermeldung: DVBViewer Error Kann den Tunerstatus nicht setzten (Falsche Einstellungen), error 0x91000101 (Unknown Error Code).

Dazu gibts schon Themen: Link Suchergebnisse

Und hier mal vor allem ab Seite 2 lesen: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9349

 

Bei neueren Fehler: Kann B2C2 MPEG2 Filer Audio Crtl Interface nicht finden, error 0x91000101 (Unknown Error Code).

auch hier: Link Suchergebnisse

 

Dazu komprimiere ich die Filme dies dauert sehr lange. Gibt es Möglichkeiten diesen Prozess oder Teile schon beim Aufnehmen zu machen?

Nein. Es dauert so lange weil dies den Prozessor stark belastet. Einzige Beschleunigungsmassnahme: Schnellerer Rechner.

Oder nicht komprimieren, nicht auf CD(DVD) sondern auf eine grosse Festplatte (pro GB gerechnet ist da kaum was zu den Rohlingen um).

 

Filme auf einer Dvd nicht mehr ganz mit sound Snycron.

Das liegt wohl am Komprimierprogramm.

Link to comment

Es ist auf der Seite auch ein Benutzerhandbuch. Ich kann Dir hier nicht viel weiterhelfen weil ich den DVBV Pro habe und keine TechnisatEdition. Da ist einiges unterschiedlich.

 

Aber wenn ich mich nicht Täusche ist die TE nicht in der 4.5.0.a enthalten. Also auch dies downloaden:

DVBViewer TE2

Herausgabedatum: 22.05.2009

Final v1.0.4.66

Link to comment

Hab das Benutzer Handbuch 3 ma gedowloaded und immer wieder Adobe reader installiert. Scheint irgendwie defekt zu sein.

Aber das von BVB Viewer TE2 geht und dementsprechend hab ich den auch hinbekommen.

Kleiner Schönheitsfehler ist die unübersichtlichkeit der Favouritenliste und trotz 20 maligen neustarts (wie sonst beschrieben ) seh ich keinen Kanalfavouriten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...