Jump to content

XMuxer bleibt stehen


anotherulrich

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich nun gestern erfolgreich den XMuxer eingesetzt an einer Probe-Aufnahme habe, wollte ich ernst machen. Hatte einen Film von rund 20 min zurecht geschnitten (mit mpeg2schnitt) und wollte ihn anschliessend wieder muxen. Leider blieb XMuxer jedesmal bei rund 700sec stehen...Nix ging mehr.

 

Kann jemand helfen? Wie bekomme ich den Film in ein brauchbares Format?

 

Gruss Ulrich

Link to comment

>Wie bekomme ich den Film in ein brauchbares Format?

was willst Du denn machen? Schon mal die TMPGEnc-Tools probiert?

Link to comment

Was ich machen will: Am Ende einen einzigen mpg-Streifen haben und nicht ein ganzes Sammelsurium von files, die ich nicht verstehe, wie TMPGenc das macht. Letzteres ist ja ganz nett, um die Streifen direkt auf DVD zu brennen und wird für diese Zwecke auch eingesetzt.

 

Wenn ich aber mehrere files (auch zeitlich versetzt) erstellen will, dann ist mir XMuxer lieber - weil ich eben mit einzelnen files am Ende dastehe.

 

Außerdem unterstützt TMPGenc kein AC3 soviel ich weiß.

 

Vielleicht geht sowas ja aber auch mit TMPGenc?

 

Gruss Ulrich

Link to comment

hm, so ganz scheine ich nicht zu verstehen, was du machst oder machen willst.. erst willst du alles zusammen und dann wieder nicht?

 

Um einzelne clips aus den aufgenommenen mpegaufnahmen zu schneiden, solltest du vielleicht mal den mpeg2vcr von womble probieren. Da braucht man nicht erst zu demuxen und hinterher wieder zu muxen. Das macht der alles in einem abwasch.

Link to comment

Was meinst Du mit 'alles zusammen und dann doch nicht'? War das vielleicht auf ein anderes posting bezogen?

 

Bei diesem posting geht's mir drum, dass ich verstehen will, wie ich z.B. Werbung aus einem Film rausschneide, und am Ende nur 1 file habe . Mit TMPGEnc habe ich nacher .bup, .ifo, .vob files...dann einen Ordner mit Video und einen mit Audio...da waere mir ein simples mpg-file einfach lieber.

 

Ich habe XMuxer genommen, weil es hier empfohlen wurde. In meinem urspruenglichen Test hat's ja auch gut funktioniert - doch mit einem groesseren file (halbe Stund Film) geht's nach 7xx sek auf einmal nicht weiter...

 

Gruss Ulrich

Link to comment
Guest Oliver

Klausing sagte, du sollst die MPEG-Tools von TMPGEnc benutzen, nicht die Datei neu berechnen lassen. Woher du .bop, .vob... Files her hast, weiß ich auch nicht.

 

Nach dem Demuxen und Schneiden mit MPEG2Schnitt solltest du 2 Dateien haben, eine .m2v und eine .mpa (plus die .idd-Dateien, die aber überflüssig sind). In den MPEG-Tools wählst du Simple Multiplex und gibst diese Dateien an. Fertig. Oder du nimmst den Womble MPEG2VCR.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...